Ahh...ist das schon eine Zecke?

• Zitat

Das Problem bei Zecken ist, je länger ein kalter Winter, um so mehr von den Viechern gibt es.
    Nur warme, feuchte Winter rotten die zum Teil aus.

Jau, die werden schön konserviert und haben dann keine Probleme mit Pilz etc... :muede:

Doofe Mistviecher... mein einer Hund verträgt keine Chemie mehr, also heißt es ab jetzt wieder mit Kokosöl einreiben. sfz.

Zecken entfernen kann ich persönlich am besten mit Zeckenzangen.

• Oh ne, jetzt geht das Theater wieder los......... :dead:

Na dann fangen wir mal wieder mit Kokosflocken an. Hatten das durch sämtliche Krankheiten und OPs etwas verschlampt aber nun fangen wir halt wieder an.

Hübsches, eindeutiges Bild von der Zecke übrigens :gut:

• Zitat

Jau, die werden schön konserviert und haben dann keine Probleme mit Pilz etc... :muede:

Doofe Mistviecher... mein einer Hund verträgt keine Chemie mehr, also heißt es ab jetzt wieder mit Kokosöl einreiben. sfz.

Zecken entfernen kann ich persönlich am besten mit Zeckenzangen.

Ich nehm auch Zeckenzangen, wenn die Viecher klein sind.
    Bei größeren meine Finger, is einfacher, als danach in unseren Fellbündel nochmal zu suchen. :hust:

• Zitat

Hübsches, eindeutiges Bild von der Zecke übrigens :gut:

:lol: :headbash: Ich habe mir Mühe gegeben. ;)

Jedenfalls ist das Viech nun entfernt. Dafür juckt es mich überall...ich glaub, ich bin auch befallen. :lepra:

• Jetzt schon Zecken?
    Ich dachte diese Viecher kommen erst bei zweistelligen Plustemperaturen aus ihren Verstecken?
    :???:
    Sind auch wirklich eklige Viecher. Mich schüttelt es auch jedes mal, wenn ich so eine entferne.

• Zitat

Jedenfalls ist das Viech nun entfernt. Dafür juckt es mich überall...ich glaub, ich bin auch befallen. :lepra:

Da gewöhnt man sich dran. Um die rausgezogene Zecke zu entsorgen, verbrennst du sie am besten.

Viele Grüße
    Frank

• Zecken werde ab + 8Grad aktiv und nachdem ich letztes Jahr eine Borreliose von den netten Viechern hatte und 3.Wochen Antibiotikum nehmen musste,reagiere ich schon panisch wenn ich weiss das die Saison wieder los geht.Wir haben hier
    eine Hochburg von diesen unnützen Plagegeistern.

• Ich hab sie bloß zerquetscht, weil ich kein Feuerzeug bei der Hand hatte.

Nun aber die Frage: Hab bei Fr**napf Bio-Zeckenabwehrhalsbänder gesehen (mit glaube ich Kokosöl und Glycerin)
    Taugen die was? Die soll man aber ständig drauf lassen und Hundi hat in der Wohnung meistens kein Halsband um. Oder lieber ein Spot-on verwenden (gibt es auch in bio)?
    Oder helfen auch Knoblauch-Tabletten? Irgendwas möchte ich in der Hauptzeckensaison schon verwenden. Großer Hund, viel Fell - da übersehe ich sonst sicher viele. *schauder*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!