Halsbänder+Leinen von Schäfer
- SariundSpike
- Geschlossen
-
-
Heute morgen um 6 Uhr gabs die Pastello G1 Doppelleinen noch.
Hab 3 bestellt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Heute morgen um 6 Uhr gabs die Pastello G1 Doppelleinen noch.
Hab 3 bestellt.Ahh... Wie toll
Ich hoffe auch eine WiederwiedereroeffnungLG Anna
-
Anna wieso nimmst du keine G2 Hundeleine 120 in Pastello?
Dann hättest du deine Farbe. -
Weil ich G2 zuviel fuer mein zierliches Hundchen finde und dazu brauche ich halt verstellbare (fuer um den Koerper)
LG Anna
-
ist zwar OT aber ich bin echt überrascht, wieviele hier Retrieverleinen benutzen (oder sie zumindest mal kaufen
). Ich liebe ja mit Retriverleinen zu arbeiten. Seit ich allerdings mal bei einem Spaziergang als "skrupellose Tierquälerin, die ihre Hunde erwürgt" beschimpft wurde, bin ich in der Öffentlichkeit nicht mehr so oft mit Moxonleinen anzutreffen... Spaziergänge im Wald ja, auf den HuPla trau ich mich damit nicht. Sind meine Ängste unbegründet? Arbeitet jemand auch auf dem HuPla mit Retrieverleinen?
Ach so, nebenbei: ich weiß natürlich wie man richtig damit umgeht, und meine Hunde sind auch beide sehr leinenführig, sodass sie eigentlich nie "in der Leine hängen". sondern immer locker neben mir gehen.
-
-
Also ich nutze sie wann immer ich dazu Lust habe, bzw wenn wir zur Dummyarbeit gehen. Die mache ich mit meinen Helden aber auch im öffentlichen Park
Wenn du sie richtig handhabst dann ist deine Angst unbegründet -
Bei uns ins der Welpenstunde wurden die Retrieverleinen sogar empfohlen. Denn wir arbeiten ausschließlich Geschirrfrei, da ist es prsktisch die Leine kurz über den Kopf zu ziehen und fertig
Von unterwegs...
-
Die Schäferleinen haben ja nen Stoppring und die Lasche also ist es eigentlich nen Zugstopphalsband mit langem Bändel
-
Ich nutz die Retrieverleine hauptsächlich für die nächtliche Pippirunde. Für die 5-10min bin ich zu faul dem Hund ein richtiges Halsband anzuziehen. Da Puck beim Nachtgang auch nicht viel Schnüffeln soll, langt die kurze Leine auch. Fürs richtige Gassi wäre sie mir zu kurz, da ich Puck nicht überall frei laufen lassen kann und er dementsprechend etwas mehr Bewegungsfreiheit haben soll.
Müsste ich Puck aber nur ein Stück sichern und danach könnte er frei laufen, würde ich die Leine auch öfter nutzen...Negative Äußerungen von Passanten würde ich wohl ignorieren - deren Meinung ist mir egal
Lg Anna
-
Zitat
ist zwar OT aber ich bin echt überrascht, wieviele hier Retrieverleinen benutzen (oder sie zumindest mal kaufen
). Ich liebe ja mit Retriverleinen zu arbeiten. Seit ich allerdings mal bei einem Spaziergang als "skrupellose Tierquälerin, die ihre Hunde erwürgt" beschimpft wurde, bin ich in der Öffentlichkeit nicht mehr so oft mit Moxonleinen anzutreffen... Spaziergänge im Wald ja, auf den HuPla trau ich mich damit nicht. Sind meine Ängste unbegründet? Arbeitet jemand auch auf dem HuPla mit Retrieverleinen?
Ach so, nebenbei: ich weiß natürlich wie man richtig damit umgeht, und meine Hunde sind auch beide sehr leinenführig, sodass sie eigentlich nie "in der Leine hängen". sondern immer locker neben mir gehen.
Also ich benutze nur Retrieverleinen mit Zugstop. Demjenigen der so dumm wäre mich blöd anzumachen, würde ich ziemlich runterputzen. (da kann man alles benutzen was in in Richtung 'augen auf' 'Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Klappe halten' etc geht. Je nachdem wie die eigene Laune gerade so ist
)+
Ich benutze Retrieverleinen andauernd, ich hab nur ein kleines bisschen Muffe weil meine Maus dann komplett ohne Halsband läuft - also auch ohne Clip oder Adresse, falls sie aus irgendeinem Grund abhanden kommen sollte. Als sie noch jünger war, hab ich die Leinen deshalb auch sehr selten benutzt.
Mittlerweile ist meine Maus erwachsen und läuft zu mir, wenn sie sich erschrickt. Freiwillig abhauen würde sie eh nie, deshalb mache ich mir keine grossen Sorgen mehr.Gerade auf dem Hundeplatz fände ich Retrieverleinen perfekt, weil der Hund abgeleint komplet nackig ist und beim Toben nicht hängen bleiben kann.
Halbwegs Leinenführig sollte ein Hund allerdings schon sein, denn gerade die G1 oder die normalen Moxonleinen, schneiden schon ein, wenn da Druck draufkommt. Die G2 sind ja schön breit und damit wie gepolstert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!