Ich weiß es ist nicht richtig, aber ich kann nix machen...
-
-
Wie süß
Wir haben eine ähnliche Situation: Meistens wenn wir nach Hause kommen, will Leon im Bett raufen. Er schnappt sich dann ein Spieli und springt ins Bett (was er auch darf). Wenn man es ignoriert, wird gebellt. Sollte er ja eigentlich nicht, aber er ist dann so voller Lebensfreude und Spiellaune, das ist ansteckend - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß es ist nicht richtig, aber ich kann nix machen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich frag mich ja gerade, wer nun festlegt, ob das richtig oder falsch ist...
Kalle trägt seine Leine auch (den vorderen Teil der Flexi). Könnte ich abstellen, ja. Aber wozu? Mich stört es nicht und den Rest der Welt geht es nichts an

-
Ich denke, das bestimmt einzig und alleine der HH. So ein Oberfeldwebel, der immer alles unter Kontrolle haben muss und sonst Panik bekommt, wird das sicherlich sofort unterbinden, während selbstsichere HH darin keinen Versuch der Übernahme der Weltherrschaft erkennen können.

-
Ach ja,... wir haben mehrere Dinge, wo viele sagen würden, lass das nicht zu oder durchgehen...
Katie, die um die Küchenecke schlinzt, wenn ich Schulbrote mache, sich artig auf die Schwelle hockt und mir so niedlich ein Loch in den Kopf starrt, bis ich ein Stück Käse rausrücke.
Katie, die mich draußen bellend zum Spielen auffordert und wenn ich spielerisch entrüstet auf sie zu renne, mich auch noch versucht in die Hacken zu zwacken.
Katie, die abends vor der Couch hockt, den Kopf auf die Sitzfläche legt und mich so lange anstarrt, bis ich sie augenrollend hochspringen lasse.
Usw...Das sind alles Momente, die ich gerne zulasse, da ich weiß, wenn ich's nicht möchte, kann ich Katie sofort weg schicken oder Unerwünschtes Spiel abbrechen.
Diese Momente machen das Zusammenleben für mich auch schön. Mal fünfe gerade sein lassen.
Katie kann das sehr gut unterscheiden. Auch, wann Schluss mit Lustig ist
-
Männer sind schwerer zu erziehen als Hunde
ZitatDas sind alles Momente, die ich gerne zulasse, da ich weiß, wenn ich's nicht möchte, kann ich Katie sofort weg schicken oder Unerwünschtes Spiel abbrechen.
Diese Momente machen das Zusammenleben für mich auch schön. Mal fünfe gerade sein lassen.
Katie kann das sehr gut unterscheiden. Auch, wann Schluss mit Lustig ist
Kann ich total verstehen :)
Aber:
Es gibt durchaus genug Hunde bei denen man schon aufpassen sollte/muss was man ihnen durchgehen lässt und was nicht. Manche brauchen immer konsequente Führung, manche nur am Anfang und es spielt sich dann ein.
Wenn ich mit mehr Hunden unterwegs bin, muss ich leider auch öfter den Spielverderber spielen
Aber ich würde das tragen der Leine ausbauen wenn er schon so stolz ist :) Praktisch wenn man mal die Hände voll hat

-
-
was ist denn daran nicht richtig ?

Ich finde es klasse.
Mein Hund zeigt immer an wenn er ein Leckerlie will. Er kommt dann zu mir, läuft ohne Aufforderung perfekt Fuss und himmelt mich dabei an. Hätte er das mal in der Begleithundeprüfung gemacht, hätten wir die Höchstpunktzahl bekommen.

Naja dann gibt es eben einen Keks für´s "Lieb Gucken"
-
Zroadster, ja so was in der Art habe ich mit meinem auch schon erlebt :-)
Schön zu hören, dass einige das ähnlich locker sehen.
Wenn ich wieder eine Kamera besitzen sollte, mache ich ein Foto davon. Aber vielleicht hat ja jemand anders ein Foto von seinem Hundi bei solchen Aktionen?
-
Sonneneu
Genau DAS hab ich gemeint! -> das was da so an Herz in den Posts zu lesen ist!
Jeder Hund ist anders. Das, was man dem einen als liebenswürdige Gaunerei durchgehen lassen kann, wird man beim anderen nie durchgehen lassen. Selbst beim selben Hund kann man an einem Tag ein Auge zudrücken, und am anderen Tag ist klar - das ist jetzt eine Grenzüberschreitung. Ein Beobachter spürt das aber gar nicht. Der Beobachter würde sagen, dass der Hund überfordert würde weil er zwei verschiedene Regeln kennen gelernt hat. Dieses Gefühl für das andere Lebewesen ermöglichen uns unter anderem spezielle Nervenzellen im Gehirn - die sog. Spiegelneuronen. -> Sorry, ich wollte kein Klugsch...er sein...
Deshalb mein ich, mit Herz und einem wahren Herzkontakt zum Fellnasenschatz gibt es die immer gültige, perfekte Regel nicht. So machen wirs doch auch mit unseren Kids. -
Zitat
Sonneneu
Genau DAS hab ich gemeint! -> das was da so an Herz in den Posts zu lesen ist!
Jeder Hund ist anders. Das, was man dem einen als liebenswürdige Gaunerei durchgehen lassen kann, wird man beim anderen nie durchgehen lassen. Selbst beim selben Hund kann man an einem Tag ein Auge zudrücken, und am anderen Tag ist klar - das ist jetzt eine Grenzüberschreitung. Ein Beobachter spürt das aber gar nicht. Der Beobachter würde sagen, dass der Hund überfordert würde weil er zwei verschiedene Regeln kennen gelernt hat. Dieses Gefühl für das andere Lebewesen ermöglichen uns unter anderem spezielle Nervenzellen im Gehirn - die sog. Spiegelneuronen. -> Sorry, ich wollte kein Klugsch...er sein...
Deshalb mein ich, mit Herz und einem wahren Herzkontakt zum Fellnasenschatz gibt es die immer gültige, perfekte Regel nicht. So machen wirs doch auch mit unseren Kids.Schön gesagt

Auch wenn ich leider finde das dies zu wenig bei ihren Kindern machen. Aber das ist ein anderes Thema^^
Leider noch kein Foto gefunden, aber ich kann ja morgen eins machen.
Liebe Grüße
-
das ist die typische "Lieb guck" Haltung.
Also wenn die nicht mit einem Keks belohnt werden muß, weiß ich auch nicht.
Externer Inhalt img803.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!