Zwinger
-
medica223 -
21. März 2013 um 21:48
-
-
Hallo,
so zuerst mal an alle möchtegern Tierschützer. Ja meine Hunde pennen im Zwinger ,naja bis auf den Chihuahua, und bevor ihr euch übelst aufregt die beiden großen haben den ganzen Tag zugang zum Garten und zum Hof (alter Bauernhof) sind nur Nachts im Zwinger! Jetzt zu was anderm mein Mann würde sich gerne noch einen Boxer oder einen Dobermann kaufen jetzt meine Frage können diese Rassen raus in den Zwinger oder nicht?
Und bitte vernünftige antworten!PS: den Germanischen Bärenhund hab ich aus dem Tierheim und dieses hatte kein Problem damit das er Nachts im Zwinger ist!!!!
Vielen Dank schonmal
MfG
Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwinger*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke ein Dobermann waere ungeeignet fuer Zwingerhaltung. Zumindestens diese, die ich kenne.
Boxer... hmm... ist der Zwinger beheitzt? Sonst wuerde dieser wahrscheinlich frieren...
-
Dobermann und Boxer haben kein geeignetes Fell für den Winter. Also zu beiden nein!
-
Dobermann wie auch Boxer würde ich nicht im Zwinger halten.
-
Vielen Dank euch
Na wenn mein Mann auf diese Rassen behart werde ich wohl ein schönes warmes plätzchen im Pferdestall zurechtmachen müssen
-
-
Oder der Hund darf wie der Chihuahua mit ins Haus. Wenn ein Hund getrennt vom Rudel schlafen soll, finde ich das mehr als unsozial.
-
Im Haus müsste ich probieren da er sich dann mit Katzen vertragen müsste.
Und ich weis das es unnatürlich für ein Rudeltier ist abseits vom Rudel zu schlafen aber versuch mal z.B. meinen DSH ins Haus zu nehmen ich hab ihn aus einer Zwingerhaltung übernommen er zerstört alles im Haus.
Und unser Germane naja der ist einfach zu riesig.Nur noch eine kleine anmerkung auch im Haus würde er abseits vom Rudel schlafen da bei mir kein Tier mit ins Bett oder in die Schlafzimmer darf!
-
Zitat
Oder der Hund darf wie der Chihuahua mit ins Haus. Wenn ein Hund getrennt vom Rudel schlafen soll, finde ich das mehr als unsozial.
Ey du möchtegern-tierschützer, du hast ja gar keine Ahnung, is voll ok wenn die Hunde im Zwinger pennen tun.

Naja, hier gab's auch schon mal einen Golden Retriever (oder war's ein Labbi?...) , der im Zwinger lebte, also wundert mich gar nix mehr. Und dann ist das Geschrei groß, wenn der Hund keine Bindung aufbaut, nicht gehorcht, und und und.
-
Zitat
Ey du möchtegern-tierschützer, du hast ja gar keine Ahnung, is voll ok wenn die Hunde im Zwinger pennen tun.

Naja, hier gab's auch schon mal einen Golden Retriever (oder war's ein Labbi?...) , der im Zwinger lebte, also wundert mich gar nix mehr. Und dann ist das Geschrei groß, wenn der Hund keine Bindung aufbaut, nicht gehorcht, und und und.
Hae was hat das eine mit dem andern zu tun?
Mein Ruede schlaeft zeitlebens im Bett oder zumindest im selben Raum- seine "Bindung" verschenkt er wie ne Oma Bonbons sobald wer nett ist. Hoeren tut er uebrigens auch n Schiss. Aber zumindest hab ich ihm die Chance zum Bindungsaufbau gegeben indem ich ihn in meine heimischen Gefilde liess. -
Im Haus wäre der Hund aber zumindest zusammen mit dem Chihuahua.

Draußen die beiden Hunde sind ja auch beisammen- der DSH und der Bärenhund. (Wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe)
Das mit den Katzen sollte kein Problem darstellen wenn ihr den Hund als Welpen aufnehmt- Hunde lassen sich sehr gut an Katzen und einen vernünftigen Umgang mit diesen gewöhnen, wenn man es von Welpe an macht.
Ich persönlich würde nun eigentlich alle Hunde im Haus schlafen lassen, wenn sie schlafen und ruhen brauchen sie dazu auch nicht wirklich viel Platz. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden- solange der Zwinger ordentliche Größe hat und gut isoliert ist... Aber darauf möchte ich gar nicht eingehen- ich persönlich bin gegen Zwingerhaltung, aber wie gesagt- das ist nur meine Meinung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!