Wirksamer und wirkungsloser Zeckenschutz

• Da ich lieber auf Biologische Mittel gehe als auf die Chemiekäulen.

Mehrere Jahre immer wieder: Canina PETvital Verminex
    (anwendbar auf Hund, Katze, Nager, Vögel .... siehe beschreibung)
    Hatt prima Funktioniert: sehr wenige bis keine Zecken, jenachdem in welcher Gegend er unterwegs war.

Grüße Michi

• Datum:Zeckensaison.....Anfang 2012
    Mittel:Dr.Clauders Zeckweg
    http://www.petshop.de/shop/Hunde/Erg…tenschutz/18668
    Ergebnis:Nach dem Auftragen (laut Beipackzettel die Wirbelsäule entlang alle Paar Zentimeter Tropfen und nicht wie im Link beschrieben !) entstanden auf allen drei Hunden weiße Flecken.Das Fell an den Stellen bildete über Nacht widerlich stinkende kleine Filzplatten. :dead:

Ergebnis:Zecken hatten wir zu dem Zeitpunkt nicht,haben aber die Gabe des Mittels abgebrochen,da einer unserer Hunde dann auch noch an den behandelten Stellen Fell verlor.

Datum: Zeckensaison Ende 2012/und in 2013
    Mittel :Kokosflocken (je Hund 1 Eßlöffel pro Tag)
    und Kokosöl (ca 2-3 x in der Woche zum Einreiben)
    Wirkung: Bis jetzt absolut überzeugend ! Keine Zecken seit dem !!!! :gott:

• Ich selber hab es ausprobiert ,allerdings hatte ich bis jetz auch erst einmal ne Zecke :verzweifelt: ...
    Bevor ich aber über ''verseuchte'' Wiesen laufe,auf denen die Hunde immer gerne gesammelt haben schmier ich mir jetzt immer die Beine ein.

• Für Menschen kann ich gegen Zecken und Mücken wärmstens Anti-Brumm empfehlen, ist auch auf Naturbasis und absolut zuverlässig (nein, ich bekomme keine Provision, es ist wirklich nur ein gutgemeinter Tip :D ).

• Seit zwei Wochen setze ich auf Bernsteinkette plus Kokosöl. Seitdem hatte er eine Zecke an der Nase. Aber wir sind eigentlich noch in der Testphase und was das Kokosöl angeht, habe ich große Zweifel ob der Wirksamkeit, weil er das Zeug sofort ableckt. Er liebt es.
    Bisher hatten wir Frontline und keine einzige Zecke, aber die Gründe, die gegen dieses Mittel sprechen, sind ja bekannt.

• Datum: ab Ende Februar 2012 Kokosflocken + schleifende Ölung
    Zecken: festgebissen keine 5, krabbelnd einige
    Körperstelle: festgebissen waren alle am Kopf

Datum: seit Februar 2013 Kokosflocken, noch keine Ölung
    Zecken: Keine

Ich war 2012 eigentlich zufrieden mit der Kokosmethode ...

Aber, Erna hat mehrmals Flöhe angeschleppt :lepra: Jetzt hatte ich dieses Jahr das Scaliborhalsband gekauft. Dieses hatte sie jetzt zwei Tage an ... ich habs wieder ausgezogen. Es ist halt einfach Gift ... und ich hatte wirklich ein schlechtes Gefühl ...

Seit gestern gibts nun noch jeden Abend eine Bierhefetablette ... mal schaun ob wirs dieses Jahr Zecken UND Flohfrei schaffen ... ohne Gift.

• angabe noch von 2009
    tic-clip keine zecke
    2010 knoblauch (eine zehe pro tag gefüttert) und eine ölmischung (bei einem bioanbieter, marke weiß ich nicht mehr, roch ziemlich intensiv, hund störte es aber nicht) 1 zecke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!