Ahh...ist das schon eine Zecke?
-
-
Hallo,
sorry, das ist nun wahrscheinlich eine blöde Frage...aber ich muss sie stellen.
Ich habe "meinen" (noch gehört er nicht mir) Schäferhund gerade gestreichelt. Dabei viel mir ein Knubbel auf. Als ich genauer hinsah, entdeckte ich dieses Viech.
Ist das eine Zecke? Sorry, aber ich habe keine Erfahrung mit festgesaugten Zecken. Kenne die nur als kleine schwarze Punkte. http://img43.imageshack.us/img43/1809/zecke.jpg
Gibt's jetzt bei dem miesen Wetter (so warm ist es bei uns nicht, es regnet und schneit andauernd) echt schon Zecken?Soll ich noch jetzt zum Fressnapf düsen und eine Zeckenzange besorgen oder kriegt man die Viecher auch anders raus? Und: Nutzt ihr irgendwelche Mittelchen in der Zeckensaison?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ahh...ist das schon eine Zecke? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jap das ist ne zecke!
Der harte Winter scheint denen nicht an den Kragen gegangen zu sein -.-OTom's zeckenhacken macht sich da gut
Die bekommst du auch bei rossmann. Da kannst du fast nix falsch machen. Steht auch alles drauf wie das funktioniert, ansonsten zum TA -
Ja das ist eine Zecke, ich finde Zeckenhaken sehr gut, mit der Hand rausziehen klappt manchmal nicht so gut und der Kopf der Zecke bleibt stecken. :/ Meine Hunde tragen im Sommer ein Scalibor Protectorband und wir haben damit so gut wie keine Zecken mehr.
-
Hallo!
Ja, das ist eine Zecke.
Meine Katze hatte letzte Woche auch schon eine."Ungeübten" würde ich schon zu einer Zeckenzange raten, dann geht´s einfacher.
-
Ok, danke. Dann fahre ich mal gleich los.
-
-
ich hab vor drei Wochen schon eine noch krabbelnde Zecke von meinem Hund gepflückt. Die Viecher sind echt hartnäckig.

-
Ja, dass ist eine Zecke!
Ich habe so eine Zeckenkarte, damit gegts auch sehr einfach :)Ansonsten schwoer' ich halt auf Frontline. Ist aber halt Chemie und umstritten.
-
Das Problem bei Zecken ist, je länger ein kalter Winter, um so mehr von den Viechern gibt es.
Nur warme, feuchte Winter rotten die zum Teil aus. -
Zitat
Das Problem bei Zecken ist, je länger ein kalter Winter, um so mehr von den Viechern gibt es.
Nur warme, feuchte Winter rotten die zum Teil aus.echt?! ich dachte immer je kälter desto übler für diese mistviecher... na toll...dann können wir uns ja auf was gefasst machen..
-
ich dacht bisher auch,das wäre andersrum -.-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!