Welpe aus Spanien ( ca 2 Monate jung)
-
-
Zitat
Gibt es da was besonderes was wir wissen sollten?
Einiges, unter anderem die Krankheiten, die ein Hund aus südlichen Ländern haben kann. Aber das kann euch auch der Verein, bzw die zuständigen deutschen Mitarbeiter genauer erklären.Viel wichtiger finde ich aber, daß ihr euch Gedanken macht, warum, wieso und wofür ihr den Hund haben wollt ! Habt ihr irgendeine Ahnung, was in der Kleinen steckt, wie groß sie wird, was sie für Veranlagungen haben könnte ?
Den Hund nur zu nehmen um ihn da raus zu holen wäre falsch verstandene Tierliebe (ich hoffe, das ist nicht nur der Grund), ihr müßte euch auch sicher sein, dem Hund das bieten zu können, was er rasse- und typgerecht braucht.
Hunde aus dem Süden, vor allem Welpen sind immer Überraschungspakete und man muß mit allem rechnen, vom selbstbewußten Herdenschutzhund bis zum jagdgeilen Podencomix !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Einiges, unter anderem die Krankheiten, die ein Hund aus südlichen Ländern haben kann. Aber das kann euch auch der Verein, bzw die zuständigen deutschen Mitarbeiter genauer erklären.Viel wichtiger finde ich aber, daß ihr euch Gedanken macht, warum, wieso und wofür ihr den Hund haben wollt ! Habt ihr irgendeine Ahnung, was in der Kleinen steckt, wie groß sie wird, was sie für Veranlagungen haben könnte ?
Den Hund nur zu nehmen um ihn da raus zu holen wäre falsch verstandene Tierliebe (ich hoffe, das ist nicht nur der Grund), ihr müßte euch auch sicher sein, dem Hund das bieten zu können, was er rasse- und typgerecht braucht.
Hunde aus dem Süden, vor allem Welpen sind immer Überraschungspakete und man muß mit allem rechnen, vom selbstbewußten Herdenschutzhund bis zum jagdgeilen Podencomix !
Gute Anregungen
- nur "süüs" und "armes Wuffi retten" sind keine Gründe, einen Hund zu sich zu holen! Die Realität holt euch schneller ein, als euch lieb ist, wenn ihr nichts genaueres über den Welpen wisst und Rest"risiko" bleibt bei Tieren aus dem Süden immer noch seeehr gross! -
Hallo,da muss ich Staffy recht geben.Es sind Überraschungseier.
Meine erste Hündin-wusste keiner ,was es ist.Nun wissen wir es,Terrier-Podi-Mixe.Draussen ein absoluter Wirbelwind,mit Jagdtrieb.Drinnen teilweise Mimosenhaft und Divamässig.
Unser Merlin wurde uns als Labi angeboten.Er ist ein Kangalmix-Kangal ca.90 Prozent.Und unsere Xena wussten wir auch überhaupt nicht was es ist.Sah erst so aus-weisser-Schäferhund-Podimixe.Nun denken wir,irgendetwas nordisches-sie bekommt totales Teddyfell-alle Rassen nicht ohne.
Macht euch das bewusst-Merlin ist fast 2Jahre und hat eine Grösse von 78 cm,hat keiner mit gerechnet.
Wenn ihr damit leben könnt und wollt-auch mit schwierigen Rassen und vielleicht auch mal Hilfe in Anspruch nehmen wollt und könnt,dann viel Glück und Spass.
Aber ich melde mich nochmal per E-Mail später.Um euch zu erzählen,womit ihr rechnen müsst.Auch über Mittelmeerkrankenheiten.Lieben Gruss
Petra -
Hallo Schranzii, ich habe Dir über Deine HP eine Nachricht geschickt
Ich hoffe sie kommt an :freude:Liebe Grüße, Ghosti
-
@Dark Ghost.....Ja habe deine Email erhalten,danke hier für,schauen uns die Seiten noch genau an.
Wir holen uns viel Tips und Informationen über Südländische Rassen/Hunde.
Werden auch von Anfang an mit den Trainern von unserer Hundeschule in Kontakt stehen.
-
-
Zitat
Wir holen uns viel Tips und Informationen über Südländische Rassen/Hunde.
Werden auch von Anfang an mit den Trainern von unserer Hundeschule in Kontakt stehen.
Das hört sich doch sehr gut an
Luna ist wirklich süß, ich hätte mich da gar nicht entscheiden können. Wünsch Euch viel Spaß mit der Kleinen u. schön das ihr ihr ein zu Hause gebt. -
Na daß freut mich doch
Oft, haben die Leute unheimlich viele Fragen und nachdem meine Schwester Melle und ich uns sehr stark für den Tierschutz im Ausland einsetzen und auch selber Tiere aus dem Ausland haben, wollen wir einfach ein bißchen Aufklärung betreiben und Leuten zur Seite stehen, die Fragen haben oder Hilfe brauchen.
Ich wünsche Euch viel Glück und viel Spaß mit Eurem Wauzi ;-)LG Ghosti
-
Wir danken euch für eure Hilfe.Wenn wir fragen oder anregungen haben dann melden wir uns bei euch.Vielleicht auch telefonisch oder per Email.
Es ist doch immer schön zusehen für was so ein Forum gut ist.
Ich finde es schön das es so ein Forum gibt.
Die Leute in Spanien haben uns auch heut angerufen. Wollten bescheid gebendas die kleine am Montag zu TA geht ihre Impfung abholt.
Sie hat einen EU Pass,Gechipt ist sie auch schon,und die Impfungen die sie benötigte das hat sie auch schon.
Und der Preis ist auch oki ***denk***
-
Ok, unsere E-mail Adresse findest Du über die Herrchen-frauchen HP ;-)
Über einen Erfahrungsbericht (Adoptionsbericht) würde ich mich auch sehr freuen. Wir stellen den dann auch auf der HP ein

LG Birgit
-
Hallo Schranzii,
es ist ja schön, daß ihr euch in einen "zweiten" Hund verliebt habt und ihn gerne nehmen würdet.
Da ihr aber schon einen Hund habt, wie kommt ihr mit dem jetzigen Hund klar? Seit ihr mit dem jetzigen Hund mit der Erziehung "fertig"? Es ist ja nicht so, daß man sich zum ertsten Hund noch einen zweiten holt, so nach dem Motto die erzeiehn sich schon. Du wirst mit dem "Neuen" etwas mehr Arbeit bekommen, solange der erste immer noch seine Flauseln im Kopf hat, und dann mußt du auf zwei Hunde gleichzeitig aufpassen - für die du voll verantworlich bist.
Wenn du dir darüber im Klaren bist, sollte eigentlich nichts mehr im wege stehen. Mitleid und nur verliebt sein in einen Hund reicht m.E. nicht aus.Schönen Tag noch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!