Halsbänder+Leinen von Schäfer

• Zitat

Also ich finde den Preisanstieg unverschämt und nicht nachvollziehbar , und werde das auf keinen Fall unterstützen

Ich nehme an, das ist der Ursprungspreis plus Zwischenhändler.
    Oder die Leinen werden jetzt von jemandem hergestellt, der das beruflich macht und nicht als Hobby und der einen deutschen Stundenlohn will. Ich weiss nicht, wie lange es dauert so eine Leine zu basteln - halbe Stunde? Dazu Material, Lagerkosten, Gewerbesteuern, Versicherung, Abgaben an Kranken- und Rentenversicherung.
    Es macht echt einen Unterschied, ob jemand so was richtig betreibt oder nur als Hobby macht. Wie letzteres ausgehen kann, kann man ja in dem ByHand thread nachsehen... :hilfe:

• Zitat

Hundewelt Pfalz hat einen Teil ( oder alles ? ^^ ) der Schäfersachen nun schon im Sortiment.
    Der Preis ist deutlich, äh, angepasst worden.
    Hab da gerade interessehalber mal rein geschaut, mal sehen ob ich mich da irgendwann überwinden werde und eine G2 Nature DL hier einzieht :/

Also zumindest was die HB angeht, haben sie nichts erhöht. Das sind mWn die Preise wie sie da schon immer waren.

• Also, ich bin jetzt vielleicht nicht grad das Maß aller Dinge, Sparsamkeit liegt mir nicht in den Genen, aber so wild finde ich 20 Euro jetzt auch nicht.
    Im Regelfall kauft man ja auch nicht gleich 20 Leinen am Stück, sondern eine oder mal höchstens zwei. Und wenn man überlegt, wie lange man an dieser Leine hat, sind 20 Euro nicht die Welt.
    Material und Optik sprechen mich an. Wenn die Arbeit weiterhin so gut bleibt wie bei Schäfer zahle ich gerne einen Preis bis 20 Euro. Das ist es mir dann auch Wert.

• Zitat

Also jemand der einen Leinenbeisser hat überlegt sich die Investition 3 mal... Einen Moment nicht aufgepasst wenn der Hund Frust hat und Zack ist die Leine durch

Klar, aber dann würde ich die auch nicht für nen Euro kaufen weil ich Bedenken hätte mal mitten in der Pampa ohne Leine da zu stehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich liebe meine schäfer Leinen, aber der hohe Preis wärs mir denke ich nicht wert. Einfach weil die Qualität nicht mit der einer Fettlederleine zu vergleichen ist.
    Grad die G1 Leinen ziehen schon arg schnell Fäden, die G2 sind da irgendwie robuster.

Ich bin froh, eigentlich alle Farben zu haben, die mir gefallen =)

• Naja, ich bin nicht so der Fettleder oder allgemein Lederleinenfan. Ich habe eine und die reicht wohl bis sie kaputt geht. Dann kann es mal ne Neue sein.
    Dafür sind Stoffleinen (in tausend Variationen und Mustern) und Flechtleinen eher mein Ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!