kein seriöser ausbilder....

  • hallo zusammen!
    ich musste leider von einer bekannten erfahren (die eine hüteausbildung gemacht hat), dass die in der gruppe einen husky haben! :dagegen:
    ich war total schockiert! ich hatte jahrelang huskys und ich glaub auch die unerfahrensten hundehalter wissen, dass diese hunde nicht für diese ausbildung geeignet sind.
    meine bekannte hatte mir gesagt, dass der husky nur an der langen leine und mit maulkorb arbeiten darf, da er sonnst die schafe angreife. ist ja klar, dass der husky die schafe angreift!
    ich finde diese hundehalterin total (ich finde die worte nicht) daneben und den ausbilder noch dazu. der sollte doch eine ahnung haben, oder nicht? :ka:
    aber eben, in solchen fällen regiert wohl das geld...

  • Hallo,
    Da würde mich aber der genauere Bericht auch sehr interessieren!
    Ein Husky wär nun wirklich das allerletzte was ich hinter Schafen laufen lassen würde!
    Echt unglaublich!


    VG Kai

  • Huhu,


    ich habe auch schon von Dalmatinern und anderen gelesen, die an Schafen ausgebildet werden. In einem anderen Forum wurde darüber auch schon diskutiert. Ich kann den Sinn dahinter nicht entdecken - vor allem sehe ich die Gefahr für das zu hütende Vieh. Konntest Du erfahren, warum man das mit einem Husky trainiert?


    Gruß Corinna

  • @ Corinna


    Die Diskussion bei den Yorkies hab ich auch gelesen und fand sie z.T recht spannend.
    Gesa hatte da ua ein paar ziemlich interessante Antworten beigesteuert.


    Wer mag, kann ja mal den Yorkies suchen gehen...

  • hallo!
    die halterin dachte, dass sie mal etwa mit ihrem hund machen sollte, da der husky ihr auf der nase rumtanzt. sie war wohl zu faul mit ihm fahrrad zu fahren... sie weiss es anscheinend gar nicht, dass man huskys nicht einfach erziehen kann. vielleicht weiss sie gar nicht, wie man husky schreibt, gescheide wie man sie hält :ka:
    ich möchte nicht genau sagen, wo es war. seid mir bitte nicht böse, aber die schweiz ist leider viel zu klein und es gibt fast keine ausbildungsmöglichkeiten für hütehunde. ich möchte meine chance luna auszubilden nicht zunichte machen. ich bin zwar nicht bei dieser person, aber er beeinflusst die "branche" :<

  • Ähem - was ist das für ein Ausbilder, der einen Husky an die Schafe nimmt, weil Frauchen zu faul ist den Hund rassegerecht zu beschäftigen??? Entschuldigung, aber ich würde mit den Besitzern als Ausbilder mal Klartext reden!


    Gruß Corinna

  • ich kenne die frau leider nicht, ansonnsten hätte ich ihr bestimmt die meinung gesagt! ich wurde auch nur darauf angsprochen, was ich davon halte. es werden auch andere rassen "ausgebildet" z.b. labis, flat.
    :abgelehnt: :dagegen:
    ich könnte dem typen und der halterin eins :box:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!