Trockenes Fell und Blähungen

• Hallo Ihr Lieben :)

Ich habe ein Problem mit meinem 6 Monate alten Hund Jacko. Seit ca. 5 Wochen verliert er extrem viel Fell, ich komme mit dem putzen nicht nach haha. Außerdem ist sein Fell jetzt sehr trocken und er hat auch leichte Schuppen.
    Das schlimmste kommt aber jetzt erst :hilfe:

Er hat füchterlich stinkende Blähungen :dead: ...Sie sind echt nicht auszuhalten. Stinken wie 10 Jahre alte verfaulte Eier :/

Sein Kot hat eine schöne Konsistenz und Farbe stinkt aber genauso wie seine Blähungen :/

Ich denke dass es am Futter liegt auch wenn das Futter hochwertig ist ..Mh. ..Er bekommt Platinum Puppy Chicken Trockenfutter und ab und zu Nassfutter von rinti Lamm mit Kartoffeln und Lamm pur.

Was denkt ihr ? Woran liegt das ?
    Welches Futter würdet ihr mir empfehlen was nicht teurer als Platinum Puppy ist?

PS. Ich war noch nicht beim Tierarzt weil das Geld echt knapp ist, will erstmal abwarten und dann werde ich mit Jacko hingehen.

Danke euch
    LG Dominika

• Zitat

Danke dir :) aber du meinst bestimmt mit "Rohes Futter" B.A.R.F. und dafür habe ich nicht so viel Geld und Zeit. :( obwohl es bestimmt das Beste wäre.

Ich glaube mit Barf kommst du günstiger als mit Platinum.
    Soviel Zeit nimmt es auch nicht in Anspruch,bestellste einmal im Monat deine Menge,packst es zu Hause in tägliche Portionen,kaufst eine Gemüsemischung ,die rührst du drunter nachm auftauen,eventuell Quark dazu,etwas Öl usw. und fertig!

• Ich würde auch umstellen und barfen!

Ich war allergiebedingt gezwungen umzustellen, da Hund kein
    Rind, Geflügel, Weizen, Reis, Mais, Soja....usw verträgt.
    Ein TroFu hätte es gegeben das er bedenkenlos hätte fressen können aber da kosten 4 KG um die 30€, also stehe ich mit der Rogfütterung besser da.

Keine Zeit, weil es aufwendig ist????
    Öh Sorry, so viel aufwendiger ist es nicht!!!
    Und ich bin eigentlich der Meinung das man sie die Zeit dann einfach nehmen muss!

• Hi,

Fertigbarf ist weitaus günstiger als Platinum. Und man muß nichts vorbereiten. Aufschneiden, abmessen, in den Napf und fertig. ;)

Warum fütterst Du Welpenfutter? Das ist so schon Quatsch aber für einen 6 Monate alten Hund noch mehr.

Mein Hund hatte ähnliche Probleme. Der hatte Blähungen die fernab von Gut und Böse waren. Trotz hochwertigem Futter.

Jetzt ist alles im grünen Bereich.

• beim Frischfüttern kommst du wirklich günstiger und gesünder als mit Plantinum.

• Sorry aber bevor ich mit Futter allein rumexperimentiere geh ich zum Tierarzt, der hat mehr Erfahrung, wenn der sagt es liegt am Futter ändere ich was aber Haarausfall und Schuppen gehören zum Fachmann. Schlagt mich tot aber meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!