-
-
Was hat der Tierarzt denn nun gesagt?
"Spritze danach" oder was? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe TS, Bodies schützen nicht vor Deckakten, und sie nehmen dem Hund auch nicht den enormen Stress! Bitte trenn die Hunde, einer sollte aus dem Haus raus!
Und war es nun ein echter Deckakt, bzw. was wird bezüglich der Hündin unternommen? Hat sie die Spritze gekriegt?
-
Das mit dem Kastrationschip ist nicht so pannenfrei.
Meine Freundin hat 1 Rüden, und dazu 1 Hündin aus der Tötungsstation geholt. Sie ging zum Tierarzt, der Rüde bekam einen Kastrachip, das war deutlich (etliche Wochen) vor der zu erwartenden Läufigkeit der Hündin. Nun hat sie letzte Woche 9 Welpen von eben diesem Rüden bekommen, denn der Kastrachip ist aus der Haut wieder rausgewandert (konnte vom Tierarzt nicht mehr lokalisiert werden), und damit war die Wirkung dahin.
Nun wird er kastriert, damit das nicht noch einmal passieren kann.
Es war kein Rüde aus der Nachbarschaft oder so, sie wohnt sehr abgelegen und die Hündin war stets unter Aufsicht, nur eben bei diesem einen Rüden nicht, da sie davon ausgehen konnte, es könne nichts passieren.
-
Zitat
Das mit dem Kastrationschip ist nicht so pannenfrei.
Meine Freundin hat 1 Rüden, und dazu 1 Hündin aus der Tötungsstation geholt. Sie ging zum Tierarzt, der Rüde bekam einen Kastrachip, das war deutlich (etliche Wochen) vor der zu erwartenden Läufigkeit der Hündin. Nun hat sie letzte Woche 9 Welpen von eben diesem Rüden bekommen, denn der Kastrachip ist aus der Haut wieder rausgewandert (konnte vom Tierarzt nicht mehr lokalisiert werden), und damit war die Wirkung dahin.
Nun wird er kastriert, damit das nicht noch einmal passieren kann.
Es war kein Rüde aus der Nachbarschaft oder so, sie wohnt sehr abgelegen und die Hündin war stets unter Aufsicht, nur eben bei diesem einen Rüden nicht, da sie davon ausgehen konnte, es könne nichts passieren.
Ebenso verhält es sich mit der Hormonspritze für die Hündin. Bei meiner Hündin hat sie einfach mal nicht funktioniert! Sie wurde trotzdem läufig und ich hatte das gleiche Problem wie die TS.
Trennen und Body oder gentlemanwrap für den Herren und die Hose für die Dame. Das war wirklich stressig,hat aber geklappt. Man sollte aber beide Hunde "anziehen" dann kann der Deckakt, wie hier geschildert, nicht so schnell passieren. Sie müßten sich erst "die Kleider vom Leib reißen"und das passiert nicht in Sekunden.
Danke für den Tipp zum Chip,damit hat sich für mich (nee für den Rüden, na klar)diese Option erledigt.
-
generell ist das halten beider geschlechter kein problem.
habe ich hier auch.
und wir sind gerade aktuell in den stehtagen.
keiner der hunde ist weggesperrt und keiner trägt irgendwelche bodys oder ähnliches.
ich bin dann halt da. sie werden keine sekunde aus den augen gelassen. nachts kommt die hündin in eine gitterbox und gut ist.
ich kann beide auch während der stehtage frei laufen lassen. der rüde lässt sich durch ein nein abhalten die hündin sich jederzeit abrufen. somit kein problem.und ein deckakt passiert nicht mal ebend schnell einfach so. mein rüde darf ja sogar decken. nicht meine hündin aber andere. er weiß wie es geht und ich weiß wie lange es dauert bis die denn mal hängen. da ist nichts mit rauf rein fertig...
-
-
Zitat
generell ist das halten beider geschlechter kein problem.
habe ich hier auch.
und wir sind gerade aktuell in den stehtagen.
keiner der hunde ist weggesperrt und keiner trägt irgendwelche bodys oder ähnliches.
ich bin dann halt da. sie werden keine sekunde aus den augen gelassen. nachts kommt die hündin in eine gitterbox und gut ist.
ich kann beide auch während der stehtage frei laufen lassen. der rüde lässt sich durch ein nein abhalten die hündin sich jederzeit abrufen. somit kein problem.und ein deckakt passiert nicht mal ebend schnell einfach so. mein rüde darf ja sogar decken. nicht meine hündin aber andere. er weiß wie es geht und ich weiß wie lange es dauert bis die denn mal hängen. da ist nichts mit rauf rein fertig...
Auf diese Theorie sollte man sich nicht verlassen.
Da muss ich dir widersprechen. Das gilt vielleicht für deinen Rüden aber bekanntlich gibt es sehr wohl Rüden bei denen der Deckakt "einfach so,mal eben schnell" passiert. -
aber kein rüde läuft ewig mit ausgefahrenem besten stück rum. und dazu muss es erstmal kommen.
das heiß er muss anschwellen usw
das passiert nicht in einer sekunde. und nein ich kenne es nicht nur von meinem rüden. -
Es kann aber vorkommen, dass der Rüde gleich beim ersten Draufspringen innerhalb weniger Sekunden hängt, habe ich selber schon erlebt, auch wenn die Mehrheit der Deckakte wohl nicht so schnell abläuft, aber es kann eben so schnell gehen und deshalb wäre mir das zu heikel.
Meine Rüden lassen auch auf ein "Nein" von einer läufigen Hündin ab, auch in den Stehtagen, aber gerade unserem Paco würde ich auch nicht nur für eine unbeobachtete Sekunde trauen, denn der Herr würde das wohl sofort ausnutzen.
-
Zitat
Darum nicht:
Mein Rat in diesem Fall:
Einen der beiden Hunde kastrieren lassen und die Hunde jetzt räumlich, aber richtig, trennen.
Viele Grüße!
Aber das habe ich doch nun schon mehrfach geschrieben das der KASTRATIONSTERMIN schon steht!
-
Hallo.
Hat der TA deiner Hündin eine Spritze zur Verhinderung einer Trächtigkeit gegeben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!