Welches ist das beste Leuchthalsband?

• Mit dem Orbibloc bin ich sehr zufrieden. Ich habe ein rotes und das habe ich am Geschirr befestigt, man sieht den Hund auch im Nebel von sehr weit weg sehr gut.

• auf der Homepage von Orbiloc steht was von bis zu 5km Leuchtweite.

Ausserdem gibt es 3 Jahre Garantie.

Es ist auf jeden Fall als Leuchtie und Co. Das habe ich gestern im Vergleich gesehen.

Ich habe gerade zwei bestellt. :rollsmile:

• Wenn sie da sind... würdest du mal Bilder in Aktion machen und einstellen?

• Wir haben unsere Orbilocs ja nun schon eine gaaaaanze Weile und sie LEUCHTEN. Finley ist mit seinem nun schon diverse Male schwimmen gegangen (also mit komplett untertauchen) und es macht dem Orbiloc tatsächlich NIX aus!
    LG von Julie

• Wir sind hier von der Leuchtie-Fraktion und bisher absolut begeistert. Haben das neue Plus. Wichtig war mir robust, wasserfest und nicht so teuer im unterhalt. Batterien sind da mittlerweile die ganz normalen AAA-Batterien die man für günstig Geld kaufen kann und überall bekommt. Die Lebensdauer ist mit 100 Stunden angegeben.. ob das stimmt weiß ich net, aber wechseln musste ich bisher nicht trotz täglich 1-2 Stunden in Gebrauch. Was die Lagerung angeht.. bei mir hängts an der Garderobe und wenn ichs mal mitnehm ist das auch kein Problem, das kriegt man immer irgendwo aufrecht reingequetscht. (Ok.. vollgestopftes Hundeauto mit zwei riesen Kartons voller Hundesport-Kram.. in nem aufgeräumten Auto wär das vllt was anderes :D) Aber auch auf Reisen wars bis jetzt so, dass ich das normal in meine Tasche reingepackt hab, halt aufrecht statt hinlegen und das ist nie angegangen.

Leuchtintensität find ich sehr angenehm, man sieht es weit, wenns nicht grad die Nebelsuppte schlechthin hat und es brennt mir nicht die Augen raus, wenn sie neben mir läuft. Meine Freundin hatte ein deutlich helleres und es war sehr unangenehm, wenn man daneben lief.

• Wir haben ja auch schon einiges durch bzw. im Gebrauch - neben dieversen Standard-Billig-Leuchthalsbändern bisher Leuchtie Plus, Lumivision und Leuchtringe von "DieLeuchten". Davon bin ich bisher mit den Leuchtringen von DieLeuchten noch am besten zufrieden...

Die ersten Leuchties hatten bei uns auch nach kurzer Zeit einen Wackelkontakt im Batterieteil, so dass ich sie einschicken musste. Seitdem gab´s aber keine Probleme mehr damit. Was mich persönlich ein wenig dran stört ist, dass man sie halt immer auseinanderpflücken muss, wenn man sie unterwegs mal ausschalten will. Besonders beim Trailen find ich das echt lästig, wenn ich als VP den Hund mal mit ins Versteck nehme, oder wir im Hellen starten und ich das Leuchtie eigentlich erst später am Hund brauche.

Das Lumivision fand ich auch ganz okay, insbesondere, dass man es ganz einfach wieder aufladen kann, fand ich ja super. Leider war bei uns auch recht schnell der Verschluss kaputt, und irgendwann ließ es sich dann plötzlich auch nicht mehr aufladen.

Aktuell hab ich die Leuchtringe von "DieLeuchten" am Hund und find sie super! Passen gut, schön hell und schnell an und aus durch´s Zusammenstecken. Außerdem leuchtet die äußere Ummantelung noch nach, selbst wenn das Halsband selbst aus ist, weil das Material selbst im Dunkeln fluoresziert, wenn es vorher "Licht getankt" hat. :gut:

Dieses Orbiloc Safety Light hört sich aber auch interessant an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!