1. Mai-Spaziergang rund um Gelsenkirchen

• Wenn er deutlich klar machen kann, dass er nicht spielen will..einmal aufgetaut ist meine leider etwas stürmisch und in Labbimanier aufdringlich..wir arbeiten dran :roll:
    Ansonsten alles kein Problem

• Zitat

Wenn er deutlich klar machen kann, dass er nicht spielen will..einmal aufgetaut ist meine leider etwas stürmisch und in Labbimanier aufdringlich..wir arbeiten dran :roll:
    Ansonsten alles kein Problem

Sparky droht, wenn's ihm zu bunt wird. Irgenwann schnappt er dann weg, aber ohne zu beschädigen.
    Aber es sind dann ja genügend andere Hunde zum spielen da. :D

• Zitat

Sparky droht, wenn's ihm zu bunt wird. Irgenwann schnappt er dann weg, aber ohne zu beschädigen.
    Aber es sind dann ja genügend andere Hunde zum spielen da. :D

Nach der ersten "Klatsche" sprich abschnappen hat sies verstanden..nur das feine Kommunizieren, also schon aufhören wenn der andere die Lefzen hochzieht oder leise knurrt..das musss ei noch lernen

Aber sie ist niemals bösartig, und braucght auch ne Weile bevor sie auftaut und spielt, aber wenns soweit ist dann gehts auch ab^^

• Zitat

Nach der ersten "Klatsche" sprich abschnappen hat sies verstanden..nur das feine Kommunizieren, also schon aufhören wenn der andere die Lefzen hochzieht oder leise knurrt..das musss ei noch lernen

Ich denke bei so einem Treffen können alle voneinander lernen.

• Hallo, ich klink mich mal hier ein, bin auch immer auf der Suche nach schönen großen Runden oder Wanderungen.

Zitat

Für GE sind da zwei Strecken angegeben, einmal vom Nordsternpark auf die Schurenbachhalde, 8,1 km dann natürlich wegen der Halde auch mit einem leichten Anstieg. Die Beschreibung lautet Wasser, aussichtsreiche Landmarken und Biotope auf engstem Raum.
    Die andere Runde ist Schloss Berge - Halde Rungenberg - Siedlung Schüngelberg, 10,2 km, wieder mit Halde. Beschreibung: Viel Aussicht auf neue und alte Revierlandschaft.

Das hört sich super an, wenn du da mal gehen willst und Begleitung suchst, sag gerne bescheid, ist beides bei mir um die Ecke! Hab auch mal in Gladbeck gewohnt.
    Mein kleiner Terrorfurz ist zwar nicht so der ideale Spielkumpan sondern geht meist lieber seine eigenen Wege, aber solange ihn keiner bedrängt oder dann halt nach ner Ansage von ihm auf Abstand bleibt, ist alles gut. Manchmal kommt es sogar tatsächlich vor, dass er andere Hunde gut leiden kann :D

• Ich klink mich mal ein.
    Omi wär toll, ansonsten kommt es auf die Gruppenzusammensetzung an, Billy ist unkastriert und Leinenrunde mit (vielen) anderen unkastrierten Rüden ging bei uns nicht.

• Ich behalte den Thread auch mal im Auge, ich würde es vom Wetter abhängig machen, wenn es zu schön ist, wäre ich definitiv nicht dabei, da zu viele Leute unterwegs sind und mir das Ganze dann zu stressig ist. Außerdem müsste ich schauen wie die Töle zu der Zeit drauf ist, evtl. habe ich ihn bis dahin vorher ausgesetzt :roll:

• Zitat

@Manuu: Soll das eine Drohung sein :lol: :lol: :lol: ....ich würd dich ja auch mal gern kennenlernen =)

wie auch immer du es sehen magst :D

werde allerdings recht spontan gucken, da ich die Woche Urlaub hab und noch nicht weiß, ob ich hier im Pott bin.

Hoffe, ich dürfte mich auch recht spontan anschließen

• @Manuu: Och, ich denke spontan wird gehen, wir buchen ja keinen Platz oder ein Haus sondern wollen nur gemütlich spazieren gehen....mit dem Grillen müssen wir halt am Ende mal schauen =)

• Churro: zumindest die erste Runde wollte ich auf jeden Fall mal ausprobieren. aber vor Mai wird es bei mir alles nix, ziehe gerade um und danach ist ja erstmal der Urlaub angesagt. aber dann bestimmt mal.

schön fand ich übrigens auch den Steverauenweg, den bin ich letzten Herbst mal gelaufen.Ist ja auch noch Ruhrgebiet. zwar ging es teilweise an kleinen Feldstraßen lang, aber da war verkehrstechnisch nix los und nur zweimal kurz ging es an einer befahrenen Straße vorbei, da musste man natürlich anleihen. aber dort gibt es eine alte Rinderart und Konikpferde, die sich leider als ich dort war nicht haben blicken lassen.

http://www.wanderwege-nrw.de/w…everauenweg-bei-olfen.php

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!