Beiträge von Schranzii

    Unsere beiden sind auch kastriert alle beiden vor der ersten Läufigkeit....
    Eine Veränderung konnten wir auch nicht feststellen und Welpenhaft sind sie auch nicht wie immer oft gesagt wird....

    wir reden hier ja auch von Jagdtrieb wenn du oben das nich gelesen hast.
    Aber bei unseren ist das eben noch nicht passiert wir gehn immer Wald Feld ect und sehen auch Wild darum sausen...Aber naja wie Hunde mit Jagdtrieb eben so sind.Aber unsere haben noch keine Beute erbeutet weil wir sie auch abrufen können......von daher mal abgesehen....


    Aber hier geht es eigentlich nicht um uns oder so...

    Ja da hab ich auch so ein Fall bei mir zuhause....


    Wir haben uns ja im Januar die kleine Luna aus Spanien geholt....


    Naja wir gehen regelmäßig HS und wir haben auch das Problem mit dem Platz...Sitz ohne Worte aber das Platz nee .....aber uns wurde gesagt....das es sein kann weil sie soo langgg ist....das sie das nicht hinbekommt.Aber im freien legt sie sich ja auch hin...eben nur das sie nicht gerade liegen kann.Aber ich bin da ehrlich....mit der kleinen Maus...sie hats chon viel hintersich in ihrem Welpen alter...das wir sie nicht damit auch noch quälen wollen..Wir üben immer mal...und wenn sie es nicht will dann lassen wir es auch..Weil man soll es ja ncht übertreiben...mit der Erziehung.Sie hört ja auch so...und Sitz macht sie auch....sie schaut sich eben viel von der großen ab...die jetzt den Erziehungskurs bestanden hat auf deutsch..gestern das letzte mal Strassenverkehrstraining und naja nun mal schauen werden die HBP ( Hundebegleitprüfung ) machen...da sie ja nun die kenntnisse hat..die da erforderlich sind...noch bis Herbst üben und dann mal sehen...


    Aber bei der kleinen wir lassen sie nun Hund sein......sie ist ja ne kleine brave maus in dem sinne nur eben das sie kein Platz auf Kommando macht...wir haben da auch schon alles probiert...

    Aber es ist ja schön wenn du allgemein erstmal nachfragen willst finde ich gut..Ich hätte das nicht gemacht von meiner Seite her lol...weil das Problem ist...bei vielen Fragen die hier sind ( da könnt ihr auch mal alle einer meinung sein...)jeder hat was anderes oder sieht die Sache anders....und man kann sich da nicht auf eines einigen....von daher Hole ich mir die wichtigsten Sachen aus der HS ( Hundeschule )..Die auch das Anti-Jagd Training ect machen....Und das mit dem jagen ist nun mal keine leichte Sache....und die die einen Jagdjund haben wissen das...


    PS : LOL WARUM SOLL ICH JEMANDEN VERARSCHEN ??? NUR WEIL WIR NIE EINER MEINUNG SIND ??? NEE NEE

    Also naja ich hatte ja das Thema auch schon mit dem jagen hier gehabt...Aber in ihrem Fall weiß sie garnicht ganz genau ob er eine Beute hatte...sie schreibt ja nur das er 2 mal nun schon Blut am Maul hatte....also weiß man nicht obs eine Beute war..........Und in kurzer Zeit das er eine Beute hatte und dann zurück kommt und Blut am Maul hat..naja das ist undenkbar...und vor allem wenn er immer in Sichtweite war....schau doch das nächste mal ins Maul bei deinem Wuffi wenn er das zulässt.......


    Naja und das jagen ... du kannst es eh nicht abschalten von deinem Hnd wenn er den Trieb ( Sinn ) hat zujagen..er ist dann eben einer der einen Jagdtrieb hat...was man machen kann....ist eben den Trie umleiten auf den Menschen...aber das ist sau schwer...da würd ich mich beraten lassen von einer Hundeschule....die auch damit Ahnung haben....


    Ja und das andere ist...Seid wann darf ein Jäger keinen Hund erschießen..... Da gibt es eine einfache Regelung...Wenn du im Wald Gassi gehst wo viele dichte Bäume Sträucher sind....und dein Hund hat was gesichtet und du zuspät bemerkt...und er erbeutet das....und ein Jäger sieht das aber erkennt nicht das das ein Hund ist...naja dann schießt er....Und wenn man das Anzeige erstattet keine Chance...der Jäger sagt **** Ich habe keinen Hund sehen können **** ect....bekommt er eh recht.


    Aber ich muss sagen leider Gottes ist nicht über all die Regel das ein Jäger einen Hund erschießen darf...Wenner einen Hund sieht der Beute hat darf er schießen ( Warnschuss )...weil leider haben wir hier verhäuft fälle das hier in den Wäldern HUnde erschossen werden....obwohl es dann immer hieß ich dachte es wäre ein verletztes Reh.


    So das mein Beitrag dazu.

    Naja ich muss zusagen wer den Mut hat kann es ja mal versuchen mit den Händen...ich meine naja mir wurde es nur von der Trainerin gesagt..Aber selbst gemacht hab ich das auch nicht....meine armen Hände...Naja mein Mann wenn er das sieht das sich unsere raufen und aus spiel ernst wird...egal ob es unsere beiden sind oder ob es mit anderen ist.Wenn er das sofort sieht schmeißt er die Leine daneben hin ***unauffällig....dann ist ruhe....aber wenn es zuspät ist...und die Hunde so verkrampft sind ineinander schreit er aus.....aber rischtig laut....dann hört unsere auf......warum das so ist keine Ahnung...weil dann lässt sie von ab von der Rauferei....muss auch zusagen meine Mann hat eine sehr hohe stimme....

    @ Naseweis


    das es in die Hose gehen kann hat sie uns auch gesagt, aber welche Möglichkeiten hat man wenn auf einem normalen Spaziergang an dem man keine Hilfsmittel dabei hat, man allenfalls eine Leine dazwischen werfen kann und das nichts bringt ? Wie macht ihr das denn auf dem Hundeplatz ? Bis jetzt hat es bei uns auf dem HP immer mit Wasser o. Gegenstand werfen gefunzt, aber in der von mir geschilderten Situation mit Jenny und dem Westi nicht.

    Zitat


    Bei kleinen Hunden denke ich, ist das kein Problem.


    Das würde ich nicht mehr behaupten. Wir waren auch mal der Meinung die Hunde regeln das unter sich. Jenny ( 10 Kg) ist auch klein und hat sich mit einer Westi Hündin gezofft die keine Minute später eine klaffende Wunde am Auge hatte und beide keine Anstalten machten voneinander abzulassen. Die Besitzerin, die ebenfalls vorher die Meinung hatte "die machen das schon" ist nun auch geheilt.


    Unsere Trainerin meinte das man die Hunde an den Hinterläufen aus der Situation nehmen soll, funzt aber nur wenn beide Halter es gleichzeitig machen, geht aber nicht in jeder Situation.