Gibt es Leine, welchen Hund bei Fuss hält?
-
-
Zitat
Wie kann man denn bitteschön ruhig hinter einem 40kg Hund hergehen, wenn sich dieser auf einen anderen Hund stürzen will?? Und wieso sollte ich da denn überhaupt hinterhergehen? Damit meiner den anderen dann tatsächlich erwischt oder was willst du mit so einer Aktion bezwecken?...aber die Leine am Bein festmachen wollen.......
glaubst Du, Du kriegst mit Deinem Bein den Hund gehalten, wenn er hinein springt? Wohl kaum....Da wird Dir nix anderes übrig bleiben, als Dich bei dem Hund komplett aufs Spazieren gehen zu konzentrieren. (ohne irgendwas anderes noch in der Hand halten zu müssen) Zusätzlich nen Maulkorb drauf, wenn der Arm in der Schiene ist. Alles andere wäre unverantwortlich.
ZitatFalco:
Bei meinem ist es egal wie viel und welche Art von Auslastung er hat. An der Problematik ändert das nichts.Andere HuSchu suchen. 15 Monate zweimal die Woche da und der Hund kann nicht Fuß Laufen? Dann läuft da irgendwas ganz gehörig verkehrt. Eine kompetente HuSchu wird Dir auch bei dem Aggressionsproblem helfen können....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Alina:
Wie kann man denn bitteschön ruhig hinter einem 40kg Hund hergehen, wenn sich dieser auf einen anderen Hund stürzen will?? Und wieso sollte ich da denn überhaupt hinterhergehen? Damit meiner den anderen dann tatsächlich erwischt oder was willst du mit so einer Aktion bezwecken?
Und nein, mein Hund soll nicht zu anderen Hunden um diese zu beissen. Wie be**opppt muss man eigentlich sein um sowas ernsthaft vorzuschlagen? Deinen 47 Seiten Faden will ich gar nicht durchlesen. Wer weiss wie viele schwerverletzte Hunde sich dort tummeln....
Ich glaube eine Antwort auf deine restlichen Fragen erübrigt sich damit.... Dich kann man nicht ernst nehmen.Falco:
Bei meinem ist es egal wie viel und welche Art von Auslastung er hat. An der Problematik ändert das nichts.Wenn du jemandem, der dir helfen will so vor die Füße spuckst, bist du entweder völlig bescheuert oder Profilneurotiker. Wenn du hier mit deinen Threads nur Aufmerksamkeit suchst oder dein Hobby Leute beleidigen ist würde ich vorschlagen, such dir ein anderes Forum. Lange wird sich dir hier keiner mehr widmen.
Du scheinst überhaupt nichts von Hunden und Hundeerziehung zu verstehen (was ja nicht schlimm wäre aber du scheinst auch gar nichts verstehen zu wollen. Du denkst nicht über Tipps nach, nimmst keinen Rat an und auf Kritische Fragen reagierst du völlig unverhältnismäßig.
Mach doch einfach dein Ding weiter, nutz alle Hilfsmittel die du kriegen kannst und belästige niemanden mehr mit deiner Sturheit. Hoffentlich gibst du die Hunde irgendwann ab, möglichst wenn sie noch nicht völlig versaut sind. -
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Danke
-
Natürlich habe ich nicht vor, eine Leine am Bein zu befestigen. Wie kommst du darauf? Ich war innerhalb der 15 Monate bei 2 Hundeschulen und 2 Vereinen. Das bei Fuss gehen wurde mir überall auf die gleiche Art und Weise gezeigt. Es scheint also nicht an der falschen Methode zu liegen. Auch beim Aggressionsproblem konnte mir bislang keine Hundeschule helfen und ich denke nicht, dass die alle inkompetent sind....
-
hab nicht alles gelesen, aber ich hab einen Legleeder für meinen Wolfhund und kann ihn damit einfacher halten als an der langen Leine. Man muss den Hund eben beobachten und entsprechend reagieren. Da die Leine kurz ist, kann er auch nicht den Schwung nehmen wie bei einer 2m Leine, zudem hat man das Spiel vom Arm nicht. Also ich kann ihn in problematischen Situationen sehr gut händeln, also Zurückweichen vor bedrohlichen Situationen etc. Zudem hat man eben auch beide Hände frei und kann ihn entsprechend korrigieren, loben, belohnen etc
-
-
Mal gaz ehrlich - wenn der zu führende Hund nicht 100%ig Leinenführig ist, und Du die Leine aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht in die Hände nehmen, und den Hund damit entsprechend sichern und führen kannst - dann lass es und übergib das Tier jemand kompetenten! *nerv*
-
Zitat
Natürlich habe ich nicht vor, eine Leine am Bein zu befestigen. Wie kommst du darauf?
Deshalb kam ich da drauf:
ZitatHallo!
Gibt es irgendwelche speziellen Leinen, welche dafür sorgen, dass der Hund dicht bei Fuss geht, man selbst aber die Hände frei hat? Sprich, irgendwas, was man sich umbinden kann?
GrussEin Bauchgurt oder ähnliches sorgt nicht dafür, dass der Hund im Fuß bleibt. Da bleibt nur der Legleader
ZitatIch war innerhalb der 15 Monate bei 2 Hundeschulen und 2 Vereinen. Das bei Fuss gehen wurde mir überall auf die gleiche Art und Weise gezeigt. Es scheint also nicht an der falschen Methode zu liegen. Auch beim Aggressionsproblem konnte mir bislang keine Hundeschule helfen und ich denke nicht, dass die alle inkompetent sind....
Dann arbeiten sie nach den falschen Methoden für euch. Man kann nicht jedes Schema auf jeden Hund anwenden.
Wie wurde euch das Fuß beigebracht? Über Leckerchen, Spielzeug, ohne Motivation?Und auch ein Aggressionsproblem ist lenkbar, wenn man die richtige Art und Weise für den Hund findet.
-
Mal ganz ehrlich- warum gerät jeder Thead von Geheimwichtel außer Kontrolle- warum widerspricht man sich ständig, provoziert und geht auf Hilfe nicht ein? TROLLig find ich das

-
Zitat
Ein Bauchgurt oder ähnliches sorgt nicht dafür, dass der Hund im Fuß bleibt. Da bleibt nur der Legleader
Würde ich so nicht sagen. Jetzt hänge ich mir die Leine ja auch um die Schulter und der Hund geht bei Fuss. Wieso sollte das mit einem Bauchgut nicht klappen?
ZitatWie wurde euch das Fuß beigebracht? Über Leckerchen, Spielzeug, ohne Motivation?
Über Leckerlie, mit dem Kommando "Schau" oder eben mit der allzeit beliebten Methode immer wieder zurück zu gehen bzw. stehen zu bleiben, wenn der Hund zieht oder eben den Hund wegdrängen bzw. umrennen, sodass er aufmerksam sein muss.
-
Die 2. Methode hat mit Fusslaufen nichts zu tun, so kann mann dem Hund allenfalls beibringen locker neben einem zu gehen. Wenn dein HUnd doch aber nun schon (aufeinmal plötzlich) locker an der umgehängten Leine neben dir geht, wo ist dann jetzt das Problem?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!