was sollen wir nur mit ihr machen?!?
-
-
Vielleicht hasst sie das Baden bzw. Abwischen so sehr, dass sie lieber gar nicht isst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was sollen wir nur mit ihr machen?!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde Hundegeruch genial, bin ich die Einzige, die so bekloppt ist?
Gerne stecke ich meine Nase ins Nackenfell und nehme den typischen Hundegeruch wahr.
Gebadet habe ich meinen Hund 11 Jahre nicht, abgesehen von einer Dusche, als er sich in Menschensch***e gewälzt hat. -
Zitat
Ich finde Hundegeruch genial, bin ich die Einzige, die so bekloppt ist?
OT: Sieh mal hier ;-) https://www.dogforum.de/kasefusz-du-ri…ut-t155560.html
-
Zitat
Vielleicht hasst sie das Baden bzw. Abwischen so sehr, dass sie lieber gar nicht isst?
Ich glaube das ist nicht ganz richtig, soweit ich das jetzt verfolgt habe wurde sie 1x im Zusammenhang mit dem Futter gewaschen und das war nach der angeratenden "Zwangsfuetterung" vom Tierarzt (das Tieraerzte das ueberhaupt raten
) -
Zitat
lieben Dank für all eure Antworten :
@ Schnisi79: Nochmal, aus welchen Grund sollte ich einem 7 Monate alten Junghund die Milchzähne ziehen lassen oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Die TÄ meinte, das sie gerade im Zahnwechsel wäre (was ja stimmt), sie in den nächsten Tagen ihre Zähne verlieren wird und so war es auch, somit kann an den Zähnen ja nichts dran sein....lieben Dank nochmal an alle *wink*
Du hast geschrieben das die Zähne doppelt wären also Milchzahn und Bleibenderzahn vorhanden sind und da kann es zu Problemen kommen. Wenn der Milchzahn drinbleibt.
Durch den Milchzahn hat der Bleibendezahn keinen Platz und es kann passieren, das er schief wächst was zu enormen Problemen werden kann.
Du hattest ja auch geschrieben, das die Milchzähne noch nicht locker sind.
Darum hab ich das geschrieben. Du glaubst nicht wieviele Hunde wir in der Praxis sehen mit Zahnproblemen die hätten verhindert werden können. Es kann zum Beispiel zu ganz Bösen einbissen in den Kiefer kommen. -
-
Das mit den Zähnen hatte ich auch schon mehrfach angesprochen, aber davon will man ja auch nix hören.
Nur das der Hund vielleicht wegen Zahnschmerzen ungerne frißt, wird dabei überhaupt nicht bedacht
-
ZitatAlles anzeigen
lieben Dank ihr alle

nun wie folgt da ich nicht alle auf einmal zitieren kann.
wir waren am Donnerstag beim TA und es wurde uns gesagt das die beiden Zähne in der nächsten Zeit ausfallen würden, daher bräuchten wir uns keine Sorge machen und wer glaubt einer TÄ nicht...
wir waren dann noch bei einem anderen TA, da jedoch das gleiche Spiel, alles ok und ich denke das sich 2 TÄ ja nicht irren können...wir beobachten natürlich die Zähne weiter...
..
Woher will der TA denn wissen, ob die in der nächsten Zeit ( was auch ein dehnbarer Begriff ist ) ausfallen, wenn die nicht locker sind und der neue Zahn schon da ist kann es sein, dass die nie von alleine ausfallen.
Viele TA haben keine wirkliche Ahnung von den Zähnen, oder wollen diese auch nicht ziehen, weil es für einen ungeübten TA nicht so leicht ist oft haben sie auch nicht die erforderlichen Instrumente. Und sagen deshalb oft alles noch ok, ob wohl schon Handlungsbedarf besteht. -
zum Thema Zahnwechsel lese dir einfach mal dies hier durch...
http://www.franks-hundetraining.de/2008/10/zahnwechsel-beim-hund/ansonsten kann ich dir auch nur raten was viele meiner Vorredner geschrieben haben...wechsel nicht so oft das Futter,Napf 10-15 Min stehen lassen und dann weg damit.Lass die Leckerchen zwischendurch weg,denn so lang sie weiss sie bekommt was "besseres",wird sie das Spielchen noch weiterhin fortführen.
und bietet ihr nicht so viel zusätzliche Aufmerksamkeit,nachdem sie ihr Fressen verweigert hat-Hunde wissen das schnell auszunutzen
-
Ich danke euch allen

es ist mein erster eigener Hund und ich habe immer gesagt, das ich ihn bis an sein Lebensende glücklich begleite und das ich ihn da MEHR verwöhne als alle anderen, sehe ich als ganz normal an. Unsere anderen beiden Katzen werden aber auch genauso ''verhätschelt'' und lieben es umgarnt zu werden.
wir sind ja schon dabei eure Tipps/Ratschläge umzusetzen, was vom Herzen gar nicht so gut ist für mich, aber was sein muss, muss sein. Ab morgen früh bin ich erstmal in Dortmund, muss zu ner Untersuchung, da wird sie dann mit LG in den Garten fahren, ich fahre sie dahin und von da aus gehts auf die Autobahn bis zum frühen Abend bin ich weg, bin mal gespannt wie sie sich macht...
und noch was, ich nehme sie nicht überall mit hin, das wurde daraus gesagt was mit Freunden und Bekannten ist, aber zum Arzt und Co geht nicht und sie soll ja auch mal lernen alleine zu bleiben mit den Katzen, weil wir wollen im Juni/Juli mit unserem sehr großen Wohnbus eine mehrwöchige Reise machen und die Katzen sollen auch mal mit dem Hund im Wohnwagen bleiben, daher sind wir da auch schon am üben...
mit dem Baden verhält sich das so, das wir sie spätestens alle 6 Wochen ''Flohvorbeugend'' baden.
Wir hatten 2011 bei den Katzen Flöhe (mitgebracht vom TA) und das hat uns vollkommen gereicht, daher wird Jacky gebadet, mein LG will das so. Die Katzen kriegen genauso ein Spot-On in den Nacken, aber das ist hier auch gar nicht das Thema, es geht hier um das NICHT-Fressen eines kleinen Hundes...gleich ist es wieder soweit dann gibt es essen, wir machen es so wie von einigen vorgeschlagen, lassen sie in Ruhe und machen was gewohntes...mehr als probieren können wir nicht...
ZitatDas mit den Zähnen hatte ich auch schon mehrfach angesprochen, aber davon will man ja auch nix hören.
und warum...
Nur das der Hund vielleicht wegen Zahnschmerzen ungerne frißt, wird dabei überhaupt nicht bedacht
jetzt bereits zum 3. Mal geschrieben: der Hund war 2 mal beim Tierarzt und BEIDE Male wurde NICHTS (was ansich gut ist), festgestellt, ich habe aber eben in einer Klinik angerufen und nachgefragt, die ziehen die Zähne NICHT VOR Endung des 8 Monats und darauf verlasse ich mich jetzt....
UND wenn sie wirklich Zahnweh hätte, würde sie sich ''verkrümmeln'', sie würde nichts knabbern oder Leckerlies oder überhaupt die leckeren Dinge essen oder nicht?!?
Solche ****** Aussagen, kann man sich getrost in die Hose stecken, aber Danke....
-
Deine Katzen sind doch reine Wohnungskatzen, oder nicht?
Und dann haust du denen einfach so Nervengift, denn dies ist solches Spot on Zeug drauf, weil sie EINMAL beim Tierarzt Flöhe eingefangen haben?
Und ich hoffe, dass du weißt, dass Katzen Spot on vom Hund nicht vertragen und es rein durch ablecken hochgradig giftig bis tödlich wirken kann.
Vorbeugend Baden gegen Flohbefall ist übrigens völliger Quatsch, dass macht höchstens Sinn, wenn Flöhe da sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!