• Neu

    Hi


    hast du hier Linchen-News* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, seit heute...wir waren bei der Kontrollultraschall-Untersuchung, uns es sah gut aus...keine Hinweise auf Flüssigkeitsansammlungen, nächste Kontrolle ist erst in sechs Monaten!!! Hurraaaaa!!!

    • Ich bin so wahnsinnig erleichtert, erst jetzt merke ich, dass ich die ganze Zeit noch gezittert habe...und nun erstmal Ruhe bis Mitte Dezember! Und richtig blank haben sie nur den Unterbauch und einen kleinen Bereich direkt um die Narbe herum rasiert. Ist auch ganz schön!!


      Guckt mal, hier ist ein Bewegungsfoto von einer fröhlichen Lina im Wald:



      Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend!!

    • So, nun habe ich mich mit der Orga in Verbindung gesetzt. Tatsächlich gab es seinerzeit in Rumänien Probleme mit einem inkompetenten Tierarzt und einem ebensolchen Pfleger. Als die Orga davon Wind bekommen hat, haben sie sofort Ärger gemacht und sich gekümmert. Auch haben sie dann in Deutschland z.T. nachoperieren lassen. Das hätten sie auch bei Lina getan, aber die machte ja einen pudelgesunden Eindruck - bei uns ja auch drei Jahre lang. Ich bin mit dieser Erklärung zufrieden, denn dann handelt es sich zumindest bei unserer Orga nicht um ein strukturelles Problem, sondern war einfach Pech. Das kann letztendlich immer und überall passieren. Und wenn man bedenkt, was unsere Orga hüben wie drüben leistet, bin ich doppelt froh, dass sich für mich die Angelegenheit geklärt hat, ohne das ein Beigeschmack bleibt.

      Für mich zählt jetzt nur eines: Linchen geht es gut! Ich bin sehr froh und hoffe, dass wir jetzt alles überstanden haben! :smile:

    • Na ja Jenny, zufrieden würde mich das nicht stellen. Bei uns war es ja auch erst ca. 2 Jahre danach. Aber mit den Folgen muss Schara ein Leben lang leben. :verzweifelt:


      Aber ich freue mich natürlich für Linchen und hoffe dass sie es endlich überstanden hat.

    • Zitat

      Na ja Jenny, zufrieden würde mich das nicht stellen. Bei uns war es ja auch erst ca. 2 Jahre danach. Aber mit den Folgen muss Schara ein Leben lang leben. :verzweifelt:


      Aber ich freue mich natürlich für Linchen und hoffe dass sie es endlich überstanden hat.


      Ja, Gaby, ich weiß schon, was Du meinst. Aber das heißt ja nicht, dass ich zufrieden mit der Situation bin. Aber mit dieser Erklärung kann ich leben, weil es quasi ein Unfall war. Das ist wie mit ihrem Bein. Natürlich macht es mich traurig, dass sie ein kaputtes Bein hat, jetzt schon Arthrose beginnt und die verhassten Mäntel im Winter tragen muss. Aber auch dies war buchstäblich ein Unfall. Und damit zu hadern, macht es nicht besser geschweige denn ungeschehen. Und sie hat mit so viel Glück überlebt, dass ich jeden Tag mit ihr mit freiem Herzen geniessen möchte. Wer weiß, was die nächste Kontrolluntersuchung ergibt.


      Ich hoffe für Schara und Linchen, dass sie es überstanden haben!

    • Update: Linchen geht es gut! Sie hatte zwar mit einem blöden Abzess inklusive Komplikation und einem kleinen Tumor (nicht streuend) an der Pfote zu kämpfen, aber einfach kann ja jeder, und dass sie eine Kämpfernatur ist, wissen wir ja.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!