• Zitat von Hektorine

Und ich kenne die Verkehrsregeln, also das "du" ist bei mir unangebracht. Wenn du das "du" auf alle Radfahrer beziehst, was ich mich bei dir durchaus vorstellen kann, dann frage dich bitte, ob du gerne als Hundehalter mit allen Hundehaltern in einen Topf gewerfen möchtest.
    Soll heißen: EIN Hundehalter benimmt sich Sch.... -> ALLE Hundehalter sind Sch....

Vor allem verwahre ich mich dagegen, dass Lebewesen mit diesen verf***** Metallgeschossen verglichen werden. Insofern sehe ich da auch keinen sinnvollen Vergleich zwischen Radfahrern und HH.

Zitat von Hektorine

Wie soll man sich deiner Meinung nach auf einem für Fußgänger und Radfahrer erlaubten Weg als Radfahrer verhalten, wenn klingeln und lautlos vorbeirauschen daneben ist?
    Ich nehme vernünftige und für alle Beteiligten faire Ratschläge gerne an.

Das ist doch ganz klar: ABSTEIGEN !!! Frag nach beim Ordnungsamt, bei der Polizei oder beim Verkehrsministerium, wenn du nicht weißt, was es bedeutet, wenn ein Weg für Fußgänger UND Radfahrer freigegeben ist.

Zitat von Hektorine

Achso? Ich entnehme dem Eingangspost die Frage eines Fahrradfahrers, wie er sich am besten verhalten soll bei Hundebegegnungen.

Damit er noch ungestörter Fußgänger über den Haufen brettern kann? Sorry, aber jeder normale Mensch weiß ,wie er sich verhalten soll, nur wiedermal die Radfahrer (anscheinend) nicht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Radfahrer* Dort wird jeder fündig!

• @DiePatin
      Das ist nicht grade nett wie du schreibst.
      Mich nerven Radfahrer auch manchmal aber ich bin froh das manche nachfragen wie man sich verhalten soll.
      Und Absteigen muss man nicht gleich man kann ja ruhig langsam fahren das reicht doch aus.

• Ich weiß gar nicht mehr, was ich zu diesen Posts sagen soll. Da wird mir echt schlecht.

Es gibt für mich genauso viele bescheuerte Hundehalter wie für dich Radfahrer. Macht kein Unterschied, ob Rad oder Hund, wenn der Mensch an der Leine oder am Lenker ein rücksichtsloser Chaot ist.

Keine Ahnung, welchen Privatkriegt du mit Fahrradfahrern austrägst, aber hier ist der falsche Platz dafür.

• Ich weiß auch nicht, was das Radfahrthema in einem Hundehalterforum zu suchen hat, aber es steht nunmal da.

Ich kopiere mal das hier rein:

http://www.presse.sachsen-anha…b5f77e8b0ee898e81bf25e77a

Wieso der Hund in den Bericht mit hineingezogen wird, ist mir ein Rätsel. Der Typ ist ein Ar***** in seiner Funktion als Radfahrer, nicht als Hundehalter. Wobei ich nicht sagen will, dass nicht beides geht. Das sind dann in meinen Augen die Leute, die ihren Hund am Rad hinterherschleifen.
      Es gehört für mich aber eine bestimmte "Haltung" dazu, überhaupt über einen Fußgängerweg zu brettern, ob er nun das Kleinkind erwischt hat oder nicht. Von daher wundert mich das Verhalten des Radfahrers nach so einem Unfall überhaupt nicht!

• Ich weiß gar nicht mehr, was ich zu diesen Posts sagen soll.

Ich glaube, da bleibt nicht mehr viel zu sagen.
      Da ist jedes nähere Nachdenken absolut verschwendete Lebensenergie.

LG
      Shalea, die sich jetzt dann gleich auf ihr Bike schwingt und mindestens 10 Menschen lebensgefährlich verletzt :ugly: , weil das schließlich jeder böse Radler tut

• @DiePatin
      Ok das mit den Umfall in den Artikel ist echt nicht in Ordnung.
      Aber es gibt auch vernünftige Radfahrer ich habe auch schon manche gesehen die ihr Rad sogar schieben was ja echt wohl ein Weltwunder ist;).
      Ich wurde bis jetzt noch nicht von ein
      Radfahrer angefahren, aber habe schon oft erlebt wie sie richtig nah gefahren sind.
      Es gibt halt vernünftige, und welche die denken, ihnen gehört der Weg alleine .
      Aber das ist bei Autofahrer,Jogger und anderen Sachen nicht anders.

• Also hier benehmen sich die Radfahrera auch ziemlich gedankenlos oder eogistisch, wie man will. Unsere Laufstrecke ist ein Park, der eine ideale Verbindungsstelle für Radfahrer darstellt. Ergo findet man hier x eilige Radfahrer auf dem Weg von und zur Arbeit, die einfach mal losrasen und vergessen, daß es eben vor allem ein Park ist. Ich habe jetzt schon zwei schlimme Unfälle letzten Sommer erlebt,wo die rasenden Radfahrer ineinander sind. Die Schreie der Frau vergesse ich nie, aufstehen ging nicht, da kann man sich ausdenken, wie es für sie ausgegangen ist.

• Ich fahre mit dem Rad zur Uni, und ich achte immer auf Hunde und Hundehalter und habe auch eine Klingel:) wenn ich klingele erwarte ich aber auch, dass man zumindest damit beginnt, seinen Hund einzusammeln und ein bisschen zur Seite geht:)

Viel schlimmer sind eigentlich die Autofahrer, ich werde eigentlich jeden Tag in der Stadt mindestens zweimal fast umgefahren....:/

• Ich fahre mit dem Rad zur Uni, und ich achte immer auf Hunde und Hundehalter und habe auch eine Klingel:) wenn ich klingele erwarte ich aber auch, dass man zumindest damit beginnt, seinen Hund einzusammeln und ein bisschen zur Seite geht:)

das ist eben so eine Sache. Hier klingeln manche auch, aber so schnell kann man nicht immer zur Seite gehen und dann wäre es doch schön, wenn sie bremsen würden. Wer einen alten Hund hat, weiß, das es eben dauert, bis man ausweichen kann und dann müssen Radfahrer eben auch mal kurz absteigen oder was auch immer. Ich verstehe nicht, wieso immer die Hundehalter sich aus dem Weg räumen sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!