Jogi, das körperliche Wrack :(

• Danke schön Euch allen, auch wenn der Jogi beleidigt im Korb sitzt. Er wurd' gerade gewogen und fand das so richtig sc*****

Zitat

Bezüglich der Schmerzbehandlung möchte ich mal Akkupunktur in den Raum werfen... wir hatten vor unserem jetzigen Hund einen Goldie, der im Alter von ca. 12 Jahren durch Arthrose dauerhaft Schmerzen hatte.

Wie oft ging er denn zur Akupunktur? Bei unseren Physioterminen (alle 4 Wochen) bekommt er am Ende der Behandlung auch Akupunktur für die Hüften und ja, das wirkt echt super :) Wenn wir eine Diagnose haben, könnten wir die Behandlung ja auch öfters durchführen lassen wenn ihm das hilft =)

• Hallo Alex,

wir haben ihn am Anfang zweimal die Woche behandeln lassen, als die Wirkung deutlich besser länger anhielt (nach ca. 4 Wochen) haben wir auf einmal die Woche gekürzt. Nach 4 oder 5 Monaten konnten wir teilweise sogar auf bis zu alle 3 Wochen verlängern. Erst die letzten 3 Monate haben wir dann wieder wöchentlich Termine gehabt, das war dann aber auch der Zeitpunkt, als Merlin deutlich zeigte, dass er nicht mehr kann :sad2:

Wir haben ihm nie mehr Schmerzmittel geben müssen...

Liebe Grüße
    Marion

• hier werden auch seit 16uhr die daumen und pfoten gedrückt...
    hoffentlich findet man die ursache...

...raffi ist ja ein leishmaniose patient, da habe ich auch immer bammeln beim blutabnehmen....und bibber dann die ganze zeit wie der test verläuft, ob die kurve gut ausschaut :verzweifelt: und atme dann immer auf wenn die leishmaniose damen entwarnung geben...wobei ich mittlerweile schon ein wenig die kurven deuten kann...das forum leistet da gut aufklärung.

so....jetzt heisst es weiter feste drücken :/

• Vielen lieben Dank Euch :herzen3: Das däumchendrücken hat geholfen. Wir sind aus der Tierklinik zurück, er wurde auf beiden Seiten geröngt, untersucht/abgetastet, hat natürlich wieder den Indianer-kennt-keinen-Schmerz gespielt. Er hat auf beiden Seiten leichte Arthrose im Schultergelenk, was aber nur sehr undeutlich sichtbar ist, außerdem KÖNNTE auf der linken Seite etwas an der Sehne sein, allerdings ist das auch nur sehr schwach sichtbar auf dem Bild.
    ..aufjedenfall nix gebrochen, nix total kaputt, aber halt Arthrosen..

Nun, jetzt ist als nächstes der Parasitosen/Blutcheck dran, hab gerade mit meinem TA kontrolliert und er schickt uns die Sachen an Parasitus ex und findet das gut, dass wir das checken wollen :) Am Mittwoch haben wir den Termin zum Blutabnehmen und natürlich auch die Kontrolle was der Nierengrieß macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!