Wie oft erneuert ihr das Wasser?

  • Bei uns wird der Napf gereinigt und aufgefüllt wenn er (fast) leer ist. Etwa 2-3 mal am Tag.
    Allerdings immer ohne Reinigungsmittel.


    Mein früherer Hund hatte gar keinen Wassernapf (fand er blöd) und soff nur aus dem Tümpel im Garten. Geschadet hat es ihm nicht.

  • Wenn meine Hunde unter sich sind, wird der Napf 1x am Tag gespült und aufgefüllt wenn er leer ist.
    Wenn Besuchshunde da sind wird das Wasser auch wohl 3-4x am Tag frisch gemacht. Amy trinkt nicht aus Näpfen aus denen ein anderer Hund getrunken hat.
    Meistens trinken die beiden aus einem Napf/ Vogeltränke im Garten mit Regenwasser, aus dem Bach oder der Regentonne.
    Leitungswasser geht nur im Notfall/ Winter.


    Habe hier auch eine alte Zinkwanne mit Wasserpflanzen stehen. Das Wasser wird auch sehr gerne getrunken und gut vertragen.

  • Hardy nimmt sehr viel Wasser beim Fressen auf, weil es bei uns sehr oft Eintopf (gekocht) gibt. DH er trinkt relativ wenig. Dazu haben wir im Haus noch mehere Wassernäpfe verteilt.


    Ich wechsel so alle 2 Tage das Wasser, weil leer getrunken ist es selten, dabei spüle ich auch den Napf aus. Beim fressen (2x/Tag) gibts immer einen frischen Napf, oder Schüssel, das benutzte "Geschirr" spüle ich entweder kurz sauber oder es kommt in die Spüle

  • Bei einem Wassernapf für 4 Hunde ist der täglich leer... Also Wasser wird aufgefüllt, wenn er fast leer ist (und halt dabei mit klarem Wasser kurz gespült). In die Spülmaschine kommt der Wassernapf so etwa alle 2 Wochen


    Futternäpfe dagegen werden immer nach Gebrauch gespült.

  • Mein Brunnen wird 1x die Woche in den Geschirrspüler gegeben und die pumpe wird gereinigt. 1x am Tag wird der Wasser Napf ausgespült und neu befüllt.


    Und mein Kater bevorzugt sowieso nur das Wasser aus dem Hahn.

  • Bei uns gibt es jeden Morgen frisches Wasser. Da wird der Napf auch heiss ausgespült. Bei Bedarf füll ich zwischendurch auch nach. Bevorzugt wird hier aber das Wasser, dass im Garten in nem alten Blumentopf ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!