Unser Schatz hat Parvovirose!
-
maxicap -
14. März 2013 um 11:07
-
-
maxicap hat geschrieben:
ZitatFür meine Tierärztin leg ich meine Hand ins Feuer, und wenn sie sagt, der Hund bekommt Wasser unter die Haut, dann hat das für uns auch seine Richtigkeit.
Dazu hier mal eine Seite -(diese Methode soll schonender sein, das gilt sicher auch für Welpen):
ZitatBei der subcutanen Infusion (Abkürzung: s.c.-Inf., englische Bezeichnung: Hypodermoclysis) werden größere Flüssigkeitsmengen unter die Haut verabreicht. Sowohl im stationären als auch im ambulanten Pflegebereich ist diese Methode eine Alternative zur intravenösen Infusion. Sie wird überwiegend als schonendes Verfahren in der Geriatrie und in der Palliative Care eingesetzt, seltener im Klinikbereich.
Bei dieser Infusionstechnik erfolgt die Flüssigkeitszufuhr in die Unterhaut von Bauch oder Oberschenkel, seltener auch in die Oberarmregion oder unterhalb des Schlüsselbeins. Diese Methode der Infusionstherapie ist mit weniger Komplikationen behaftet, für den Patienten angenehmer, weniger schmerzhaft und gerade für verwirrte Patienten sicherer, andere schätzen den venenschonenden Effekt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke Bubuka, so weiß man mal, was das überhaupt ist... ich hatte mich noch nicht darüber informiert.
So, also Cooper ging es Freitag abend etwas schlechter, er hat wieder erbrochen, hatte Stuhlgang (allerdings nicht dünn, aber schleimig
), das ging auch nachts so (allerdings nur erbrechen), Samstag früh lag er dann doch eher abwesend in seinem Körbchen. Beim Tierarzt hat sich herausgestellt, dass er allerdings "nur" 100 g abgenommen hat.
Wieder Antikörper, Schmerzmittel, Magen Darm Tropfen, Wasser.Zuhause hat er dann erstmal geschlafen, anschließend noch 3 mal erbrochen, dann war es gut und es ging ihm besser - er hat sogar abends von allein getrunken
Seine Aufbaupaste musste ich ihm allerdings zwangsverabreichen, das hat ihm gar nicht gefallen, aber was muss...Er hat heute Nacht gut geschlafen, hat heute früh ein Würstchen gemacht, aber nicht mehr gebrochen!
Spielen wollte er auch schon wieder, und getrunken hat er auch wieder.
Also wie ihr seht, noch ein auf und ab (mehr auf als ab), aber ich bin guter Dinge. Heute ist der 4. Tag, nach dem 7. Tag kann man sagen, dass er es geschafft hat.
Ich bin heilfroh, da ich gestern früh echt dachte, er schafft es nicht. Aber der kleine Kerl ist wirklich ein Kämpfer

-
Ich drück dem kleinen Mann die Daumen

-
^Danke!
So, nun hat er auch gefressen, Real Nature Nassfutter wollte er nicht, aber da er ganz wild auf Emmis Markus Mühle war, hab ich ihm davon ein paar gegeben. Er liebt die Dinger. Eigentlich wollte ich bei RN bleiben, aber ich glaube, ich muss mich nach ihm richten

Er ist auch draußen schon wieder rumgelaufen und hat ganz Beagle-like permanent die Nase am Boden.

-
Auch von meiner Seite ganz fest Daumendrück
dein kleiner Kämpfer wird es bestimmt schaffen! so ein süßer Kerl :fondof: wenn er mag, kannst du ja schmelzflocken geben https://www.koelln.de/produkte/2/18/index.html oder Babybrei mit Rind oder Pute. Alles Gute und gute Besserung deinem Kleinen 
Ach ja, das mit dem permanenten "Nase am Boden" ist nicht nur Beaglelike sondern auch absolut Cockertypisch
meine macht das auch immer, verbunden mit Grunzen 
-
-
Ich muss das mal fragen, weil ich noch nicht soviel Erfahrung mit Infektionskrankheiten bei Hunden habe:
Ist das nicht potentiell problematisch, wenn ein Hund so kurz nach einer ausgebrochenen Infektion schon wieder drinnen und draußen wild rumtobt? Ist da nicht das Risiko eines Rückfalls hoch? Kenn das nur von Kindern, die ja auch oft "sofort" wieder toben wollen, wenn sie sich ein bissel besser fühlen, denen man aber noch Schonung verordnet... ist das bei Welpen nicht nötig?
-
@ Fellinchen: Danke für den Tip!
Wenn das auch Cockertypisch ist, brauche ich wahrscheinlich gar nicht hoffen, dass das mal aufhört (hab ja gedacht ok, wenn er mehr nach dem Cocker kommt...)@ Wolfgirl: Natürlich braucht er Schonung, das einem verspielten Welpen klar zu machen, ist gar nicht so leicht. Wir waren ja eigentlich zum pinkeln draußen, und wenn er da so rumschnüffelt, dann denk ich natürlich, er sucht nur eine passende Stelle
Wir müssen ihn schon sehr bremsen, damit er es nicht übertreibt, denn er ist ja auch ziemlich dünn geworden und mutet sich dann mehr zu, als er kann. Wenn er einmal schläft, dann geht es, dann schläft er auch 2, 3 Stunden am Stück. Da er die Kinder so liebt, will er da natürlich auch immer mitmischen - darum haben die Kinder jetzt Wohnzimmerverbot
-
Huhu,
hier sind auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen für den Kleinen gedrückt!!!
Alles Gute weiterhin,er muss und wird es schaffen!!! Forumsdaumen haben schon vielen geholfen!!
LG
-
Dankeschön!!

Kann es sein, dass der Hund beleidigt mit mir ist bzw. mit mir was negatives verbindet, da ich ihm die Medikamente gebe? Vorher kam er sehr gern zu mir, momentan möchte er gar nicht bei mir sein, aber bei meinem Mann und den Kindern schon.
Falls es so ist: vergisst er wieder, dass ich für ihn die "Böse" bin oder muss ich mich bei ihm einschleimen? -
Zitat
Dankeschön!!

Kann es sein, dass der Hund beleidigt mit mir ist bzw. mit mir was negatives verbindet, da ich ihm die Medikamente gebe? Vorher kam er sehr gern zu mir, momentan möchte er gar nicht bei mir sein, aber bei meinem Mann und den Kindern schon.
Falls es so ist: vergisst er wieder, dass ich für ihn die "Böse" bin oder muss ich mich bei ihm einschleimen?Wenn die Medikamentengabe stressig für ihn ist, wird er natürlich misstrauisch.
Gibst Du ihm die Medis nicht in Wurst oder so? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!