Sind Hunde eifersüchtig?

• Ui der Beitrag von Lucanouk ist aber toll!!
    Die exakte Definition von Eifersucht kannte ich gar nicht...da wäre noch Neid...der wird dann wahrscheinlich so definiert, dass man etwas haben will was der andere hat...oder?

Bei Jill kenne ich keine Eifersucht....oder wie man das nennt..Ressourcen-dings-bumms :D ....Jill zeigt sowas nur bei Hunden, wenn es um Fressen geht....je nach Ausgangslage wäre das dann Futterneid oder Futtereifersucht ;)

Aber in Bezug auf mich oder ich und Essen(Spielzeug) oder Jill und Essen(Spielzeug)...äh-äh.....das würde dann ja liebevoll interpretiert bedeuten: Jill hat keine Angst davor mich zu verlieren oder ihr Essen an mich abdrücken zu müssen...

Cool...dann habe ich in der Erziehung scheinbar doch was richtig gemacht :lol:

Ach ne..wie war das? Wenn der Hund Fehlverhalten zeigt bin ich schuld, wenn der Hund positives Verhalten zeigt, liegt es an der Hundepersönlichkeit...verdammt :lol:

Also Ja, ich denke, Hunde können akut eifersüchtig auf etwas oder jemanden sein...das sie sich etwas merken und dann anschließend dem anderen in den Rücken fallen, glaube ich weniger..

(stelle mir grad die Dalmis vor:
    " Ey, guck mal! Der kleine Hosenscheißer kriegt viel mehr Aufmerksamkeit als wir und der hat noch nicht mal Punkte!"

"Stimmt, hast recht...wenn Frauchen nicht guckt, dann pinkeln wir dem in den Wassernapf."

"Gute Idee!" )

Das Hunde nachtragend sein können, ist auch so eine schwierige These...eine Freundin meint immer, ihr Hund sei beleidigt, wenn er nicht genug Beachtung bekommt....auch eine schwierige These

Sorry, habe Clown zum Abendbrot gehabt :megagrin: .

Spannender Thread übrigens!

• Zitat

Um nochmal auf die Frage mit den dazwischen drängelnden Hunden zurück zukommen, sollte man diese auch maßregeln, wenn sie einfach NUR drängeln und etwas aufdringlich sind, dabei dem anderen Hund gegenüber aber nicht aggressiv? Kann man da mal ein Auge zudrücken oder meint ihr das kann sich dann im Laufe der Zeit zu Aggressivität steigern?

für mich ist es ein Unterschied, ob ein Hund sich nur dazwischen drängelt, oder gegen den anderen Hund vorgeht

2. wird von mir direkt sanktioniert, denn ich bin keine umkämpfbare Ressource
    aber auf ersteres stehe ich auch wenig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!