• Ich hab vorhin angerufen...Bronko ist jetzt im Kühlraum und bleibt dort bis nächste Woche.
    Ich glaube am meisten verletzt hat mich die kaltschnäuzige Art von dem behandelnden Tierarzt.
    Es wäre schön gewesen hätte ich den letzten Gang in anderer Erinnerung behalten...

Getobt hat er allerdings nicht nach dem fressen..er ruht grundsätzlich eine Stunde nach dem fressen bzw. hat sich ausgeruht...hachja
    Ich lass den letzten Tag ständig rückwärts laufen und überlege ob ich es früher hätte merken können...er hat heute Nacht noch bei mir mit ihm Bett geschlafen und ist früh morgens nicht mehr darin gewesen..ich habs darauf geschoben, dass ihm zu warm war...
    Der Tierarzt meinte dass die Magendrehung schon vor einigen Stunden erfolgt sein muss..also mitten in der Nacht.

Zur Tierklinik hatte er sich sogar aufgerafft und ist von allein hinein gelaufen, denn er hatte bei der Tierärztin davor einen Zusammenbruch...ich dachte das wäre ein gutes Zeichen...und fühlte mich wie erschlagen, als mir gesagt wurde dass man ihn nicht retten konnte.
    Es ist alles einfach so unfair.

• Neu

Hi

hast du hier Magendrehung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich war nicht dabei und kann nur vermuten aber:

Was "kaltschnäuzig" wirkt kann auch schlich die nötige Distanz sein, die ein TA nunmal leider zu seinen Patienten haben muss. Wenn der Ta trauert und "zusammenbricht" hilft das dem Besitzer des Tieres wohl wenig weiter. Einer muss ja stark sein in solchen Situationen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Sicherlich ist es schrecklich seinen Hund so plötzlich zu verlieren ohne Zeit zu haben sich verabschieden oder sich an den Gedanken zu "gewöhnen"

Wenigstens bist du nun die Sorge um die Bestattung einigermaßen los.

Fühl dich gedrückt und viel Kraft wünsche ich dir wirklich von Herzen

• Ja das mag sein, dass man die nötige Distanz behalten muss...und das verstehe ich auch.
      So geht es mir in meinem Beruf nicht anders.
      Aber ich bleibe menschlich dabei und bin so mitfühlend dass sich der andere Mensch nicht unwohl in irgend einer Situation.
      Ich finde das gehört dazu und ist auch nur professionell.
      Ich erwarte ja nicht, dass er gemeinsam mit mir zusammenbricht und weint...aber doch, dass er mir Verständnis und Mitgefühl für die Situation vermitteln kann.
      Und sei sehr überzeugend gespielt...

Weiß nicht..das ist irgendwie meine Meinung dazu..aber du hast Recht..jeder geht anders damit um..

• Auch von mir mein Beileid - gerade so plötzlich und unvermittelt muss das ein ziemlicher Schock sein. :tropf:

In dem Buch "Das andere Ende der Leine" beschreibt die Autorin, dass sie ihre Hunde hat Abschied nehmen lassen und dass sie das auch getan haben, sie haben geschnüffelt, sich daneben gesetzt und haben tatsächlich den Eindruck gemacht, ernsthaft zu verstehen, was passiert ist und haben sich ihre Zeit genommen, sich zu verabschieden. Ich kann mir also vorstellen, dass Hunde das so auch verarbeiten können - Elefanten trauern ja auch.

• Fama ich lese es jetzt gerade.
      Was für ein Alptraum es tut mir sowas von leid und ich hab ihn jetzt nicht mehr kennenlernen dürfen :(
      Darf ich mal fragen in welcher Klinik ihr gewesen seid?
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit damit du es verarbeiten kannst.
      Ich hoffe auch das Teddy nicht so trauern wird.
      Ich umarme dich und wünsche dir alles Liebe :solace:
      Gute Reise Bronko.

• Mir tut das echt in der Seele weh was euch passiert ist. Das ist der Albtraum schlechthin. Ich wünsche dir ganz viel Kraft die schwere Zeit zu überstehen die auf euch zu kommt und lass vor allem deiner Trauer, dem Schmerz und den Tränen freien Lauf.

Eine Magendrehung ist heimtückisch, sicher verhindern kann mans einfach nicht und wenn mans merkt ist es leider Gottes in vielen Fällen schon zu spät!
      Große Hunde mit schmalem, tiefen Brustkorb sind häufiger betroffen. Das einzige was zu helfen scheint, ist kleine Portionen füttern und Ruhe vor und nach dem Fressen. Aber auch das ist keine Garantie. Zu den meisten MD kommt es nämlich leider nachts.

• Streifenpanda

Ich weiß es ist schwer im Moment, aber gib dir bitte nicht die Schuld. Was genau Magendrehungen verursacht ist noch nicht wirklich komplett erforscht. Einer Bekannten ist was ähnliches passiert. Aus einer Situation heraus die nicht zu den üblichen Warnungen passt hat ihr DSH Mix eine Magendrehung bekommen. Er hat es, trotz Not-OP damals auch nicht geschafft. Er hatte auch vorher weder gefressen, noch getobt, noch sonst was. Es ist einfach so aus irgendeinem Grund passiert.

Es ist schon ein paar Jahre her und sie fängt jetzt erst an, die schönen Seiten mit ihrem Hund zu erinnern, anstatt die letzten dramatischen Stunden.

Es ist vollkommen normal, denn niemand hätte dich auf eine solche Situation vorbereiten können. Und ja, ein wenig mehr Einfühlungsvermögen seiten des Tierarztes wäre aufjedenfall angebracht gewesen!

Ich wünsche dir weiter hin viel, viel Kraft!

• Oh nein :/ Das tut mir wahnsinnig leid.. so plötzlich und unerwartet :( Ich wünsche dir alles alles Liebe für die nächste Zeit

• Unvorstellbar...für Dich ein großes Päckchen Trost, Kraft und Mut für die kommenden Tage, für Deine Hündin, für die Familie. Fühl Dich unbekannterweise gedrückt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!