Junghund lässt mich verzweifeln.
-
-
Zum Thema Leinenführigkeit bisher nur die zwei. Ich wollte mich bei Gelegenheit mal in der Stadt filmen lassen, aber dafür brauch ich einen Filmer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Videos sind klasse,
Also ich mache das natürlich so, das der hund immer gelobt wird und Leckereien bekommt, sobald ermir in die andere Richtung folgt und die Spannung auf der Leine nachlässt, sowie bei Blickkontakt.Leider ist das bei uns nicht so schön wie bei dir, die beiden Hunde gehen ja ganz aufmerksam mit dir daher und achten auf dich, wenn ich mit Leckereien hantiere und mich interessant machen will klappt das nur mäßig , sie hat da irgendwie keinen Bock drauf....
Deswegen hab ich ja auch angefangen das essen nun aus der Hand zu füttern draußen. Das hat soweit halbwegs geklappt, jetzt gegen Abend ist es schon besser .Ich hab nur so ein schlechtes gewissen. Eigentlich wurde sie nun ihre Ration nassfutter bekommen.
Meint ihr ich soll sie nochmal hungern lassen, damit es mehr Antrieb für sie ist unterwegs bei mir zu sein? -
NEIN.
Fütter den Hund.
-
Nicht Hungern lassen das ist die Falsche Lösung. Auch beim Thema Leinenführigkeit bin ich anderer Meinung wie auf den Filmen zu sehen. Ich Empfehle Dir eine Retriever - Leine mit der kann man ganz gut Arbeiten.
Ich würde mich jetzt aber erst mal auf das eine Problem konzentrieren. Und sei Selbstsicher mach klare Ansagen.
Üben und wieder üben.Gruß
-
Ich danke euch wirklich sehr für eure vielen und auch unterschiedlichen Antworten,
Ich werde natürlich versuchen dran zu bleiben und üben,üben,üben....Das mit der leinenführigkeit war ja bisher nicht Sonias Problem, und nun kommen se alle auf einmal
Aber wichtiger ist wirklich erstmal das innerhalb der 4 Wände, damit ich auch irgendwann wieder entspannen kann und nicht nur am hund dran bin...Ich freu mich immer über Ratschläge und über Tipps, ist immerhin mein erster hund, da gibt es viel zu lernen, nicht nur für die kleine, sondern ganz besonders für mich
Ich Berichte morgen mal, wie sie sich morgen früh verhält.
Nach diesem Tag bin ich auch wirklich müde
Achja, ich kann was Super positives sagen, KLEO schläft nachts wie ein Murmeltier, also sind zumindest die Nächte doch erholsam -
-
zur Beruhigung:
mein ebenso durchgeknallter Hund schläft mittlerweile wenn wir nicht unterwegs sind oder es Fressenszeit ist.
Das kommt bei Euch auch noch.
-
Ich Denke auch das wichtigste ist jetzt erst mal das bei euch Zuhause alles klappt. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg
-
Guten morgen meine lieben helferlein
Also es ist natürlich, wie soll es Anderssein heute wieder das gleiche Spiel,
Sie ist wach sobald mein Mann das Haus verlässt, und sucht sich was zu tun...
Ich habe sie gefühlte 1000 mal auf die Decke geschickt, mich auch dazu gesetzt, was sie wohl nich so toll fand , denn sie wollte das nicht und Biss....nicht feste, aber immerhin....bin dann trotzdem da geblieben, sie soll ja nicht denken das ihr Biss mich abschreckt und sie das als Erfolg sieht.Als sie dann liegen blieb gab es was zum Kauen.
Geschlafen hat sie also nicht.
Jetzt ist der Knochen weg und sie tapert wieder umher...ich bin heute mal bewusst nicht im Wz , denn da Is mehr anzustellen, offen sind nur Küche Flur und Sz.Man merkt ihr an das sie wirklich nichts mit sich anzufangen weiß...und ich darf jetzt nix mit ihr anfangen...is wirklich nicht schön zu sehen wie sie sich Aufgaben sucht...
Sie wollte gerade schon an die Tapete gehen...oder hat sogar schon 2mal die Wohnzimmer Tür auf gemacht....also schlau ist sie auch nochIch weiß nur auch nicht wie ich mich richtig verhalten soll.
Ich schicke sie immer wieder zurück...
-
Zitat
Die Videos sind klasse,
Also ich mache das natürlich so, das der hund immer gelobt wird und Leckereien bekommt, sobald ermir in die andere Richtung folgt und die Spannung auf der Leine nachlässt, sowie bei Blickkontakt.Ich spreche mit denen nicht - die hören nur das Markerwort und bekommen bei jeder (!!!) richtigen Handlung eine Belohnung. Nicht nur ab und zu
ZitatLeider ist das bei uns nicht so schön wie bei dir, die beiden Hunde gehen ja ganz aufmerksam mit dir daher und achten auf dich, wenn ich mit Leckereien hantiere und mich interessant machen will klappt das nur mäßig , sie hat da irgendwie keinen Bock drauf....
Wenn Du genau hinschaust siehst Du, dass ich mich zu keiner Zeit interessant mache.
ZitatDeswegen hab ich ja auch angefangen das essen nun aus der Hand zu füttern draußen. Das hat soweit halbwegs geklappt, jetzt gegen Abend ist es schon besser .
Ich hab nur so ein schlechtes gewissen. Eigentlich wurde sie nun ihre Ration nassfutter bekommen.
Meint ihr ich soll sie nochmal hungern lassen, damit es mehr Antrieb für sie ist unterwegs bei mir zu sein?Da ich enorm viel Belohnung am Anfang brauche, nehme ich tatsächlich einen Teil des Futters dafür. Allerdings lasse ich meine Hunde nicht hungern dafür, sondern es ist einfach ein Teil der täglichen Ration, damit sie nicht aufgehen wie Hefeklöße. Mein Ziel ist es, dass sich meine Hunde an der Leine wohlfühlen, daher versuche ich alles, was enormen Stress erzeugt zu vermeiden.
-
Ich sollte mal eine Trainingsstunde bei dir nehmenIch Krieg das so einfach nicht hin...
Also nicht sprechen, immer Leckereien dabei haben und immer alles bestätigen was ich will....Is irgendwie doof...KLEO schaut einfach nicht nach mir oder achtet nicht auf mich...ich versuche mal mehr mit Leckereien zu arbeiten als mit Lob, vllt denkt sie ja dann das sie was bei mir erwarten kann und hat etwas mehr "will to please"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!