kein seriöser ausbilder....

  • Da fragt man sich doch, ob den Ausbildern der Gebrauchszweck der einzelnen Rassen geläufig ist und ob er überhaupt weiss, dass es genug Spezialisten für den Job gibt.........Altdeutsche, BCs......unglaublich


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • @ Alex


    Ich red mir ja schon den Mund fusselig, Ronja ist auch ein Hütehund :D :D :D


    Liebe Grüsse und Knutschis an meine drei süssen Züschenmädels :flower:

  • ... und am Besten macht sich Hüte-Hund-Ronja auf dem Anhänger vor der Weide ;-)


    Die Mädels freuen sich dann wieder auf Dich !!!


    Grüßli
    Alex


    PS: ... ich mich natürlich auch ;-)

  • Zitat

    ... und am Besten macht sich Hüte-Hund-Ronja auf dem Anhänger vor der Weide ;-)


    )


    Oder wahlweise in meinem Auto versteckt und gemütlich auf dem Fahrersitz die Tupperdose aufbrechend :angry: .
    Ich sag nur: Wo ist denn auf einmal der Hund hin???


    Grüsse von Marta und Hüte-Hüte-Ronja, dem Schafschreck :flower:

  • Zitat

    Hallo,


    dürfte ich mal ganz doof fragen, welche Rassen denn geeignet sind zum Schafehüten?


    Gruss Adina


    Hallo


    Es sind alle Hütehundrassen, wie der Name schon sagt mehr oder wengiger dazu geeignet.
    Australien Shepherds sind ehr für größere Herden und um lange Treibstrecken zumachen.
    Border Collies dagegen sind ehr für die Feinarbeit. D.h verlanden, kleine Schafgruppen von a nach b zu bringen. Aber sie können selbstverständlich auch an größeren Herden laufen.
    Altdeutsche Hütehund sind auch für größere Herden und kommen ungefähr mit dem Aussi gleich, der einzige Unterschied: sie bellen nicht.


    Gruß
    Kathrin & Mädels

  • Hi!
    Also,auf was für Ideen die Leute aber auch manchmal kommen...Wäre ähnlich,wenn ich den Deutsch Drathaar,den ich grade in Pflege habe,mal die Enten ein bischen hüten lassen würde... :stumm:

  • Hi Kathrin!


    Zitat

    Altdeutsche Hütehund sind auch für größere Herden und kommen ungefähr mit dem Aussi gleich, der einzige Unterschied: sie bellen nicht.


    Das mit dem bellen muss ich dann aber noch der Fenja erklären... :biggthumpup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!