• Egal als was man unterwegs ist, man hat überall Chaoten und keine dieser Gruppen ist frei davon.

Die Radfahrer sind aber ganz besonders wenig frei davon.

Wer sich über Hunde aufregen will, für den gibt es bereits genügend "Ich-hasse-(andere)-Hunde(-halter)-Threads.

• Neu

Hi

hast du hier Radfahrer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• der Threadtitel lautet aber "Radfahrer" und nicht "was mich an Radfahrern aufregt".
      Vielleicht liest du auch mal den Eingangspost nach, da steht nichts davon, dass dieser Thread nur für "ich rege mich über Radfahrer auf" gedacht ist.
      Wenn du so einen Thread möchtest, dann mach doch einfach selber einen auf.

Ich verstehe diesen Thread als Austausch zwischen Radfahrern und Hundehaltern.

• Der Eingangspost hat mit Hunden überhaupt nichts zu tun. Denn aus dem Weg klingeln ist immer daneben, lautlos vorbeirauschen ebenso. Für Menschen noch mehr als für Hunde.
      Im Eingangspost fragst du (oder wer auch immer), wie du dich als Radfahrer verhalten sollst. Ganz einfach: Lass dein Rad zuhause, schiebe es, verschrotte es oder schick' es als Spende nach Indien. Kauf' dir ein Auto stattdessen, geh' zu Fuß oder nimm einen Roller, fahre auf Rollerblades, nimm' ein Skateboard, etc. wenn dir zu Fuß gehen nicht schnell genug geht.
      Oder lern' die Verkehrsregeln und fahre dort, wo du Fußgänger nicht gefährdest, nämlich auf der Fahrbahn oder auf Radwegen. Halte bei Rot an wie jeder andere Verkehrsteilnehmer es auch tun muss.

• Also @die Patin das ist ja wohl nicht dein Ernst? :ugly:
      Man kann es auch übertreiben und Du kannst zum Glück niemanden vorschreiben, was er zu tun hat.
      Es gibt auch Wege die für Fussgänger und Radfahrer zu nutzen sind.
      Und wenn JEDER etwas Rücksicht auf den anderen nimmt funzt das auch.
      Zumindest bei uns auf dem Land, auch wenn es den ein oder anderen gibt, der meint er radelt zur Tour de France. :roll:

• Ich finde es auch am besten wen Radfahrer klingeln dann kann ich mit Amy an der Seite gehen und sie absitzen da sie ja eh ein wenig Probleme hat mit Radfahrer bin ich dankbar wenn die Radfahrer klingeln. Manche Radfahrer bedanken sich auch
      dafür das ich an der Seite gegangen bin.
      Ich finde es am besten wenn man Rücksicht nimmt schade das nicht alle so denken.

• Zitat

Es gibt auch Wege die für Fussgänger und Radfahrer zu nutzen sind.
      Und wenn JEDER etwas Rücksicht auf den anderen nimmt funzt das auch.

"Wenn". Das ist bei Radfahrern aber leider nie der Fall. Und was meinst du, was es bedeutet, wenn an Wegen Schilder stehen mit: "Radfahren erlaubt, Fußgänger haben Vorrang"? Das heißt nicht etwa, dass Radfahrer Fußgänger aus dem Weg klingeln sollen, sondern dass sie absteigen und schieben sollen, wenn ihnen Fußgänger begegnen. Von hinten heranpreschen und vorbeibrettern ist auch nicht damit gemeint. Aber das erklärt man Radfahrern vergeblich, das kann man sich eigentlich sparen.

• "Wenn". Das ist bei Radfahrern aber leider nie der Fall. Und was meinst du, was es bedeutet, wenn an Wegen Schilder stehen mit: "Radfahren erlaubt, Fußgänger haben Vorrang"? Das heißt nicht etwa, dass Radfahrer Fußgänger aus dem Weg klingeln sollen, sondern dass sie absteigen und schieben sollen, wenn ihnen Fußgänger begegnen. Von hinten heranpreschen und vorbeibrettern ist auch nicht damit gemeint. Aber das erklärt man Radfahrern vergeblich, das kann man sich eigentlich sparen.

Die Forderung ist ja auch lächerlich und realitätsfern.

• Der Eingangspost hat mit Hunden überhaupt nichts zu tun. Denn aus dem Weg klingeln ist immer daneben, lautlos vorbeirauschen ebenso. Für Menschen noch mehr als für Hunde.
      Im Eingangspost fragst du (oder wer auch immer), wie du dich als Radfahrer verhalten sollst. Ganz einfach: Lass dein Rad zuhause, schiebe es, verschrotte es oder schick' es als Spende nach Indien. Kauf' dir ein Auto stattdessen, geh' zu Fuß oder nimm einen Roller, fahre auf Rollerblades, nimm' ein Skateboard, etc. wenn dir zu Fuß gehen nicht schnell genug geht.
      Oder lern' die Verkehrsregeln und fahre dort, wo du Fußgänger nicht gefährdest, nämlich auf der Fahrbahn oder auf Radwegen. Halte bei Rot an wie jeder andere Verkehrsteilnehmer es auch tun muss.

Der Eingangspost ist nicht von mir.

Und ich kenne die Verkehrsregeln, also das "du" ist bei mir unangebracht. Wenn du das "du" auf alle Radfahrer beziehst, was ich mich bei dir durchaus vorstellen kann, dann frage dich bitte, ob du gerne als Hundehalter mit allen Hundehaltern in einen Topf gewerfen möchtest.
      Soll heißen: EIN Hundehalter benimmt sich Sch.... -> ALLE Hundehalter sind Sch....

Konrekte Frage zu deinem Posting:

Zitat

Denn aus dem Weg klingeln ist immer daneben, lautlos vorbeirauschen ebenso. Für Menschen noch mehr als für Hunde.

Wie soll man sich deiner Meinung nach auf einem für Fußgänger und Radfahrer erlaubten Weg als Radfahrer verhalten, wenn klingeln und lautlos vorbeirauschen daneben ist?
      Ich nehme vernünftige und für alle Beteiligten faire Ratschläge gerne an.

Ansonsten, du schreibst:

Zitat

Der Eingangspost hat mit Hunden überhaupt nichts zu tun.

Achso? Ich entnehme dem Eingangspost die Frage eines Fahrradfahrers, wie er sich am besten verhalten soll bei Hundebegegnungen.
      Aber wenn du meinst, das hat mit Hunden nichts zu tun, dann wiederhole ich meinen Vorschlag, einen neuen Thread zu eröffnen, der dann wirklich nur für Hundehalter ist, die sich über Radfahrer aufregen.

• Sorry, aber einmal mehr denke ich mir hier nur

.

Ich habe heute übrigens eine total ätzende Dackelhalterin getroffen, deren Giftzwerg durch den halben Ostpark gerannt ist und alles und jeden angekeift hat, während Frauchen gar nichts gesagt hat. Wen soll ich denn jetzt pauschal scheiße finden? Alle Dackelhalter oder alle Hundehalter? Muss ich mich dann auch selbst scheiße finden, da ich schließlich auch Hunde halte oder sind meine Hunde dann eine Ausnahme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!