Fragen über Fragen (Erziehung / Probleme / Vorstellung)
-
-
Du schreibst über diene Gefühle, ich jetzt über meine:
Wenn der Glauben doch so wichtig ist: Schaff dir keinen WELPEN an!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen über Fragen (Erziehung / Probleme / Vorstellung) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, PC spinnt, Edit ging nicht mehr. So sollte es richtig aussehen:
Du schreibst über deine Gefühle, ich jetzt über meine:
Wenn der Glauben doch so wichtig ist: Schaff dir keinen WELPEN an!!
Denken und abwägen können hat ja nichts mit Glauben zu tun.
Wenn ich als Vegetarierin nicht damit klar komme, dass ein Hund Fleisch frisst - kauf ich mir keinen Hund!
Warum hab ich jetzt keinen Welpen, obwohl ich mir wirklich sehnlichst einen wünsche? Weil ich keinen Welpen 8 Stunden allein lassen kann um Geld zu verdienen, er nicht sofort stubenrein ist und ich ihn nicht auf den Balkon packen kann zum Pinkeln, nur weil ich doch "plötzlich" im 4. Stock im Hochhaus wohne.
Bei alledem finde ich jedoch gut, dass du dich zum Hund gesellt hast.
-
Ich finde es auch gut, dass du bei dem Hund bist..
Mich macht das ganze doch sehr traurig und es war wirklich nicht schön diesen thread zu lesen... Auch wenn es Diskrepanzen zwischen Glauben und Bedürfnissen eines Welpen gibt. Man hätte sich ja vorher mal grundsätzlich über Welpen und auch über die Rasse informieren können.Der Weiße Schweizer Schäferhund ist ein sensibler sehr anhänglicher Familienhund und definitiv nicht für die Zwingerhaltung geeignet. Ich hoffe, ihr kriegt das einigermaßen hin. Denn diese Hunde sind ja später nicht gerade klein und da können Verhaltensprobleme verheerende Auswirkungen haben.
Sonst noch ein Ratschlag: Gebt dem Kleinen auf keinen Fall zu viel und unkontrolliert Futter! Wenn sie zu schnell wachsen, kann das später zu schlimmen Gelenkproblemen führen. Zumal die Rasse ja eh mit HD aufpassen muss und du die Eltern und Vorfahren wahrscheinlich nicht kennst...
Ich kann nur nochmal sagen, dass ich wirklich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Nimm dir auf jeden Fall die Tipps hier zu herzen und belies dich ein bisschen!LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!