Tierschutz nahm Welpen mit ?!?!?!?

• Das klingt merkwürdig, ja.

Ich frage mich gerade: hatte sie die Welpen irgendwo im Net schon ausgeschrieben?

Was ich mich gerade frage... könnte es sein, dass es inzwischen schon irgendwelche organisierten Banden gibt, die sich als TS ausgeben, um für lau an Welpen zu kommen?
    Ich mag da nu kein großes Spekulationsfass ausmachen - aber das schoss mir eben so in den Kopf. Es wird ja immer perfider...

Deine Bekannte soll die mal sagen, welcher TS-Verein das war. Das müsste sie dir ja sagen können...

Liebe Grüße!

• Smaddi
    ich kann dir nur Ihre Worte wiedergeben. " Ich will erstmal schauen , das ich die kleinen bei freunden unterbringen kann , damit ich weiß , das es ihnen gut geht! ich will sie nicht ins Internet stellen"

Es kann ja auch nicht sein , das sie dort war , aber nicht weiß wo sie hinkommen. Auch wieso Ihre Freundin sie angeschwärzt haben soll , verstehe ich nicht. Entweder es sind wirklich katastrophenzustände bei Ihr und Ihren Eltern zuhause ( deshlab auch den welpen nach unten gebracht ) oder es war wirklich viel los bei Ihnen ... Das so Gruppen kommen , um kostenlos an Welpen zu kommen , kann ich mir nicht wirklich vorstellen . Ich versteh das nicht.
    Aber wie gesagt , sie wohnt in dem Ort in dem Arbeite und haben auch gemeinsame Freunde , irgendwann kommt ans Licht was bzw. ob was passiert ist

• Was du natürlich auch haben kannst, die Welpen sind in dem Alter in dem sie jetzt anfangen den Menschen Arbeit zu machen, rumzuwuseln und die Wohnung zu zerlegen.
    Wäre nicht die erste "hoppala na dann haben wir halt mal Welpen" Dame, die in dieser Situation erst versteht, was das bedeutet und die Welpen vor dem nächsten Tierheim abstellt...

Wie gesagt, die ganze Geschichte ist extrem seltsam und irgendetwas war da einfach faul. Such dir einen Hund/Welpen aus seriöser Quelle, das wäre sicher keine gewesen.

• So einfach werden keine Welpen beschlagnahmt. Erst recht nicht, wenn diese noch die Mutter brauchen. Entweder wurde die Mutter also auch mit beschlagnahmt oder man hat dir einen Bären aufgebunden.

• Merkwürdig fragwürdig....

Es gibt Leute,die kaufen ganze Würfe für kleines Geld,zum Teil schon vor der 8. Lebenswoche.
    Ein Typ inseriert auch immer in einem Portal.Die Welpen kommen in einen alten Pferdestall und werden dann in Tageszeitungen und I-net inseriert für 150-250€ ,je nach Rasse bzw. Mixtur.

Thalwitz sitz dieses Individuum.

Der kauft die Welpen , quasi ab dem Tag wo sie selbstständig fressen und ab gehts.Die Leute die "Unfall"würfe haben,sind den Dreck los und müßen sich nicht um Impfungen und Entwurmungen kümmern.

Ganz eklige Geschäftemacherei.Sicherlich werden da auch Importwelpen mit dazu gesetzt.

Alle Angaben ohne Gewähr :roll:

Vielleicht wollte aus der Familie einer den Welpen o. jemand hat mehr geboten.....schlimm sowas ... arme Würstchen :( :

Weder Tierheim noch Vet.amt würden nur die Welpen nehmen und die Mutter da lassen,gleich gar nicht in dem Alter.
    Wenn die wo inseriert hätte,könnte man mal anrufen und fragen ob noch ein Welpe zu haben wäre,dann wüßte man gleich Bescheid.

• ich habe schon im Internet geschaut ob die welpen wo drin stehen .. hab
    gefunden. habe jetzt mit einer netten dame
    telefoniert die seriös ist , und schauen da
    Wochenende einen welpen an , wenn noch
    welche da sind :)

• Zitat

ich habe schon im Internet geschaut ob die welpen wo drin stehen .. hab

Wie serioes ist die denn und woran glaubst du das zu erkennen, wenn die 'Zuechterin' nichtmal weiss, ob am WE noch Welpen da sind? Welche Rasse?

• Zitat

ich habe schon im Internet geschaut ob die welpen wo drin stehen .. hab

also Welpen die in Kleinanzeigen angeboten werden sind selten seriöser Quelle.
    Was sind das für welche, bzw. welchen Zuchtverband ist die Frau angeschlossen?

• Leider sind die meisten Anzeigen ueber Kleinanzeigen nicht seriös.....

schaut doch lieber im Tierheim,Tierschutz oder ueber den Zuchtverband bei Zuechtern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!