Halsbänder+Leinen von Schäfer

• Zitat

Hat einer von euch eine Hundeleine G1 klein?
    Kann man die an nen Welpen packen oder ist die zu schwer/wuchtig?

Ist dis ne Retrieverleine?
    Hab aufjedenfall die G1 Moxon an meinem 4.5kg Chi, find sie schon fast zu schmal. Sollte also an nem Mali-Welpen absolut in ordnung sein :D

von unterwegs..

• Ich finde 1,50m als Retrieverleine ja einfach viel zu kurz, deswegen gab es für mich keine Retrieverleine mehr. Ich habe damals, als es die 1,50m Retrieverleinen in Schwarz+Farbe im Angebot gab, mal zwei für je 2,50 Euro gekauft und benutze sie leider gar nicht, weil sie mir viel zu kurz sind. 1,70m - 2,00m müssen sie bei mir schon sein.

• Zitat

Ist dis ne Retrieverleine?
    Hab aufjedenfall die G1 Moxon an meinem 4.5kg Chi, find sie schon fast zu schmal. Sollte also an nem Mali-Welpen absolut in ordnung sein :D

von unterwegs..

Nee wenn dann hol ich eine normale Fuehrleine fuer die Kleine. Retrieverleinen mag ich an Welpen nicht.
    Aber die Leinen mit/in G1 sind ja alle gleich dick, egal ob Retrieverleine oder Fuehrleine. Und wenn das an einem Chi nicht zu wuchtig ist, dann sicher auch nicht an einem Maliwelpen :^^:

Ich hab hier Retrieverleinen von Hunter mit 1,70m Laenge und die sind mir zu lang...

• Witzig hab die selbe hunter, benutze sie zwar, aber ich find sie viel zu lang. Ja hab auch die G1 Leinen da, der Karabiner ist für meine etwas zu groß (hat ca 6cm), aber das ist ja kein Vergleich. Ansonsten ist die Leine auch an meinem 2.5kg Chi nicht zu wuchtig :)

von unterwegs..

• Zitat

Ich find alles über 1.5m zu lang :D so unterschiedlich kanns sein.

von unterwegs..

Naja, bei meinen Hunden bleibt bei einer 1,5m Retrieverleine ja weniger als 1 Meter übrig und bei unseren teilweise sehr engen Bürgersteigen ist es einfach nötig, dass die Hunde vor mir laufen können, ohne dass ich ihnen durchgehend in den Hintern trete und bei 1m und weniger Leine, ist das schlicht nicht möglich bei der Größe meiner Hunde.

Zu lang mag ich Leinen auch nicht, weil sie dann wenn die Hunde neben mir laufen unter die Beine kommen.

Ich bin da sehr penibel auf 1,2-1,5 Meter pure Leine die ich brauche.
    Habe ja nun mal Doppelleinen gekauft. Bin mal gespannt, wie die mir gefallen.

Edit: Habe auch die 1,70m von Hunter und finde die Länge perfekt. :D

• Achjaaa sorry, hab gar net an den Halsumfang gedacht. Hab iwie "Halsteil"+1.5m gedacht, aber klar hast recht. Meine Hunde sind ja klein, da geht aber im Allgemeinen auch "mehr Leine drauf", aber stimmt, brauche mindestens 1m Leine, aber nicht mehr als 1.5m.

von unterwegs..

• :lol: So unterschiedlich sind die Menschen ;D Auf unseren engen Wegen muessen die Hunde neben oder hinter mir laufen, deswegen passen kurze Leinen da besser ;)

Allerdings hol ich die Retrieverleinen eh nur fuer kurze Strecken, wo sie dann recht fix nackig laufen koennen..

So dann gehe ich mal stoebern ;D

• Für mich sind bei Mia auch die 1,5 m Retrieverleinen perfekt. Bei ihr bleibt dann auch mehr als ein Meter übrig. Auf unseren Wegen kann sie aber auch eigentlich immer neben mir laufen. Und wenn's mal doch zu eng ist, geht sie automatisch hinter mich.

Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!