Emma erbricht immer und immer wieder
-
-
Hi,
dieses Ungeziefermittel würde ich schonmal komplett weg lassen.
Spot on´s würde ich persönlich nie benutzen. Immer wieder hört man von epileptischen Anfällen und anderen Sachen.
Und obwohl ich garnichts vorbeugend benutze hat mein Hund ausser Zecken noch nie was gehabt.
Um einen Bluttest wirst Du nicht drumherum kommen. Immer nur Medikamente geben ohne Diagnose bringt auf Dauer nichts ausser Kosten.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hi,
dieses Ungeziefermittel würde ich schonmal komplett weg lassen.
Spot on´s würde ich persönlich nie benutzen. Immer wieder hört man von epileptischen Anfällen und anderen Sachen.
Und obwohl ich garnichts vorbeugend benutze hat mein Hund ausser Zecken noch nie was gehabt.
Um einen Bluttest wirst Du nicht drumherum kommen. Immer nur Medikamente geben ohne Diagnose bringt auf Dauer nichts ausser Kosten.

Ich kann dem nur zustimmen.
Ohne Diagnose kommt in meine Hunde kein Medikament (außer in ganz seltenen Ausnahmefällen).Eine leichte Magen- Darmverstimmung kann man mit Schonkost "behandeln". Der Hund kommt damit alleine klar und braucht nicht immer gleich eine Spritze oder Tabletten.
Wenn das allerdings so häufig auftritt, würde ich auch unbedingt zu einem Blutbild raten. -
Nein wir haben jetzt das erste mal Kohletableten verwendet...die wurden mir auch empfohlen von der Tierärztin.
Hab sie nach 2 Tagen aber auch wieder abgesetzt weil sie nicht den Effekt hatten wie ich es mir erhofft habe.
Sie sagte auch das ich Heilerde malausprobieren soll aber dasfür reichte mein Geld in der Apotheke nicht mehr.Gestern Abend hat sie ein wenig trocken Brot (ich sag dazu immer Hasenbrot oder Pferdebrot) zu sich genommen und es auch drinnen behalten.
Ich habe hier in der Nähe eine Tierklinik die aufsuchen werde.
Meine finanziellen Sorgen sind dadurch entstanden das ich (fast 20) im Dezember meinen Ausbildungsplatz verloren habe. Das Amt zahlt mir kein Geld da ich mit meinem Freund zusammen wohne und der angeblich zu viel verdient.
Ich werde mal Mutti und Papa um eine kleine Spende beten.
-
Der Tierarzt hat Baytril (nicht Baymil
)gespritzt? Das ist ein Antibiotikum. Und immer jeweils eine Spritze oder habt ihr Tabletten mitbekommen?
Versteh ich nicht, Antibiotikum bei Erbrechen..wozu denn nur, wenn man keine Diagnose hat..?? Aber gut.
Das mit Deiner Lehrstelle ist ja echt besch...! Da versteh ich die Geldsorgen. Hoffentlich können Dir Deine Eltern etwas geben.
Wenn Du einen Termin in der Klinik ausmachst kannst Du sie darum bitten, nur einfachen Satz zu berechnen. Wenn Du Glück hast und ganz lieb fragst machen sie es vielleicht
-
Vielleicht hat dein Hündchen ja eine Allergie? Trockenfutter bzw zu viel Getreide wird ja oft nicht vertragen. Und die Medikamente würde ich auch erstmal weglassen. Nutze halt die Hausmittelchen gegen den Durchfall...geriebener Apfel oder auch Banane oder so. Und versuche mal die Schonkost in Form von Reis und Hühnchen und lass das Trockenfutter ganz weg für ne Weile.
Wir hatten auch einen Jack Russell, der immer wieder Magen-Darmprobleme hatte. Bei Bauchweh hat er Globulis und Kirschkernkissen bekommen
und wenn er mich schon mit dem Kissen Richtung Mikrowelle hat laufen sehen, lag er schon und hat die Beine weggestreckt, damit ich des drauflegen konnte. Hat er genossen! -
-
ich schups mal...
...gibt es hierzu neue Erkenntnisse, warst du mittlerweile schon in der Tierklinik?
-
es könnte auch eine nicht erkannt megaösaphagus sein..
das bedarf jedoch genauester abklärung. -
Mutti und Papa konnte mir leider nicht aushelfen
aber nachostern wird das in angriff genommen
und dann werd ich mal fragen wie es mit ratenzahlung etc aussieht
soweh ich was neues hab melde ich michim moment bekommt sie wieder normales futter und jeden tag ein stück möhrchen
wir haben die normalen kaustangen weggelassen (die mit rinderhaut) und dann hoffe ich das in der tierklinik die ursache gefunden wird -
Hallo,
ich schubs auch noch mal hoch.
Was hat sich in der Zwischenzeit getan? Gibt es etwas Neues? Würde mich doch sehr interessieren! Vielleicht meldest Du Dich ja noch mal..LG, Andrea
-
hab mich schon lange nicht mehr gemeldet aber nach einigen terminen in der klinik konnte nichts festgestellt werden
ich bekam den hinweis ihr keine kauknochen mehr zu geben und zu beobachten und es ist nichts mehr vorgekommen ich habe einen gesunden mobilen hund

der tierarzt vermutete das sie die kauknochen(aus rinderhaut) von emma nicht richtig gekaut wurden und die stücke im magen bzw darm ihr sorgen bereiteten
hätte ich das nur früher gewusst
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!