1. Mai-Spaziergang rund um Gelsenkirchen

  • Zitat

    Düsseldorfer Rheinwiesen ist am 1. Mai aber vermutlich die Hölle los...
    Auch wenn das natürlich viel näher am Rheinland wäre...


    Das ist wahr, guter Einwand... wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass schöne Freilandgebiete im Ruhrpott unbedingt weniger begangen sein werden. Außer wir finden wirklich einen lokalen Geheimtip.


    Das ist doof :lol: Ich schau einfach zu, wie sich das entwickelt. Dabei bin ich auf jeden Fall.

  • kann sein, dass Olfen schon Münsterland ist. Mitm Rad ist es aber kein Problem, da es da ja auch ein Radwanderweg ist. Leinenpflicht weiß ich nicht, als ich dort war, war recht wenig los und ich habe sie ohne laufen lassen.

    außerdem:
    http://www.wz-newsline.de/home…ht-an-die-leine-1.1051583


    wie gesagt, etwas störend fand ich dass man zwei mal direkt an einer Straße lang musste und es halt längere Zeit auf Feldstraßen lang ging, aber insgesamt gefiel mir die Strecke gut.

  • Zitat

    Das ist wahr, guter Einwand... wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass schöne Freilandgebiete im Ruhrpott unbedingt weniger begangen sein werden. Außer wir finden wirklich einen lokalen Geheimtip.


    Das ist doof :lol: Ich schau einfach zu, wie sich das entwickelt. Dabei bin ich auf jeden Fall.


    Jo, das ist immernoch das, was mich grübeln lässt, große Gruppe ist eh schon stressig mit dem Bert und dann noch überall die Hölle los... *seufz*

  • Wir schaffens leider nicht :( Sind genau in der Zeit in der wunderschönen Eifel und machen Urlaub...


    Wünschen euch aber einen super Spaziergang und von Herzen ganz viel Spaß!

  • Oh, GE, meine Heimat :D (und jetzt lebe ich im Feindesland ;) )!
    Wäre total gerne dabei, bin aber zu der Zeit wahrscheinlich in Holland.
    Wenn Ihr noch ein Ziel sucht, wie wärs mit dem Rotbachtal bei Dinslaken? Total schön, man läuft die ganze Zeit an einem kleinem Bach lang. Man muss sich allerdings von den Hauptwegen fernhalten, da ist viel los. Wenn man allerdings die Nebenwege nutzt, trifft man kaum einen (außer andere HH).
    So schauts da aus:
    http://www.google.de/search?q=…0CDkQsAQ&biw=1024&bih=579

  • Ich hätte da auch noch einen Vorschlag, nachdem ich heute mit Bekannten eine große Runde zwischen den Städten gegangen bin ist mir aufgegangen, dass ein Teil der Strecke sich auch heirfür eignen könnte.


    Die Städtegrenze Herten-Gelsenkirchen, in Richtung des Emscherbruches. Man könnte also in den Feldern südlich von Westerholt loslaufen, dann muss eine Straße überquert werden und danach ist man in den feldwegen im Emscherbruch. Wenn man mag kann man dann noch in den Schlosspark (Leinenpflicht) und dort etwas trinken (dann müsste man wegen des Datums aber sicher einen tisch organisieren und muss mit viel Volk rechnen) und dann wieder zurück. http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt7zud6.jpg
    Das wären etwa 10km.


    Ohne Volksauflauf im Schlosspark kann man stattdessen auch einfach so im Emscherbruch umherwandern, also rund um das, was in der Karte "am Quellmühlenbach" heißt.
    Wenn Hunde dort offline laufen, sagt eigentlich keiner was, solang sie keine Weiden/Koppeln/Felder betreten. Innen drin kein Verkehr, bei Schönwetter ein paar Radfahrer, Reiter und Spaziergänger. So als weiteren Vorschlag.

  • So, da die Routengespräche ja irgendwie nicht wirklich weiterkamen, haben wir nun beschlossen, uns an der Grenze von Herten Westerholt und GE Buer zu treffen. Der Wendehammer, bzw die Siedlung an der wir zusammenkommen dürfte hoffentlich genug Parkplatz für alle bieten.


    Von dort aus (orangener Pfeil) haben wir dann spontan die Wahl, entweder durch den Stadtwald Gelsenkirchen und den Westerholter Wald zu spazieren (blau umrandetes Gebiet), oder durch die Felder in Richtung Eckeresse (rot markierte Route).


    Die Hunde dürfen dort auf den Wegen frei laufen (also nicht zuuuu tief ins Gebüsch verschwinden, oder nicht durch fremde Felder und Weiden poltern), aber da wird es vermutlich genau so gut besucht sein wie überall am 1. Mai. Die Hunde zwischendurch mal ranzurufen wird unausweichlich nötig werden. Es werden auch drei, vier Schleppleinenkandidaten dabei sein, und die Oma in ihrem Omamobil.
    Wer trotz dieser eingeschränkten Aussichten mitkommen will, ist sehr willkommen :-)


    Wir hatten gedacht, uns gegen 15 Uhr dort zu treffen. Wenn man mit Navi anfährt, dürfte einen die Adresse Westerholter Straße 160, Gelsenkirchen dort hinführen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!