Halsbänder+Leinen von Schäfer

• 35kg Junghund die mit Schmakkes in die Leine gesprungen sind, der Karabiner hält :lol: Dürfte die G2-Leine gewesen sein, entsprechend mach ich mir da keine Gedanken mehr (meine ausgewachsenen machen so nen Blödsinn aber auch nicht).
    Ich hatte beim ersten Mal kurze Leinen, Retrieverleine und eine Doppelleine bestellt und mich dann geärgert weil ich mit den kurzen und der Retriever nicht so richtig warm werde, irgendwie verwend ich dann halt doch immer nur Doppelleinen. Und da kam mir das gestern gerade recht :D Ich hab mich fürs erste auch mit ausreichend Leinen eingedeckt - und hoff einfach die machen nicht ganz dicht.

• Hier kann man den Unterschied ganz gut erkennen.

• Vielleicht bin ich einfach zu ängstlich was den Karabiner angeht. Meine Leine muss fast eine G1 sein (Durchmesser 10 mm, Karabiner 6,5 cm). Die habe ich damals für meinen Spitz gekauft, mittlerweile läuft der Border Collie damit.
    Ich habe für James jetzt eine zweite G1 Doppelleine als Ersatz und eine kurze G1-Leine bestellt. Ich bin schon gespannt, wie die dann aussehen, wenn sie da sind.

• Dazu muss man sagen, dass die Leinen recht locker geflochten und entsprehcend weich sind. G2 wirkt auf dem Foto zwar recht massiv, ist aber sehr geschmeidig in der Hand. G1 bekommt, wenn sie sich etwas in die Länge zieht, was von ner Schnur. Ich benutzt die trotzdem hauptsächlich, weil ich meinen Hund fast nur off-line laufen lassen und gerne eine kleine, leichte Leine habe, die ich in die Jackentasche prummel, aber G2 ist schon schöner.

Liverpool sieht an dem Mops echt toll aus. Ich finde die Farbe total schön und hab die auf der Wunschliste, frage mich aber jetzt, ob sie meiner grau-weiss-schwarzen maus steht. Ist zwar nen warmes Grau, aber trotzdem...
    andererseits sieht Tobago gut an ihr aus und die ist auch grösstenteils braun.
    choices, choices....

Ich ruf morgen mal an und frag, ob die permanent dicht machen. Wenn ja, geb ich ne deutlcih grössere BEstellung raus.

• Ja das stimmt! Die G2 Leine sieht deutlich dicker aus, als sie eigentlich ist. Ich bin eigentlich kein Fan von so breiten Leinen, aber die liegt wirklich toll und angenehm in der Hand :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!