Der Kleinnnager-Thread
-
-
da ich recht weit von meiner familie weg wohne, hab ich mit denen immer vereinbart gehabt, das die alle 2 tage frisches wasser und futter geben sollen.
ich habe das futter dann immer vorportioniert, so dass man einfach ne klo papier rolle in das aqua geben konnte. in der rolle war dann immer für alle tiere für mindestens 3 tage futter drinnen. mir war es lieber, die werden etwas mopsig über meine abwesenheit, wie das dort zu wenig futter zur verfügung steht.
frischfutter gab es n der zeit dann natürlich nicht.hätte ich jetzt noch nager, würde ich eine gute bekannte beauftragen. sie macht für fast alle 4 beiner urlaubsbetreuung und mit ihr würde ich dann einen vertrag machen, dass sie täglich futter und wasser gibt und auch etwas frisches verfüttert und dass dann zur not abends wieder raus holt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kleinnnager-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bring Keks immer zu meiner Schwester, da weiss ich, dass sie gut betreut wird. Am Freitag bekomme ich dann ihre Mäuse zum aufpassen
-
Zweimal die Woche kommt eine Freundin vorbei, füttert und füllt die Trinkflaschen wieder auf. Wenn die Damen Glück haben, denkt sie daran, ihnen auch eine Möhre mitzubringen.
Ich packe dann auch schon fertig gepackte Klopapierrollen mit Futter hin, die sie nur noch ins Aqua legen muss, und es gibt Kolbenhirse zusätzlich. Bisher haben die Renner sich noch nicht beschwert. -
hier hab ich mal fotos von meinen letzten rennern.
sir walter (wally), bei seiner farbe war ich mir nie sicher. klein, zierlich und mit einem feurigen temperament. er wurde leider nur 4 jahre alt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.little john, ein kleiner kohlfuchs, der leider sehr ängstlich war. er wurde leider auch nur 4 jahre alt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.robin (hood) ein kleiner algierfuchs und ein absoluter abenteurer. mit ihm zusammen hat sich der dicke viel getraut. er ist in meinen händen verstorben mit über 6 jahren
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.von meinem kamikaze such ich noch ein scharfes foto. wie ich ihn ursprünglich mal genannt hatte, weiß ich gar nicht mehr. er ist mir 6 jahren noch an einem tumor operiert worden und verstarb dann aufgrund des alters ein 3/4 jahr später.
-
Ja ich hätte es auch so gelöst, dass ich einen ARbeitskollegen bitte, alle 3-4 Tage vorbeizuschauen und eine zusätzliche Wasserflasche und Hirse hineingeben würd.
-
-
Hier lass ich die Nachbarn alle 2 Tage vorbei kommen. Gerade im Sommer müssen sie aber eh täglich kommen um den Garten zu gießen.
Meine eine persische Rennmaus ist vor ca. 4 Wochen verstorben. Die zweite sieht auch schon nicht mehr gut aus, so lange wird sie nicht mehr leben. Danacj wird es aber vorerst keine Kleintiere mehr hier geben.
-
Bei mir kommt meine beste Freundin jeden Abend vorbei falls nötig. Ich habe auch ne Gruppe ziemlich alter farbis (2 Jahre aufwärts) da kann immer Mal eine das zeitliche segnen und bevor es stinkt wie hulle
-
Wie macht ihr das mit der Urlaubsbetreuung für eure Kleintiere? Beziehungsweise wie oft schaut da jemand bei euch vorbei? Ich überleg grad, wie ich das regeln soll.
Ich habe die Mäuse zu einer Bekannten gebracht.
-
Bei uns kommt auch jemand im Schnitt alle 3 Tage vorbei.
Wasser wechseln, Futter verstreuen und Frischfutter geben. Meist bastle ich auch vorher noch Beschäftigung, entweder in Form von Klorrollen-"Spielzeug":
DSC01471.JPG
DSC05590.JPG
DSC05592.JPGWenn ich dran denke, baue ich vorher auch ein paar Töpfchen an:
IMGP1833.JPG
IMGP1834.JPGDiese Sachen kann die Betreuung dann einfach ins Gehege legen.
Manchmal quatiert sich auch eine Freundin direkt bei uns ein, bei alten Tieren bringe ich sie sonst direkt zu einer Bekannten, damit da jemand ein Auge drauf hat, auch wenn das Tier im Alter täglich Medis,... bekommen muss.
-
Mein Dad kamm alle 2 Tage 6 Wochen lang und hatte meine Ratten Weiber gefüttert u.s.w ..Da nicht Jeder Ratten aufnehmen möchte ging es nicht anders
meine 2 Hasen hatte ich so lange auf einen Schulbauernhof gebracht ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!