-
-
Zitat
Warum nicht?
Darum nicht:
ZitatSie ist gerade Läufig, daher trägt er einen Babybody als Schutz. Als ich ihm gestern einen anderen anziehen wollte, ist es leider passiert, das er wohl sofort auf sie drauf ist und er sie gedeckt hat... Ich hab mich nur eine Sekunde umgedreht und es passierte...
Mein Rat in diesem Fall:
Einen der beiden Hunde kastrieren lassen und die Hunde jetzt räumlich, aber richtig, trennen.
Viele Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Darum nicht:
Und warum ist das nun ein Grund, grundsätzlich keinen (intakten) Rüden und eine (intakte) Hündin zusammenzuhalten?
Nur weil es hier schief gegangen ist, geht es ja längst nicht bei jeden schief. -
Ich glaube, es geht nicht direkt darum, dass es passiert ist, sondern darum, dass man sich VORHER ausreichend informieren sollte. Dazu gehört, dass weder ein Body, noch ein Schutzhöschen verhüten können, genauso wenig wie ein Tampon beim Menschen
Um ein Decktakt zu verhindern, ist die einzige Lösung die Hunde räumlich so zu trennen, dass sie nicht zu einander können (auch nicht mal eben durch die Tür flutschen). Rüde, wie Hündin sind da übrigens recht Einfallsreich. Tür zu, reicht da nicht, mindestens abschließen. Man sollte aber auch bedenken, dass Hunde zumindest durch Holz/Papptüren sich auch durchkratzen/-beißen können.
-
Was ich hier gerade gar nicht verstehe: Der Rüde hat die Hündin gedeckt. Ihr ward beim Tierarzt und ich habe nichts davon gelesen dass die Hündin eine Spritze bekommen hat.
Demnach ist sie jetzt also trächtig? Und ihr habt einen Kastrationstermin für den Rüden?Dann habt ihr weder jetzt noch in Zukunft dass Problem "Läufige Hündin und Rüde im Haushalt"
sondern ein ganz anderes: in ca 60 Tagen Welpen. -
Deswegen habe ich ja gefragt, was der TA gemacht hat. Was passiert, wenn sie trächtig ist?
-
-
*umdreh*
*schulterzuck*Meine Hunde sind noch Intakt ... naja bis auf den Oppes der musste wegen Gesundheit und so die Eierchen lassen
Lils ist grad in der Hitze bzw fängt grad an ... Alles gut
Maxl interessierts nen dicken Deu, nur in den Stehtagen muss ich sie trennen ( und wenn die sich nähern bin ich schlimmer wie jede Anstandsdame)
Alles jut... Kein ( ungeplanter) Wurf in SichtDas geht alles wenn man die räumlichen Voraussetzungen hat
-
Den Rüden für einige Tage ausquartieren ist das netteste, was ihr jetzt für ihn tun könnt. Bei so grosser Nähe, und nachdem er jetzt weiss, worum es geht, hilft kein Apfelessig und auch kein Chlorophyll.
Was ich nicht verstanden habe: ist er nur kurz aufgesprungen, oder gab es einen richtigen Deckakt? Kriegt die Hündin die Spritze, die die Einnistung von Foeten verhindert?
Den Kastrationstermin würde ich verschieben. Für die akute Situation ist es zu spät, und für die Entwicklung des Rüden ist es zu früh. Trennt die Hunde (einer wird ausquartiert), und lasst den Rüden wenigstens 1 Jahr alt werden. Ich persönlich würde eher die Hündin kastrieren lassen: da gibt es weniger Verhaltensänderungen, und vom Gesundheitlichen her überwiegen die Vorteile.
grundsätzlich ist es sicher möglich, ein intaktes Pärchen zu halten, wenn man die notwendigen Voraussetzungen hat. Hier scheinen sie nicht gegeben.
-
Zitat
Und warum ist das nun ein Grund, grundsätzlich keinen (intakten) Rüden und eine (intakte) Hündin zusammenzuhalten?
Nur weil es hier schief gegangen ist, geht es ja längst nicht bei jeden schief.Meine Antwort bezog sich speziell auf diesen Thread, "grundsätzlich" ist das möglich.
Wenn ich hier aber lese, dem Rüden wurde zur Verhütung ein Babybody angezogen und er war schon auf der läufigen Hündin, finde ich es besser, Nägel mit Köpfen zu machen, bevor Welpen gezeugt werden.Viele Grüße!
-
Zitat
Deswegen habe ich ja gefragt, was der TA gemacht hat. Was passiert, wenn sie trächtig ist?
Das ist wohl die wirklich wichtige Frage. Die TS schreibt er ist auf sie drauf und hat sie gedeckt. Weiter: die Hündin hat danach stark gejault.
-
Danke Euch für die Antworten!! :)
Wir haben für ihn ja Bodys da und die trägt er auch konsequent! Es ist ja während einem wechsel dieser passiert, und war von uns nicht provoziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!