was sollen wir nur mit ihr machen?!?

• so diesmal haben wir das GENAU so gemacht wie das hier beschrieben wurde und siehe da, im Gegensatz zu heute Morgen hat sie sogar noch Nachschlag geordert, da wir dachten, das es doch zu wenig ist und ich nehme mal an das sie wohl richtig Hunger hatte und die Schüssel ist nach nicht mehr als 10 Minuten LEER :)

ich könnte so heulen vor Freude, das MEIN Mädchen frisst, aber noch sind wir am Anfang und wir wollen mal abwarten wie es morgen ist....

ich danke euch allen für eure Mithilfe... :gut:

ich berichte wie es morgen weiter geht und zum Baden, mein LG mag es nicht wenn der Hund so stark ''riecht''
    und wegen der Flöhe....und die Katzen werden unter Beobachtung mit dem Spot-On behandelt... noch ist es nicht so das Jacky die Katzen ableckt....

• Zitat

Ich danke euch allen ;)

mit dem Baden verhält sich das so, das wir sie spätestens alle 6 Wochen ''Flohvorbeugend'' baden.
    Wir hatten 2011 bei den Katzen Flöhe (mitgebracht vom TA) und das hat uns vollkommen gereicht, daher wird Jacky gebadet, mein LG will das so. Die Katzen kriegen genauso ein Spot-On in den Nacken, aber das ist hier auch gar nicht das Thema, es geht hier um das NICHT-Fressen eines kleinen Hundes...

Hierzu möcht ich kurz noch was sagen und zwar kannst du Flöhe nicht durch baden etc vorbeugen.Auch kannst du sie nicht raus waschen.

Viel mehr erreichst du damit das Gegenteil,denn ein Baden des Hundes mit Shampoo nur ab und zu, wenn es unbedingt notwendig ist, erfolgen sollte. Auch ein Abduschen nur mit Wasser führt bei zu häufiger Anwendung zu einer allmählichen Austrocknung der Haut, die das Hautmilieu so verändert, dass Parasiten und Bakterien leichtes Spiel haben.
    Zudem entfernt das Baden und Duschen mit und ohne Shampoo immer die schützende Talgschicht, die sich erst nach ca. 2-5 Tagen wieder neu bildet. Dies sollte bei Spaziergängen im Regen oder Schnee bedacht werden, da der Hund ohne diese Talgschicht sozusagen nicht mehr »wasserdicht« ist. D.h. dass die Nässe bis auf die Haut kommt und der Hund sich dann empfindlich erkälten kann.

Ein regelmässige Anwendung von diesen Giften ( Ja ! Im Grunde sinds reines Gift )-verschone deine Tiere lieber mit solchem.Sollte es ihnen wirklich mal erwischen,dann kann man immer noch handeln.Aber bitte nicht aus unnötiger Vorsorge !

P.S: es freut mich das bereits eine erste Änderung sichtbar ist ! Supi ! ;)

• Zitat

Na also :gut: Konsequenz is das Stichwort :D

so ist es und wir haben sie nicht beobachtet und sie fraß...

Wascht ihr sie mit Shampoo?

nicht immer mit Shampoo, haben wir erst seitdem sie bei uns ist und das bisher einmal mit Shampoo, aber ohne Parfümstoffe, ist ein Welpenshampoo dieses hier http://www.casally.de/Mildes-und-par…penshampoo.html.
    Den Rest immer nur mit Wasser und dann auch nicht immer komplett, je nachdem wie sie aussah...

Liebe Grüße,
    FrauPUps

ich kann gar nicht soviel grinsen, so wie ich lustig bin, freue mich wie blöde das sie gefressen hat und hab echt Angst vor morgen früh .... zumal ich ja auch morgen nicht da bin....

• Zitat

hab echt Angst vor morgen früh .... zumal ich ja auch morgen nicht da bin....

Wovor hast du denn morgen Angst?

• Siehste, hab doch gesagt spätestens morgen frisst sie ;)
    Konsequent bleiben!! Das ist jetzt das wichtigste!

Und wenn dein LG das will, mit dem baden, dann lass ihn das mal googeln, dann wird er es schon noch verstehen!
    Wenn es draußen matschig ist und ihre Pfoten dreckig sind, reicht eigentlich auch einfaches abwischen mit einem nassen waschlappen, mach ich bei meiner auch und die hat langes Fell!

Macht's euch nicht so schwer. Hatte dein LG eigentlich schonmal einen hund?

Achja zu Morgen, dein LG muss das dann genauso machen!! Das ist wirklich wichtig!! :)

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

• Hey,

erstmal: schön, dass dein Hund gefressen hast :)

Ich habe auch so ein Exemplar Hund, der nicht fressen will. Deswegen mal kurz mein Erfahrungsbericht, wie ich damit umgehe und meine Nerven schone ;)
    Ich habe auch ne zeitlang diese "10-Minuten-napf-hinstellen" Methode verwendet- manchmal hat Hundi gefressen, meistens aber eher nicht.
    Beim TA war ich auch, gesundheitlich gibts keine Probleme!
    Da ich mir auch, wie du, immer gleich tierische Sorgen um mein "Baby" mache, stell ich den Napf jetzt einfach komplett hin. wenn sie fressen will, frisst sie. Kein gesunder Hund verhungert vor seinem vollen Napf. Deswegen einfach kein Stress machen. Hund frisst halt wenig, gut dann soll sie halt. Und damit ich mich nicht immer mit ihrem Fressproblem beschäftigen muss und mir jeden Morgen oder Abend denke "oh hoffentlich frisst sie jetzt", lasse ichs halt einfach stehen und kümmer mich nimmer groß drum. Das war vorher, als ich den Napf immer wieder weggestellt habe schlimmer. Da habe ich mir deutlich mehr Sorgen gemacht.
    Bisher konnte ich nicht feststellen, dass das ihr Verhalten negativ beeinflusst hat und sie jetzt fordernder geworden ist oder denkt sie is der Chef, weil sie dauerhaft Zugang zum Fressen hat.
    Übrigens habe ich von meiner TÄ auch den Tipp bekommen, das Fressen über Nacht stehen zu lassen, weil einfach viele Hunde, die schlecht fressen, lieber nachts ihre Mahlzeit einnehmen. Und das stimmt bei uns wirklich. Wenn sie mal frisst, dann meistens nachts!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!