Fragen über Fragen (Erziehung / Probleme / Vorstellung)
-
-
Pedigree ist aber auch nicht so gut für den Welpen! Macht euch bitte schlau über vernünftiges welpenfutter!
Gesendet von meinem Handy...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn der Hund 10 flüssige Kothaufen am Tag macht, auffällig viel trinkt, dann solltet ihr noch einmal zum Tierarzt fahren, er kann trotz Wurmkur, Würmer oder auch andere Parasiten haben, die er fleißig im Garten verteilt.
Wieviel trinkt er etwa?
Große Trinkmengen deuten auf gesundheitliche Probleme oder/unter Stress hin.
Nehmt das nicht auf die leichte Schulter und geht davon aus, dass es von irgendwelchen Füttereien kommt.
Da kein mehr hinterstecken, was schnellstmöglich behandelt werden müsste.Ok, der Welpe darf aus Glaubensgründen nicht ins Haus.
Dann musst du zusehen, möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen.
Dass er nachts nun jault und bellt, müsst ihr verstehen, er ist einsam, ängstlich und verunsichert.
Er jault nach euch, sucht und benötigt Schutz.
Das zur Erklärung, warum ihr eigentlich nicht viel dagegen unternehmen könnt.
Es ist genauso, als würde man ein Menschenbaby schreien lassen.Zu Erziehungsfragen empfehle ich euch eine Hundeschule und die Bücher, die ich verlinkt habe.
Das sollte für die nächsten sechs Monate genügen. -
Zitat
Ehrlich gesagt ich weis es nicht, ich habe für die erste Woche das Futter vom vorherigen Besitzer bekommen. Leider nur in einer Plastiktütte deshalb auch keine MARKE
Wenn dir an der Gesundheit des Hundes was liegt, solltet ihr darauf achten das der Welpe einigemassen hochwertig ernährt wird, und zwar mit für ihn passendem Futter.
Denn falsches und schlechtes Futter kann zu gesundheitlichen Problemen führen, und das wiederum zu TA Kosten.
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.htmlSag mal, wer kümmert sich überhaupt um den Hund, und wird überhaupt mit ihm gassi gegangen.
Und wie wollt ihr den Hund mal auslasten.
Mir tut der Welpe echt leid, so ein Umgang kann zu Problemen führen, die ihr vielleicht jetzt noch nicht bemerkt.

-
Also Gassi sind wir heute das erste mal gegangen. Wollte das er mal sich etwas zuhause wohlfühlt und dann die welt etwas kennenlernt. Heute sind wir nur zu mittag und am abend für ca 10 min Gassi gegangen.
Um den Welpen kümmern sich eigentlich alle. Nur unter der woche von 8-14 die mutter da alle außer haus sind.
Und sonst am wochenende probiere ich soviel zeit wie möglich zu verbringen.
Das mit dem auslasten habe ich jetzt leider nicht verstanden

-
Mhh, ich weiss gar nicht mehr was ich dazu sagen soll... das ist ja heftig...wieso habt ihr euch denn einen Hund und vor allem einen Welpen geholt? Der vermisst seine Mutter&Geschwister und ist dann auch noch allein draussen, das stell ich mir so Horror vor.... unsere kleine ist seit Freitag hier, sie schlaeft jede Nacht neben unserem Bett in ihrer Kiste und immerhin ist sie bis 6 Uhr ruhig, danach jammert sie auch, aber vermutlich aus Langeweile.
-
-
hallo ts! wie alt bist du denn bitte und warum wurde der hund angeschafft?
-
Zitat
Bin der Ömer (20)
Das schrieb er in seinem Vorstellungsthread.
-
habe ich nicht gelesen. werde wieder die nacht über diese geschichte grübeln! was es nicht alles gibt...
-
Ich bin gerade etwas sprachlos.
Bitte, informiere dich über anständiges Welpenfutter und gehe mit dem Kleinen unbedingt zum Arzt.
Was heißt dennZitatUnd das nimmt der Vater manchmal ernst.
? Heißt das, der Welpe ist manchmal im Haus?
-
Hallo Ömer,
lebt Ihr hier in Deutschland oder wo mit Eurem Welpen?
Was war Eure Motivation Euch den Hund anzuschaffen, was war das Ziel, wieso, weshalb, warum?
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!