Läufige Hündin und Rüde im Haushalt...

  • Zitat

    Ich hab hier irgendwo gelesen das ein colli rüde und eine Hündin zusammen lwbten beide unkastriert. Der collie hat diesen gendefekt der bei den bekannt ist und bekommt bei läufigkeit immer eine so genannte kastrationsspritze so haben dies genannt der colli hatte dann für 4 wochen keinen trieb


    Frag mal bei deinem ta nach


    Es kann sein das du uns meinst?
    Bisher war Emi einmal läufig. In der Zeit hat er tatsächlich so eine Spritze bekommen, die aber nicht half.
    Nun hat er einen Kastrationschip, hilft aber auch nicht :hust:


    Denn: Wenn es ein "echter", erfahrener Rüde ist (George ist 10), der einfach weiß, welche Reaktion er zu zeigen hat, bringt es nichts, die Eier abzuschneiden. Denn nicht die Hormone verursachen die Reaktion, sondern die Reaktion findet im Kopf statt. Bestimmer Geruch = bestimmte Handlung.


    Generell geht es gut mit zwei intakten Hunden verschiedenen Geschlechts im Haus.
    NUR: George ist erzogen. Absolut. Dieser Hund schläft entspannt neben einer Hündin in den Stehtagen, eben weil der Gehorsam gegeben ist.


    Was soll eigentlich so ein Body bringen? :pfeif: :hust:

  • So, erst nochmal DanKe! für die Hilfreichen Kommentare!!! :gut:


    An die anderen die meinen das ich uninformiert gehandelt habe und die meinen Ahnung zu haben, sollten eigentlich wissen, das die TA zu diesem Zeitpunkt noch keine Spritze danach geben konnte, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich ist zu wissen ob sie nun gedeckt ist oder nicht. Wer sich weiterhin "auskennt" weiß sicherlich auch, das man frühestens nach 8-9 Tagen eine Deckung dahingehend Untersuchen kann, ob sie "erfolgreich" war oder nicht!


    Ich finde es immer wieder erstaunlich das die viele in solchen Foren meinen, das man direkt uninformiert und unmöglich gehandelt hat! Ihr wisst weder wie unsere Hunde miteinander umgehen, noch wie wir mit unseren Hunden umgehen, und in wie fern wir Informiert sind oder nicht.


    Der Body: Er verhindert das Eindringen des Rüden in die Hündin.


    Ein menschlicher Rat von mir: Erstmal Fragen, bevor man einfach platt verurteilt! ;)



  • Sorry, falls du meine Beiträge so aufgefasst hast. Ich komme mal mit meinem Halbwissen daher: Laut meinem Tierarzt und man kann es auch nachlesen, gibt es eine Spritze die innerhalb von 24 Stunden nach der Deckung gegeben wird um eine Trächtigkeit von vornherein zu verhindern.


    Ich glaube die Fragen zielten in die Richtung,meine zumindest.
    Ansonsten finde ich es gerade bemerkenswert wie freundlich und sachlich du die Frage,was denn ein Body bewirken soll, beantwortet hast. Da fiel mir gar nichts Freundliches zu ein :gott:


    Na dann hoffe ich mal das bei euch nichts passiert ist und mit der Kastration alles klappt.
    Genauso wie ich hoffe dass meine nicht an ihren "unnützen bodys" vorbei doch noch irgendwas zustande gebracht haben. ;)

  • Hatten die Hunde denn nun richtig gehangen oder ist der Rüde nur kurz draufgesprungen?
    Eine Hündin kann zwar auch ohne Hängen tragend werden, aber in den meisten Fällen passiert wohl eher nichts, wenn der Rüde nur ganz kurz die Hündin besprungen hatte.


    Und ich kenne es eigentlich auch so, dass die Spritze möglichst zeitnah nach dem Deckakt gegeben wird und dann auch schonender für die Hündin ist.
    Im Zweifel würde ich diesbezüglich wohl lieber eine weitere Tierarztmeinung einholen.

  • Zitat

    Gibt es eine neue Methode um Trächtigkeit festzustellen? Meines Wissens nach geht das frühestens am 21. Tag durch Ultraschall.


    Viele Grüße
    Corinna


    So isses :???: :roll:

  • ich sagte doch garnichts dagegen dass man generell nen intakten rüden und ne intakte hündin zusammen in einem haushalt hält :???:
    es geht mir nur darum dass es für beide parteien enormer stress ist wenn die hündin heiss ist und nun mal die gefahr besteht dass ungewollt gedeckt wird!

  • Meiner dreht ja schon durch wenn IRGENDWO eine läufige Hündin ist -- möchte mir das gar nicht vorstellen, wie das im selben Haushalt wäre :ugly:


    Drücke Euch die Daumen, dass es keine Folgen hat/te. Ich stell's mir auch sehr stressig vor.

  • Zitat

    Meiner dreht ja schon durch wenn IRGENDWO eine läufige Hündin ist -- möchte mir das gar nicht vorstellen, wie das im selben Haushalt wäre :ugly:


    Drücke Euch die Daumen, dass es keine Folgen hat/te. Ich stell's mir auch sehr stressig vor.


    Ernsthaft? :lol:
    Maxl hatte letztens das Vergnügen 3 läufige Damen im Haus zu haben... Er fands nervig .. Ständig musste er andere Rüden wegprollen *g aber selber? Näääääää was soll ich mich vor den Stehtagen stressen
    Und selbst dann merkt man ihm kaum was an, kein junken an der Türe keine Ausbruchsversuche, lediglich der Garten wird penibel unter Beobachtung gehalten sollte der Nachbarsrüde auf dumme Gedanken kommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!