MUSS die Polizei einen Fundhund nehmen? Wenn nicht... wer?

• Ein interessanter Thread.
    Ich habe mich auch schon oft gefragt, was ich wohl mache, wenn ich einen Hund finde und ich hätte mich direkt an die Polizei gewandt. Würde ich jetzt wahrscheinlich auch noch tun, selbst wenn die direkt nicht zuständig sind, aber dort könnte man in diesem Fall ja wenigstens nachfragen, wen man kontaktieren muss. Und vielleicht helfen sie auch selber. Scheint ja da doch große Unterschiede zu geben und hängt bestimmt auch davon ab, ob gerade viel zu tun ist.

Auch schön zu lesen, dass so viele von euch geholfen haben. :gut:

• Bei uns nimmt das Tierheim Fundhunde auf, für Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten gibt es eine Handynummer. Und die Polizei hat Zugang zu 2 Außenzwingern. Ich war noch nicht in der Situation, weiß aber vom TH, dass die Zusammenarbeit wohl gut funktioniert. Allerdings hab ich mal an einem Samstag versucht einen Amtstierarzt zu erreichen, da hat sich niemand zuständig gefühlt...

• Als ich einen Hund "gefunden" habe (saß in bitterer Kälte jaulend im Nachbarsgarten,gehörte da aber keinen) habe ich das Veterinäramt und das OA angerufen. Die wiederrum haben das TH benachrichtigen wollen um den Kerl abzuholen. Hatte noch eine kleinere Auseinandersetzung weil ich den sichtbar älteren Hundemann,nicht zu den ganzen Stress auch noch das TH antun wollte.

Hab ihn dann bei mir gelassen und eine Stunde später stand der Besi aufgelöst vor der Tür um seinen Hund abzuholen. Abends kam er noch einmal mit einem gigantischen Blumenstrauss...stehen immer noch in Kontakt.

• Zitat

Edit by Mod - Parole entfernt
    Ich glaube du bist im völlig falschen Forum angemeldet!
    Was hat hier sowas zu suchen? Meld dich in einem Fussballforum an, da findest du unter Umständen Leute mit deiner Gesinnung!
    Unverschämt!!!!!

• Zitat

Edit by Mod - Parole entfernt
    Ich glaube du bist im völlig falschen Forum angemeldet!
    Was hat hier sowas zu suchen? Meld dich in einem Fussballforum an, da findest du unter Umständen Leute mit deiner Gesinnung!
    Unverschämt!!!!!

Nein, umverschämt ist allein deine abwertende und niederträchtige Reaktion. Aber es ist offtopic, damit hast du ausnahmsweise recht. Von daher lassen wir das. Was vernünftiger Menschenverstand nunmehr mit Fussball zu tun hat, das lassen wir einfach mal dahin gestellt ;)

• Als ich vor gut einer Woche einen herren- und markenlosen Hund gefunden habe, wusste ich zwar, dass die Stadt zuständig ist, aber nicht, wen ich da anzurufen hätte. Also, Polizei angerufen, die haben den Zuständigen benachrichtigt.
    Bei uns ist es so, dass herrenlose Hunde von der Stadt abzuholen und beim Klärwerk für drei Tage zu verwahren sind. Werden sie innerhalb dieser Frist nicht abgeholt, kommen sie ins Tierheim.

• Zitat

Nein, umverschämt ist allein deine abwertende und niederträchtige Reaktion. Aber es ist offtopic, damit hast du ausnahmsweise recht. Von daher lassen wir das. Was vernünftiger Menschenverstand nunmehr mit Fussball zu tun hat, das lassen wir einfach mal dahin gestellt ;)

Auch wenn es OT ist: wie nennt man sonst deine Paorle? Das ist unverschämt! Und wie du von deiner Äußerung auf vernünftigen Menschenverstand kommst ist mir schleierhaft!

• Zitat

Nein, ein vollkommenes ganzheitliches Gesetzt, das auf dem gesunden Menschenverstand beruht. Aber davon sind wir anscheinend leider noch Lichtjahre entfernt. Irgendwann wird Recht und Ordnung herrschen, die Frage ist nur wann. Die sogenannte "Staatsmacht" hat mit Gerechtigkeit jedenfalls rein gar nichts am Hut!

Ich denke, dass Thema, was Du relativ blöd zu diskutieren versuchst, hat weder mit diesem Thread, noch mit diesem Forum wirklich allzu viel zu tun und ich persönlich -d.h. dass ist NUR meine eigene Meinung - denke, du solltest dir dafür eine andere Plattform suchen.

Lg, Trixi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!