Trockenes Fell und Blähungen

• Danke euch für die Antworten :)

Ich habe mir schon früher, als ich Jacko noch nicht bei mir war, Gedanken über das BARFEN gemacht. Aber es hört sich alles so kompliziert an. Eine Freundin die Tiermedizin studiert meinte ich soll lieber Trocken oder Nassfutter füttern da BARFEN echt kompliziert ist und man da viel falsch machen kann. Ich habe Angst das ich was falsch machen werde und meinem Hund dann was fehlt. Außerdem habe ich mir die Preise vom Fleisch wie Pansen,Leber ect im Internet angeschaut und es ist ziemlich teuer. einen vertrauten Metzger habe ich nicht, kann es mir nich leisten beim Metzger einzukaufen haha :P.

Was hält ihr von Royal Canin, Pro Lan Purina oder Josera? Ich wei, dass Wolfsblut, Acana oder Orjen Gut sind, die sind mir aber zu teuer.

Und ja wie gesagt werde ich nächsten Monat auf jeden Fall zum Tierarzt gehen,das Geld ist jetzt einfach knapp.

• Zitat

Was hält ihr von Royal Canin, Pro Lan Purina oder Josera?

Hast du dir die Infos in unserem Futterlink durchgelesen. :???:
    Wenn ja, wäre dir aufgefallen das dort kein Purina und RC aufgeführt sind, das hat seinen Grund.
    Denn weder RC noch Pro plan sind empfehlenswerte Futtersorten, schau dir die Zusammensetzung an, und vergleiche, aber dazu muß man wissen worauf man bei der Deklaration achten muß.
    Diese Informationen findest du auch in besagtem Link.

Dann wäre Josera schon die bessere Wahl.

Und hier noch ein paar zum lesen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html

https://www.dogforum.de/topic118128.html

• ist jetzt kein (toller) Vergleich, aber ich würde den Kot mal untersuchen lassen, vielleicht hat er Würmer oder ähnliches...

als meine Katze vor 2 Jahren zu uns kam, stank sie auch wie die Pest, ich ließ den Kot untersuchen und heraus bekamen wir ''Giardien'', weiß jetzt nicht ob das beim Hund auch so ist :???:

Futterumstellung wäre dann vielleicht auch so nen Ding, wir fütter hier Nass und Trocken, seitdem wir auf Josera und Wolfsblut umgestellt haben, gehts ihr gut und sie wirkt satter :gut:

• sandy2013, ich habe Würmer ausgeschlossen weil er nie Durchfall hatte und es ja das häufigste Symptom ist. Wenns bei dir aber so war und dein Kater kein Durchfall hatte dann mache ich mir jetzt Sorgen :hilfe: werde den Kot dann auch lieber zur Sicherheit untersuchen lassen.

Ich habe mir die Links angesehen danke :) Dann würde ja nur Josera in Frage kommen :)

Ich überlege aber echt zu Barfen :roll: am Anfang vielleicht erstmal Fertigbarf und dann versuchen alleine zu barfen. Könnte mir jemand an Anfang helfen, paar Tipps geben oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!