Tierschutz nahm Welpen mit ?!?!?!?

• Zitat

Der Tierschutz kann ihr die Welpen nicht wegnehmen. Egal in welchem Zustand die Hunde sind. Nur das Vet-Amt kann eine Beschlagnahmung veranlassen. Entweder flunkert die euch an und hat den Hund gewinnbringender verkauft, oder es ist was anderes passiert.

Naja, der Tierschutz rückt da schon an, eben mit Amtsvet. Je nachdem wie man die Aussage nun interpretiert, kommt das schon hin. Ein Amtsvet wird bei einer Beschlagnahmung nicht alleine hingehen, da brauchts ja dann noch die Leute, die die Tiere danach aufnehmen. Das ist dann eben der Tierschutz.

@TE
    auch wenn es hart klingt, wahrscheinlich ist es für euch besser so.

• Zitat

ich habe schon im Internet geschaut ob die welpen wo drin stehen .. hab
    gefunden.
    habe jetzt mit einer netten dame
    telefoniert die seriös ist , und schauen da
    Wochenende einen welpen an , wenn noch
    welche da sind :)

Hast du die Welpen aus dem Wurf gefunden, der von deiner Bekannten stammt? Um den es hier geht?

• Zitat

Naja, der Tierschutz rückt da schon an, eben mit Amtsvet. Je nachdem wie man die Aussage nun interpretiert, kommt das schon hin. Ein Amtsvet wird bei einer Beschlagnahmung nicht alleine hingehen, da brauchts ja dann noch die Leute, die die Tiere danach aufnehmen. Das ist dann eben der Tierschutz.

Das ist so weit richtig.

Aber niemals würde der Amtsvet und der Tierschutz, die Welpen ohne das Muttertier mitnehmen.

Und das soll ja angeblich hier geschehen sein.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Na das habe ich ja auch nicht geschrieben, nur das die Aussage so grundsätzlich nicht falsch ist. Dass an der ganzen Geschichte was faul ist, steht ja glaube ich außer Frage.

• Also, ich denke du hast "Glück" im Unglück gehabt, denn wenn die Dame schon solche Sachen abzieht, wer weiß unter welchen Umständen sie die Welpen gehalten hat.

Allerdings denke ich nicht, dass alle Kleinanzeigenaufgeber gleich unseriös sind. Gibt ja wirklich leider "Ups-Würfe" die nicht im Zuchtverband oder im Tierschutz sind.

Wichtig ist nur, dass du dir das Umfeld anschaust in welchem die Welpen leben. Dazu ganz wichtig auch die Elterntiere. Wichtig ist auch ein Impfpass und eine Bestätigung über mehrere Entwurmungen.

:) Dann kann deinem Glück auch nichts mehr im Weg stehen :)

• Oder zumindest die Mutter - die vorzugsweise auch ein erkennbares Gesäuge hat ... :/

• also von der Dame ,wo wir einen welpen nehmen wollten , war ein ups wurf.
    von der Dame wo wir hingehen , ist von einem tierschutz und sind mischlinge!
    Wenn ihr noch Fragen habt , nur raus damit :) ich antworte wenn ich Zuhause bin ,
    bin noch auf Arbeit.
    lg

• also jetzt mal zu euren Fragen :-)
    Habe die Dame bei der wir jetzt Welpen anschauen übers internet gefunden. Diese Frau engagiert sich für Hunde und nimmt auch welche auf , die abgegeben wurden. Und am telefon klang sie auch ganz nett. Wir werden ja weiteres sehen wenn wir am wochenende hin fahren ;-) Alle Impfungen und Entwurmungen wurden gemacht .
    Ich bin sowieso äusserst misstrauisch , wie oft sieht man im TV das kleine Welpen an einer rastätte etc. verkauft werden und schon totkrank sind :( :

• Zitat

also jetzt mal zu euren Fragen :-)
    Habe die Dame bei der wir jetzt Welpen anschauen übers internet gefunden. Diese Frau engagiert sich für Hunde und nimmt auch welche auf , die abgegeben wurden. Und am telefon klang sie auch ganz nett. Wir werden ja weiteres sehen wenn wir am wochenende hin fahren ;-) Alle Impfungen und Entwurmungen wurden gemacht .
    Ich bin sowieso äusserst misstrauisch , wie oft sieht man im TV das kleine Welpen an einer rastätte etc. verkauft werden und schon totkrank sind :( :

Das klingt auch nicht vertrauenerweckend! Gehört die Frau einer Tierschutzorga an? Woher hat sie die Welpen und wie hoch ist die Schutzgebühr? Gerade soclhe Verkäufer bieten häufig Welpen aus Osteuropa an und tarnen dies als "Tierschutz".

• Zitat

ich habe schon im Internet geschaut ob die welpen wo drin stehen .. hab
    gefunden. habe jetzt mit einer netten dame
    telefoniert die seriös ist , und schauen da
    Wochenende einen welpen an , wenn noch
    welche da sind
    :)

Das klingt auch nicht so seriös....gerade im seriösen Tierschutz wird mit Vorkontrollen und ein paar Vorgesprächen gearbeitet, da weiß man doch, ob es schon genug Interessenten gibt oder nicht.
    Es ist kein seriöser Tierschutz, wenn ihr hinfahrt und direkt einen mitnehmen könnt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!