Sind Hunde eifersüchtig?

• Oh da schleich ich mich mal mit ner Frage dazwischen:
    Gehen wir mit anderen Hunden zusammen spazieren und ch widme meine Aufmerksamkeit mal kurz dem fremden Hund ist Djego sofort dazwischen und drängt den Anderen ab, obwol ich sonst in Gegenwart anderer Hunde eher abgeschrieben bin.
    Ist so ein Verhalten harmlos bzw. normal?

• Immer lieb und freundlich der Gute. Meist geht das Spiel danach direkt weiter. Ich bin mir nämlich gar nicht sicher ob er jetzt auf den anderen Hund oder auf mich "eifersüchtig" ist...

• Zitat

Ist es nicht vielleicht ganz egal wie man das "Kind" nennt?! Wir alle wissen schließlich auch ganz genau was damit gemeint ist. :D

Um damit richtig umzugehen oder es zu verhindern, wäre aber von Vorteil den genauen Namen des Kindes zu kennen (bzw. die Motivation die dahinter steckt)

Sind Hunde im menschlichen Sinn eifersüchtig oder handelt es sich um eine besitzergreifende Unart? In meinem Fall interessiert mich besonders ob Hunde das evtl. ernsthaft aneinander auslassen.
    Nicht nur wenn ich direkt beteiligt bin sondern vielleicht anschließend.
    Nach dem Motto: he,du kommst hierher und setzt dich direkt bei Frauchen auf den Schoß,das geht gaaar nicht und das bringen wir dir schon noch bei.

• Dass Hunde im Nachhinein Streit anfangen glaube ich nicht. Wenn jedoch Eifersucht im Spiel ist, dann ist das halt Stress und wenn nach so ner Stresssituation noch ne Kleinigkeit passiert (egal ob das was mit Eifersucht zu tun hat oder ned) dann kanns halt schon mal krachen. Kann. Ist dann ja auch die Frage wie der andere reagiert.

• Zitat

Emma verhält sich auch wie Djiego von Pirschelbär, wie zeige ich ihr denn, dass ich bestimme, wen ich streichle? so schnell wie das passiert, kann ich ja nicht viel machen.

meine Hunde bekommen ne Ansage ;-)
    und zwar, bevor sie den anderen Hund nieder machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!