Bindehautentzündung bei Welpen
-
-
Na ja, ich denke es kommt darauf an, ob der Hund in der früh verklebte Augen hat oder nur mehr Augenausfluß. Wäre ersteres der Fall, hätte die TE sicher schon gehandelt bzw. behandelt.
Mein Hund hatte auch das dritte Augenlid regelmässig entzündet. Es hat sich verwachsen bis er ca. 1 Jahr alt war.
Er hatte bestimmt 3 x Bindehautentzündung und ich habe immer die Tropfen der TÄ verabreicht. Ging weg - kam aber wieder. Beim 4. Mal hatte mich eine Bekannte auf Euphrasia hingewiesen. Meine TÄ darauf angesprochen meinte, das wollte sie jetzt auch empfehlen ... hä??
Wir sind dann umgestiegen und es hat so gut geholfen wie die Tropfen der TÄ. Nur irgendwann wollte mein Hund nicht mehr mitmachen bei der Verabreichung der Tropfen und wir sind auf Globuli umgestiegen. Das klappte super!
Aber: Der Weg zu einem THP oder Tierhomöopath ist wichtig, dass der Hund das richtige Mittel bekommt.
Ich wünsch Deinem Kleinen gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist nicht Dein Ernst...
Wie lange ist das Ganze jetzt schon unbehandelt - 5 Tage?Vor 7! Tagen war das Auge verklebt (laut dem anderen Thread).
-
Kiki,kennst Du Luigi? Weißt Du wie es aussieht?
Ne...also....von daher......glaub mir ich bin sehr sehr verantwortungsbewußt mit meinen Tieren.
Geh lieber 1 mal zuviel als zuwenig zum TA.
Aber es muß nicht immer gleich ne "Keule" sein denke ich.Und das Auge wurde ja von allein besser...is doch auch komsch oder? Hab nichts gegeben.....und das "suppen" war bis jetzt nicht mehr.
Wir schaun was die THP gleich sagen wird. -
Es nützt aber nix, wenn du zwar zum TA gehst, aber dann doch nicht das machst was er dir empfiehlt.
Da schließ ich mich den anderen an ARMER KLEINER HUND. -
Ach, weißt du, jemand der schreibt das sein Hund ein "akut" entzündetes Auge hat, welches suppt, usw., damit zum TA geht, Medizin bekommt, und sie dem armen Tier dann nicht gibt, der ist in meinen Augen nicht verantwortungsvoll im Umgang mit Tieren.
Dir haben ganz viele geschrieben, das du die Salbe vom TA geben sollst, wenn es so schlimm ist, aber wenn du es besser meinst zu wissen, warum fragst du dann hier nach?
Man wollte nur behilflich sein und Tipps geben, aber....!Ich nenne sowas beratungresistent!
Aber jeder wie er mag, ich bin raus hier.
LG Tina
-
-
Tja, liebe Tina,
ein italienisches Sprichwort sagt:
"Tauben Ohren ist schlecht predigen" (oder so ähnlich) -
Ihr Lieben,
ich bin Hundeerstlingsmama, was ich auch sagte, von daher noch etwas unsicher was "gesundheitliche Belange betrifft.
Ich fragte hier was es für Möglichkeiten gibt.
Aber das man dann gleich als unverantwortlich hingestell wird...na ja....Klar, TA war mein erster Gedanke, aaaaber....
das Vorghehen und die Medikation des TA gab mir gleich ein komisches Bauchgefühl.....und ich haderte mit dem Eingeben dieser Tropfen. Und auf mein Bauchgefühl ist in der Regel verlaß!
So kam ich zu der THP, sie war spitze!Und dann gleich einen auf "armer kleiner Hund" zu machen....was soll das?
Luigi wurde "ausgetestet". und wir sind in guten Händen dort.
Da Ihr ja so dagegen seid wird Euch sicherlich auch nicht interessieren was den nun eigentlich "Sache" ist bei meinem Schatz. -
mir fällt hier gerade echt die Kinnlade runter.
-
Nimm es nicht persönlich, bitte.
Die Leute hier haben verschiedene Erfahrungen gemacht und manche Dinge, die man hier (ernsthaft) liest, sind zum Haare raufen - und ich habe noch keinen Hund, bin also noch nichtmal so weit wie du sozusagen.
Und die Diskussion mit Homöpathie oder sonstigem "Naturheilmitteln"/"Hausmittelchen" vs. konservative Methoden hast du doch bei Menschen genauso.Ich kann nur sagen, bis auf wenige Ausnahmen, sind die meisten hier ehrlich interessiert und sehr "pro Hund", was ich schön finde.
Und MICH interessiert sehr wie es deinem Welpen geht, hat es was gebracht?
-
Würde mich auch interessieren, wie das Befinden deines Welpen ist und auch, was deine THP dir geraten hat.
Bei uns ist es unverändert gut, ich behandel das Auge aber vorsichtshalber noch weiter (wie beschrieben).Für mich hört es sich übrigens so an, als bist du sehr veratnwortungsvoll und durchdacht vorgegangen
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!