• Kurzes Update:

    13,5 Jahre ist sie nun alt, taub und auf eine wunderbare liebenswerte Art ein Ömchen: freundlich-stur, macht irgendeinen Quatsch, den sie noch nie gemacht hat, mit souveräner Selbstverständlichkeit, hat manchmal keinen Bock, lange zu laufen - da gibt es viel, was sich im Alter verändert/verstärkt. Ich freue mich aber gerade in diesem Thread jedesmal ganz besonders, ein Update geben zu können - immerhin lag die Prognose definitiv unter 10 Jahren. Mein Linchen 🥰🥰

    • Neu

    Hi


    hast du hier Linchen-News* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Am letzten Freitag hat sich Linchens OP-Marathon zum 10. Mal gejährt. Geschätzt ist sie nun 14 Jahre alt, und ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist. Ich fürchte mich immer mehr vor dem Abschied und hoffe einfach, dass sie noch ein paar (?) gute Jahre hat. Sie ist einfach so ein unfassbar toller Wuschel 🥰❤️

    • Heute wurde beim Linchen im Rahmen der Altersvorsorge und wegen leicht erhöhter Werte der Bauchraum geschallt. Ich hatte wirklich Sorge, bei einem 14jährigen Hund weiß man ja nie. Aber: alles war tippi toppi!! Die verbliebene Niere ist zwar altersbedingt nicht mehr wie neu, aber Nierenfutter bekommt sie ja eh schon, und die Werte sind nicht besorgniserregend. Und nirgendwo ein Tumor, das macht mich froh!

    • Linchen, nun bist du fort, und auch wenn du wirklich alt geworden bist (15), zerreißt es mir das Herz. Du bist schon so lange ein Teil unserer Familie, hast meine Kinder beim erwachsen werden begleitet und so viele Menschen glücklich gemacht. Mein geliebter Flausch, danke für alles, du wirst immer einen großen Platz in meinem Herzen haben!

      Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.“

    • Was ist denn eine Woche im Vergleich zu der Zeit die ihr miteinander verbracht habt?

      Nichts.


      Und sie wird auch weiterhin fehlen.

      Natürlich.


      Ihr hattet viel Zeit zusammen. Das ist schön. Wirklich.

      Aber war es genug?

      Nein, es war nie genug Zeit wenn man ein geliebtes Wesen gehen lassen muss.


      Die Trauer ist der Preis, den wir zahlen müssen wenn wir unser Leben teilen. Und je intensiver man vorher verbunden war umso höher ist dieser zu zahlende Preis.


      Fühl dich gedrückt und verstanden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!