Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

  • Zaasou, das hört sich super an!!
    Wir sind mal wieder einen Schritt weiter.
    Letzte Woche wurde das Gelenk nochmal punktiert und es wurden Bakterien festgestellt (Staph. intermedius, wens interessiert). Zwar nicht sehr viele aber immerhin. Und nu kommts: Der Keim ist multiresistent. Juhu!
    Da haben wir mit Amoxicillin schön daneben gelegen und brauchen jetzt Doxycyclin, welches richtig nette Nebenwirkungen hat.. :muede:
    Heute abend fangen wir an und ich HOFFE HOFFE HOFFE so, dass es endlich besser wird.

  • So, melden uns auch mal wieder. Brunos OP ist jetzt 4 Monate her. Und nach einem ewigen Auf und Ab, vielen Sorgen, Tierarztbesuchen, Reha-Maßnahmen und Co kann ich heute berichten, dass alles richtig gut ist. Bruno geht seit drei Wochen auch wieder zum Spiel und Spaß in die Hundeschule und tobt munter mit. Seit Mittwoch machen wir Mantrailing und auch da hält er gut durch. Sitzen ist noch immer nicht seine Lieblingsposition, er macht lieber Platz. Und wenn er einen anderen Weg als Frauchen gehen will, legt er sich hin und spielt den "kranken" Hund. Aber der Trick geht nicht mehr ;-)
    Vor vier Wochen meinte er plötzlich mir einen Schrecken einzujagen, als er aufschrie und das andere Hinterbein nicht mehr belasten wollte. Frauchen packt den Riesen und Jaulen ins Auto, fährt zum TA, der kommt uns mit mitleidsvollem Blick entgegen und meint: Naja in 80% der Fälle folgt im ersten halben Jahr das zweite Kreuzband.
    Auto auf... und Bruno hüpft aus dem Auto, als sei nix gewesen...Da waren TA und ich beide erleichtert und ich hab kurz überlegt eine Kur für mich einzureichen...Ich wünsche euch allen, dass es nur noch aufwärts geht und bei allen, wo es gut ist, immer so bleibt.

  • So, auch wir wollen mal wieder berichten , ich habe gestern mit der Frau vom Doc die in der Praxis am Empfang sitzt telefoniert und ihr geschildert wie es so aussieht ;)


    Sie hat und als "geheilt" entlassen und gesagt auf nimmer wiedersehen :D Irgendwie passend , hihi


    Wir gehen noch 1-2x die Woche zur Physio, wies so passt und Bonny geht es sehr gut wie ich denke ...
    *schnell auf holz klopf*


    Sie flitzt manches mal wie eine Irre, bekommt endlich keine Schmerzmittel mehr und ist wieder fast meine alte kleine Terrorziege :)


    Ich hoffe für uns alle, dass es nur noch bergauf geht und nie wieder soetwas passiert ....

  • Super, das freut mich für Bruno und Bonny! :) Aprilkind, 4 Monate! Na da hab ich ja doch Hoffnungen, bei uns sinds erst 2..
    Jule geht es unverändert, und wenn ich es mir einrede sogar mit klitzekleiner Tendenz zum Besserwerden ;)
    Gestern ist sie ins Auto gesprungen :irre: und hat natürlich gepiepst und das Bein angezogen. War aber dann wieder gut.
    Und Treppensteigen geht draußen (keine rutschigen) und wenn sie nicht so steil sind. Sie hoppelt da zwar mehr rauf, aber ich lasse sie.

  • Ich hätte es NICHT beschreien dürfen: HEUTE RISS KREUZBAND NR.2. Könnte schreien und heulen, aber hilft ja alles nix. Jetzt fängt alles wieder von vorne an...und das kurz vor Weihnachten

  • Bruno hat mit den anderen Hunden auf der Wiese getobt. Und dann schrie er auf.
    Ich vermute aber, es war doch ein langsames Aufdröseln. Vor vier Wochen hat er schon mal aufgeschrien und kurz gehumpelt. Mein TA meinte noch vermutlich Nerv eingeklemmt. Denn es war schnell vorbei, keine Schublade. Ist jetzt aber anders. Schubladentest ist jetzt eindeutig. Und er liegt hier und leidet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!