Bindehautentzündung bei Welpen

• Zitat

Was sollen denn solche Aussagen? Die Homöopathie wirkt genauso schnell und effektiv, wie chemische Mittel.

Das sind keine "Aussagen", das ist Fakt! Man kann es auch Erfahrungswerte nennen!

Zitat

Hier wurde nicht angepriesen, mal irgend etwas zur Entgiftung zu geben, sondern eine Tierheilpraktikerin aufzusuchen.

Das anpreisen beziehe ich nicht nur auf diesen Thread, aber da von dir in fast jedem Post immer wieder die Worte Homöophatie, entgiften, Tierheilpraktiker/in...etc.vorkommen, ist das in meinen Augen "anpreisen"!

Und nur mal kurz zur Info für dich : Ich habe eine THP in der Familie!!

Dackeline

:gut: :gut:

LG Tina

• Also bei Bindehautentzündung im allgemeinen kann ich mitreden -.-
    Derzeit geht es bei mir (zum dritten Mal in diesem Winter) wieder rund...beide Hunde haben die Augen entzündet, üblicherweise fängt der Basset an und gibt es an meine Hündin weiter, den Basset kann ich super mit Homöopathie behandeln, so sind wir schon der ein oder anderen großen Entzündung aus dem Weg gegangen, nur wenn es nicht innerhalb von 3 Tagen wirkt dann hat meine Flat-Dame die, samt Mandelentzündung. Bei der hilft leider keine Homöopathie sondern nur antibiotische Tropfen. Beim Basset kann ich trotzdem in dem Stadium mit Oculoheel und Euphrasia viel erreichen. Ist also auch vom Hund abhängig.
    Ich persönlich würde die TA-Tropfen probieren, wenn dann nicht direkt wieder eine Entzündung auftritt ist alles super, für die nächste gleich schonmal was homöopathisches bereit haben und beim leichtesten tränen ab rein damit. Wenn recht schnell wieder was auftritt (innerhalb einer Woche) würde ich auch eher zur Homöopathie greifen. Hatte das bei mir selbst mal mit einer Mandelentzündung, 3mal mit Antibiotikum, beim vierten Mal ohne ausheilen lassen und siehe da, DANN war es weg.
    Auf jeden Fall nicht mehr so lange warten beim nächsten Mal!

• Zitat

Diese homöoptahischen Sachen also auch als Tropfenform...hab ich das richtig verstanden?
    Nicht als Globulis?

Aber Du benutzt doch hoffentlich seit gestern die Tropfen vom TA, oder ?

• Ich hab Euphrasia als Globuli (gibt es auch als Tropfen) und Oculoheel als Tropfen...die Hunde lieben die Globuli :hust:
    @ Dackeline das hab ich mich auch gerade gefragt :???:

• Nein ich hab die Tropfen nicht gegeben.
    Hab heute Mittag einen Termin bei einer THP, die hatte mir gesagt ich soll sie nicht geben, sie möchte sich Luigi erst ansehn.

Ich denke mal ich kann das gut verantworten.....sein Auge ist heute shcon besser...ohne das ich was gemacht hab außer mit lauwarmem Wasser gesäubert.

• Zitat

Nein ich hab die Tropfen nicht gegeben.

Das ist nicht Dein Ernst :mute: ...

Zitat

Ich denke mal ich kann das gut verantworten.....

Wie lange ist das Ganze jetzt schon unbehandelt - 5 Tage?

• Zitat

Das ist nicht Dein Ernst :mute: ...

Wie lange ist das Ganze jetzt schon unbehandelt - 5 Tage?

Jep, das ganze macht mich auch etwas, sagen wir mal, sprachlos! :???:

Ich meine, es geht ja schließlich um die Augen, und nicht um ne Zerrung, oder Prellung, oder so.

Da kann man nur sagen, armer kleiner Hund. :( :

LG Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!