Halsbänder+Leinen von Schäfer
-
SariundSpike -
21. März 2013 um 08:49 -
Geschlossen
-
-
Hm, ich finde grosse Karabine an meinem Hund (38cm, 8kg) zu wuchtig. Die hängen dann auch immer nach unten, so dass die Leine dauernd zwischen den Beinen festhängt, was mich tierisch nervt. Aber mit Karabinern stehe ich eh auf Kriegsfuss

Deshalb leibe ich die Retrieverleienn ja so - keine Karabiner ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na klasse! DHL hat meine Leinen nicht beim Büronachbarn abgegeben, sondern in die Filiale geschleppt. Jeden Mist geben die bei den Nachbarn ab (die definitiv geöffnet hatten), aber ausgerechnet das, auf das ich dringend warte, stellen sie in die Filiale. Na ja, da ich die Überraschungsleine eh erst morgen Mittag zu meiner Freundin mitnehmen wollte, passt das grade noch so, geh ich auf dem Weg zu ihr halt noch bei der Post vorbei. Trotzdem, GEMEIN!!
-
Zitat
Hatte jemand hier die Leine und HB im "Härtetest"? Halten die was aus?
Definiere Härtetest.

2 Jungspunde, je 16 Kilo. Leinen sind einfach toll, liegen gut in der Hand.
Halsbänder: Auch toll, aber eben nix für den Whippethals und beim Mini hängts Endteil dann immer so tief das er auf die Hundemarken latscht. Für "normaler" gebaute, größere Hunde sicher top, für meine 2 halt leider nix.
Darum schwelge ich halt in den Leinen, soviele tolle Farben!Ich hab ja nun schon einiges an Tauleinen durchprobiert, habe Leinen die weicher sind als die Schäfer und alles, aber im normalen Gebrauch bei meinen Deppen ende ich nach einigen Tagen immer wieder bei den Schäferleinen.
Da hab ich nämlich, obwohl sie sich etwas "gröber" anfühlen als meine anderen Tauwerkleinen, keine roten Hände nach 20 Minuten!
Ich weiß nicht warum, aber diese Leinen sind unter Zug einfach viel angenehmer zu halten als alle anderen Tauleinen die ich bisher ausprobiert habe. (Und darunter ist sogar eine Leine, die eigentlich ein Rundzügel für Pferde ist...)ZitatDie Karabiner sind in etwas so wie bei fast allen anderen Leinen in den Grössen. G1 hat relativ kleine Karabiner, die bis zu 12kg ziehender Hund ausgelegt sind, G2 hat diese recht grossen, die man an fast allen Leinen findet und G3 ist wohl extra gross (habe ich noch aber noch nie live gesehen)
Oh... Bist du dir sicher?
Ich hab davon auf der Seite nix gefunden und das wäre arg doof, denn dann kann ich die Hälfte der neuen Leinen gleich vergessen.
(Wäre noch ein Grund weitere G2 zu kaufen, aber erstmal muss der arme Mann die Flut an Bestellungen abarbeiten, denk ich.) -
Da ich G3 nicht gesehen habe, bin ich mir nicht sicher. Der Karabiner an G2 sieht genau so aus wie die, die an allen Leinen,die bei Futterhaus&Co hängen und 2cm oder breiter sind.
...Hm, ehrlich gesagt komme ich gerade ins Schleudern. Kann sein, dass ich in Bezug auf die Karabiner Unsinn erzählt habe und das mit ner anderen Tauleine verwechsel. Ich bin mir gerade nicht sicher, was eine Freundin da genau zu Hause hat, gut möglcih, dass cih auch G2 noch nie live gesehen habe, sorry.
Ich hab G1 als Hundeleine und da ist der Karabiner eher klein - so wie bei 1,5cm Leinen von Hunter. Aber ich hab die Leine irgendwo verbummelt, deshalb kann ich gerade nicht nachmessen.Hat jemand G1 und G2 als Hundeleine zu Hause und kann mal messen, damit wir es genauer wissen?
-
Zitat
Für Welpchenzähne sind die Leinen echt nichf gemacht
Pepper beißt ständig in die Leine (obwohl er das bei anderen nicht macht), liegt wohl daran das sie aus Tau ist. Sie hat jetzt an einigen Stellen schon "Laufmaschen" ich finds so schade weil die sooo schön sind.Von unterwegs...
Einfach vorsichtig mit feuerzeug vorbei. Dann gehts weg.
von unterwegs..
-
-
Zitat
Oh... Bist du dir sicher?
Ich hab davon auf der Seite nix gefunden und das wäre arg doof, denn dann kann ich die Hälfte der neuen Leinen gleich vergessen.
(Wäre noch ein Grund weitere G2 zu kaufen, aber erstmal muss der arme Mann die Flut an Bestellungen abarbeiten, denk ich.)Ich hatte angerufen und nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass sie eben bis 12 kg Hund halten...
G2 gehen wohl bis so 45kg... -
So ich hab die Leinen heute von der Post geholt...
Kenzos Schäfer-Sammlung...
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Sukis...
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(7 Leinen waren die jetzige Bestellung, den Rest hatten wir schon)
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde die braun-rosane sooo süß an ihr!!!
... wenn Männe nachher mit den beiden raus will und die Leinen-Schublade aufmacht kriegt er glaub ich nen Schock
sind ja jetzt alle auf einem Haufen ^^ -
Die Tango hab ich auch bestellt <3 und Robinia auch

Tolle Sammlung! -
Zitat
Die Tango hab ich auch bestellt <3 und Robinia auch

Tolle Sammlung!Tango steht Fenja bestimmt super.

-
Zitat
So ich hab die Leinen heute von der Post geholt...
Kenzos Schäfer-Sammlung...
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Sukis...
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das untere Bild ist eindeutig für ein Mädchen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!