Kaltgepresst vs. kaltgepresst, Verträglichkeit?
-
-
Hallo,
hat hier Jemand Erfahrung zu der Verträglichkeit verschiedener kaltgepresster Futtersorten? Damit meine ich daß der Hund z.B. das kaltgepresste Futter *XY* nicht verträgt, *Z* dagegen aber sehr gut.
Habe vor ca. 2 Jahren fast 4 Monate lang Lupovet gefüttert, finde daß es ein gutes Futter ist. Leider hat Shari das Futter nicht gut vertragen. Sie hat sehr oft aufgestossen und dabei kam häufig ein Teil Wasser mit Futterbrei wieder zum Vorschein.
Nun würde ich ihr gerne eine andere Sorte kaltgepresstes Futter geben. Kann es sein daß sie dieses besser verträgt als Lupovet? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
LG Elke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kaltgepresst vs. kaltgepresst, Verträglichkeit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja klar, kann ja auch an einem der Inhaltsstoffe liegen, dass sie es nicht vertragen hat.
-
Lupovet wurde von Bandit nicht ansatzweise vertragen. Er hat nur gekotzt und zudem noch Riesenhaufen produziert.
Probier dich einfach durch.
-
Danke für eure Antworten!
Gibt es sonst Niemanden der verschiedene kaltgepresste Futtersorten ausprobiert hat (natürlich der Hund
) und von Unterschieden bei der Verträglichkeit berichten kann? Denke daß bei Shari das Problem darin besteht daß das Futter im Magen das Wasser nicht aufnimmt wie die extrudierten Sorten. Sie stösst ab und an auf (z.B. wenn sie viel Wasser auf einmal trinkt), daher kam dann immer etwas Futterbrei mit hoch.
Keine Ahnung ob ich es trotzdem nochmal mit kaltgepresstem Futter versuchen soll.
LG Elke :)
-
Zitat
Denke daß bei Shari das Problem darin besteht daß das Futter im Magen das Wasser nicht aufnimmt wie die extrudierten Sorten. Sie stösst ab und an auf
Meine Hündin reagiert (auch) leider auf jede Sorte Kaltpressfutter mit starkem Sodbrennen. Wir haben Markus Mühle und Lupo Natural getestet und bei beiden hatte sie noch Stunden nach dem Füttern Magenprobleme.
Ich hätte besonders das LN gerne gegeben, da mir die Zutatenliste sehr gefällt, aber geht eben nicht.
Output war hingegen immer super und auch nicht besonders viel mehr. Was ich außerdem an (den von mir getesteten Sorten) Kaltpressfutter bedenklich finde, dass das Zeug extrem in den Backenzähnen klebt. Links und rechts der Zähne bildete sich so ne Futterbreischlotze die bei meinem Hund noch ewig hängen blieb, kann mir nicht vorstellen, dass das auf dauer gut für die Zähne gewesen wäre :/ -
-
Hier gabs Unterschiede zwischen verschiedenen Kaltgepressten. Völlig problemlos: Natural Vet und Köbers, Mittelmäßig Markus Mühle und schlecht hmmm ist ewig her - damals hieß es glaub ich Luposan.
-
Hier haben drei Hunde alle Sorten kaltgepresstes Futter vertragen (Lupovet, Luposan, MM, Köbers).
Nummer vier vertägt weder Lupovet noch MM, jetzt testen wir grad Köbers.
-
Ich würde ja behaupten, dass sie das Köbers besser verträgt. Ist aber nicht ganz repräsentativ, weil sie ja gerne nebenbei mal irgendwelchen Müll aufsammelt...
-
Mein Sensibelchen bekommt das Trockenfutter von Lukullus und nach 3 Tagen Gewöhnphase (etwas mehr Kotabsatz) ist sie nun endlich seit langem konstant durchfallfrei.
-
Luposan und Markus Mühle ging bei uns gar nicht, Lukullus geht ganz gut so zwischendurch mal (längere Zeit am Stück nicht getestet, nehme es nur als unterwegs leckerchen + Notfallration)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!