Mantrailing- Spuren des Verbrechens

  • Zitat


    Aber dass ein Hund plötzlich so schnell lostrailt ist absolut nicht unrealistisch, unser Hund geht auch ab wie eine Rakete .


    Das behaupte ich auch nicht, unsere machen das auch


    Zitat

    Ich habe ein Spielfilm gesehen und kein Dokumentation übers Mantrailen!


    Schon, aber so daneben muss man es nicht zeigen, auch wenn es typisch RTL ist.


    Ich denke, mancher Zuschauer, der noch nie etwas von Mantrailerhunden gesehen hat, bekommt ein völlig falsches Bild, aber egal......war halt nur ein Film

  • Dann soll er sich bei Interesse eben an richtiger Stelle informieren der Zuschauer :D


    Wer RTL für fachlich und kompetent hält, dem gehört es auch nicht anders ;)

  • Naja bei Danny Lowinski arbeitet ne Anwältin für n Euro und beim letzten Bullen läuft auch alles anders :lol:


    In Amerika haben die Gerichte teilweise Probleme weil die Geschworenen denken es läuft alles wie bei CSI...

  • Zitat

    Finchen 0110
    Langhaarweimaraner gibt es, wir haben selbst einen: Die Züchter im Weimaraner Klub e.V. züchten 2 Haarvarianten, nur ist halt der kurzhaarige Weimaraner insgesamt viel, viel bekannter (eben auch als Schwarzzucht).... Und der Finn ist ein reinrassiger Langhaarweimaraner mit Papieren, kommt auch aus einem bekannten jagdlichen Zwinger.


    Der Finn ist übrigens 2 Hunde ;)

  • Ja Lassie waren auch ein paar mehr, wie ja meißt in den Filmen.


    Das ist mit ein grund warum man keinen ( oder nur sehr schwer ) Mischling nehmen kann. Den kann man nähmlich nur bedingt dobblen.

  • Mir hat der Film gefallen. Das es kein Lehrfilm übers trailen werden sollte, war mir von Anfang an Klar. Schließlich soll es unterhalten, auch die, die nicht im Df sind. Die gezeigten Hunde haben mir auch gefallen.


    Alles in allem ein schöner Film mit einem Hauch cobra 11, würde ich wieder gucken.


    gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)

  • Zitat


    Also da muss der Papillon ja der pure Modehund werden - seit neustem ist er auf Royal Canin Futter, auf vielen Kau Artikeln, ja sogar auf advantix für kleine Hunde ist ein Papillon zu sehen...


    Der Papillon ist schon auf dem besten Weg dahin. Meist landen die Rassen am Start ihrer "Modekarriere" auf Hundezubehörverpackungen. Wenn sie schon beliebt genug sind, um auch bestimmt positiv anzukommen und noch nicht sooooo bekannt, daß man sie überall sieht. Papillons sind aber auch toll. Und photogen!



    Zur Serie: Das ist ja echt schlecht gemacht! Ist das typisch für RTL? Aber die Musik (als der Hund beweisen muß, was er kann) hat mich nostalgisch werden lassen. dEUS - worst case scenario - da hab ich ein ordentliches Weilchen gegrübelt! Gab schon nette Musik in den frühen 90ern...... und irgendwie hört man öfters mal was in Serien. Entweder haben die Macher das entsprechende Alter oder da sind irgendwelche Lizenzrechte abgelaufen.....

  • Zitat

    Der Papillon ist schon auf dem besten Weg dahin. Meist landen die Rassen am Start ihrer "Modekarriere" auf Hundezubehörverpackungen. Wenn sie schon beliebt genug sind, um auch bestimmt positiv anzukommen und noch nicht sooooo bekannt, daß man sie überall sieht. Papillons sind aber auch toll. Und photogen!



    Zur Serie: Das ist ja echt schlecht gemacht! Ist das typisch für RTL? Aber die Musik (als der Hund beweisen muß, was er kann) hat mich nostalgisch werden lassen. dEUS - worst case scenario - da hab ich ein ordentliches Weilchen gegrübelt! Gab schon nette Musik in den frühen 90ern...... und irgendwie hört man öfters mal was in Serien. Entweder haben die Macher das entsprechende Alter oder da sind irgendwelche Lizenzrechte abgelaufen.....


    Ich weiß :-/ ich hab da echt Angst um die Rasse, denn bisher sind sie robust, gesund, haben ne anständige Größe und sind einfach klasse Hunde!
    Ich Schätze der Trend geht aber da hin die in Chi-Größe zu stopfen :(


    Ich kenn Papis von 2-8kg, und alle mögen die großen eigentlich lieber, die Miniatur-Ausgaben sind meist Importe aus den USA... Ich mag sie nicht besonder, vom aussehen her und da kommen dann auch einfach noch mehr Probleme.... :-/ aber gut, falscher Fred dafür ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!