Fragen über Fragen (Erziehung / Probleme / Vorstellung)
-
-
Zitat
ebt Ihr hier in Deutschland oder wo mit Eurem Welpen?
Lt. Vorstellung in Niederösterreich.
ZitatDas mit dem auslasten habe ich jetzt leider nicht verstanden
Jetzt ist er noch ein Welpe aber mit zunehmendem Alter, braucht er auch eine auf ihn abgestimmte Beschäftigung damit der Hund zufrieden/ausgelastet ist, denn wenn man einen Hund sich selber überläßt sucht er sich die Beschäftigung selber, und meistens nicht zur Freude des Halters. :|
Und die ganze Familie sollte in die Erziehung mit einbezogen werden.
Einen Hund erzieht man mit Geduld und Konsequenz und keinesfalls mit Gewalt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eigentlich sollte es so gemacht werden, irgendetwas solltet ihr euch nun einfallen lassen:
ZitatDie ersten Nächte im neuen Zuhause.
Ihr Welpe war noch nie in seinem Leben allein, wenn Sie ihn bekommen. Ständig waren alle Geschwister und seine Mutter, den ganzen Tag über auch wir, bei ihm. Allein zu sein ist für ein soziales Tier wie dem Hund eine Katastrophe!
In den ersten Nächten bis der Trennungsschmerz vorbei ist, sollten Sie auf keinen Fall (!) den Welpen für sich allein irgendwo die Nacht verbringen lassen. Er wird Sie mit einem jämmerlichen Geheul herbeirufen, weil er wirklich leidet.
Versetzen Sie sich in ihn hinein: Alles ist ihm neu - fremde Gesichter, Gerüche, Stimmen, fremde Umgebung, fremde Situationen, alles was er gekannt und geliebt hat, fehlt ihm plötzlich.
Um stabil zu werden muss der Welpe in Ihrer Nähe erleben - optimal ist auch ein Schlafplatz im Schlafzimmer, in einem hohen Karton, neben Ihrem Bett und hängen Sie Ihren Arm ab und zu hinein.
Aber bitte, lassen Sie Ihren Welpen nicht allein. Dann entsteht Vertrauen und die erste Hürde zur Eingewöhnung ist genommen. -
Ich kenne mich mit der Rasse nicht aus, daher frage ich mal: ist es "normal", dass ein Züchter einen Welpen in .. nennen wir es mal .. "überwiegende Zwingerhaltung" abgibt? Ich hätte gedacht, dass ein Züchter zumindest darauf besteht, dass die Welpen drinnen leben?!
-
Zitat
Ich hätte gedacht, dass ein Züchter zumindest darauf besteht, dass die Welpen drinnen leben?!
Hier stellt sich die Frage, ob der Hund überhaupt von einem seriösen Züchter stammt, und wenn, ob er weiß das der Hund draußen sein Welpendasein fristen muß. :/
-
Zitat
Ich kenne mich mit der Rasse nicht aus, daher frage ich mal: ist es "normal", dass ein Züchter einen Welpen in .. nennen wir es mal .. "überwiegende Zwingerhaltung" abgibt? Ich hätte gedacht, dass ein Züchter zumindest darauf besteht, dass die Welpen drinnen leben?!
Ich denke nicht, dass der Hund von einem Züchter kommt.ZitatEs könnte eigentlich auch vom Essen kommen. Wir verwenden Trockenfutter welches wir vom vorherigen Besitzer bekommen haben und denn wir einweichen sollen bevor wir es geben.
-
-
Der arme holt ihn ins Haus und stellt sein Körbchen neben dem Bett auf , das war bei meinem anfangs auch so das er gejault hat und bei seinem Rudel sein wollte & wenn du ihn irgendwann nicht mehr neben deinem Bett haben willst schieb sein Körbchen einfach immer ein Stück weiter vom Bett weg irgendwann pennt er dann halt im Flur ...
Für so einen kleinen welpen nachts draußen da würd ich auch jaulen grrr kalt -
Das hier...tut einem beim lesen ja schon weh.
Stelle ich mir die ganze Situation jetzt auch noch vor,mit meinen zweien neben mir liegend...da fehlen mir die Worte.
Habt euch dann mal aus Lust und Laune einen Hund angeschafft, aber darauf vorbereitet habt ihr euch wohl nicht.
Der kleine ist 9 Wochen alt und muss die komplette Nacht ALLEINE DRAUSSEN schlafen, dann erwartest du also noch von dem kleinen, dass er sein Geschäft in dieser Sandbox verrichtet?
Setze dich mit deinem Dad und deinen Geschwistern zusammen, vorher liest du natürlich noch die empfohlene Lektüre und dann erkläre auf was sie achten müssen.Rede mit deinem Dad über die Sache mit dem ins Haus holen.
Es ist dir ja sicher auch nichts neues, dass er seine Religion so ausübt, was sein gutes Recht ist, aber trotzdem holst du dir den Welpen?
Es wurde ja schon mehrfach gesagt aber hol den Hund ins Haus.
Du hast dir einen Welpen ins Haus geholt, aber schon bald machst du morgens die Tür auf und da steht dann ein Hund,kein kleiner hilflose Welpe mehr.
Investiere gefälligst, Zeit Mühe und Nerven! -
Ein Hund ist erstmal ein Rudeltier. D.h. alleinesein ist etwas, was ein Hund lernen muss. Normalerweise ist nämlich immer irgendwer vom Rudel da. Nur weil der Mensch halt solche Hobbys wie arbeiten und ähnliches hat, muss der Hund sich also dran gewöhnen, dass es normal ist, dass selbiger auch mal weg ist.
Dann habt ihr noch einen kleinen Welpen, dem noch die Welt erklärt werden muss, der die Nähe seiner Menschen braucht und der wahrscheinlich momentan nicht weiß, wie ihm geschieht.
Ich bin nicht generell gegen Zwingerhaltung, wenn ein Hund dafür geeignet ist aber ein Welpe? Da würd ich gar nicht auf den Gedanken kommen den draußen zu halten. Unser Max wäre, wenn er die Wahl hätte den ganzen Tag draußen, egal wie kalt oder warm es ist. Er würde ab und zu reinkommen und würde sich seine soziale Zuwendung holen aber ansonsten wäre er draußen glücklicher. Mit ihm könnte man sowas machen.
Sinnvollerweise solle man sich vor der Anschaffung eines Hundes mit dessen Bedürfnissen auseinandersetzen. Defakto wird dies jedoch eher selten gemacht aber selbst, wenn ich das versäume, so ist mir doch klar, dass ich einen Welpen nicht draußen sich selber überlassen kann. Wenn mir das nicht klar war, dann ist es mir spätestens dann klar, wenn der arme Wurm sich die Seele aus dem Hals brüllt.
Wenn ich weiß, dass aus religiösen Gründen eine Haltung nur draußen möglich ist, dann hole ich mir keinen Welpen, sondern einen erwachsenen Hund, bei dem eindeutig klar ist, dass dieser die Außenhaltung bevorzugt. So wie die Dinge jetzt liegen fügt ihr dem Wurm unendliches Leid zu mit der Isolierung und Einsamkeit der er ausgesetzt ist und das könnt ihr nicht wollen.
Reagiert schnell und werdet euch schnell klar, was ihr wollt, denn der Welpe befindet sich jetzt in der wichtigsten Phase seines Lebens und ihr seit dabei aus ihm einen Hund mit Verlassensangst und Streßanfälligkeit zu formen, was ihn sein gesamtes Restleben lang prägen kann. Das hat niemand verdient. Fehler können passieren, schlimm sind sie nur, wenn man nicht bereit ist sie zu ändern.
-
So ein Theater um nix...?
-
Zitat
So ein Theater um nix...?
Nein eigentlich nicht.
Es tut mir leid das ich das so schreibe aber, ich lasse einfach mal meinen Gefühlen den freien Lauf.
Ich habe mir wirklich viel Hilfe gewünscht, also zumindestens. Erzähl doch deinem Vater wie sich der Hund fühlt, oder rede mit deinem Vater was ihr dagegen tun könnt. Oder vielleicht findet ihr eine Alternative das mitdem zu hause wohnen und und und.
Aber die meisten Kommentare waren eigentlich grob gesagt: IGNORIERE DEN GLAUBEN UND HOL DEN HUND TROTZDEM INS HAUS.
Wie gesagt ich entschuldige mich für das auslassen meiner Gefühle.
Fazit: Es gab Streit was dann noch zu einem Streit herbeiführte. Und nun wohne ich nichtmehr im gleichen Zimmer. sondern wir haben hinter unserem haus noch eine kleine Hütte mit Ofen. Wo ich jetzt mit dem Hund den tag verbringe. Wir besuchen nun auch jeden Samstag den Welpenkurs. Und das mit dem Kot hat sich auch erledigt hängte vom Futter ab. Der Welpe kann momentan Sitz / Platz / Aus / Pfote und schäm dich

Und nach dem sich die Fütterungszeiten halbwegs fixiert haben. Kommt es sehr selten dazu das er in den Garten oder gar aufs Beton macht.
Aber das muss ich nunmal sagen, sollte es so ein ähnliches Thema mal irgendwann geben. Bitte Freunde denkt auch etwas an die Person. Anstatt es so zu schreiben wie Ihr es zu hause tut.
Damit meine ich wirklich keinen Persönlich. Wollte mit dieser Nachricht auch nicht böses tun, oder jemanden beschudigen. Musste nur mal die Gefühle rauslassen.
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!