Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Die sch***verf*** Naht ist oben geplatzt!
Ich krieg nen Nervenzusammenbruch, das kann doch jetzt echt nicht wahr sein
Aber morgen sollen doch die Fäden raus, oder? Dann sollte es doch eigentlich schon zugewachsen sein, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
EIgentlich ja, aber die Naht hatte wohl andere Pläne.
Die untere Hälfte sieht richtig gut aus, aber das Stück oben hat zwei Klammer ausgerissen und sifft jetzt richtig lustig vor sich hin. Ich häng grad am Nottelefon...
-
Ich hätte jetzt gesagt, da wir es kennen, nicht aufregen und alles ist Gut.
Bei unserer Hündin war es bei der zweiten Naht auch. Das obere Stück, oder unten ich weiß es nicht mehr genau, wollte und wollte nicht zuwachsen. Es lief auch immer etwas raus. Zum Schluß haben wir es auch rausgedrückt.
Der untere Faden hat sich auch nicht komplett von alleine aufgelöst. Wir waren damit zwei mal beim Ta und unsere Physio hat auch nochmal etwas Faden rausgeholt.
Als alles raus war, das waren Wochen und wir kurz vor einem Nervenzusammenbruch, ist alles sehr schön verwachsen.
Lg
Sacco -
Ta sagt auch, es reicht morgen beim Kontrolltermin.
Sie schläft jetzt auch. Aber für meinen Nerven ist so ein Mist einfach gar nicht gut
Da läuft meine Fantasie dann immer etwas Amok
-
So, das offene Nahtstück mit zwei neuen Klammern wieder zugemacht.
Beim Rest sind Fäden und Klammern jetzt raus, sieht gut aus.
Jetzt also nochmal ne Woche Kragen und aufpassen, dann ist es hoffentlich vorbei.
-
-
Sagt mal, hat euch der TA gesagt ab wann nach der OP der Hund wieder komplett lahmfrei laufen sollte?
Bronz ist jetzt frisch in Woche 6 nach OP und lahmt (kein humpeln) noch immer ohne Schmerzmittel. Die Physiotherapeutin ist sehr zufrieden mit ihm. Ich finde es trotzdem komisch.
-
Sagt mal, hat euch der TA gesagt ab wann nach der OP der Hund wieder komplett lahmfrei laufen sollte?
Bronz ist jetzt frisch in Woche 6 nach OP und lahmt (kein humpeln) noch immer ohne Schmerzmittel. Die Physiotherapeutin ist sehr zufrieden mit ihm. Ich finde es trotzdem komisch.
Bei uns geht der Post-OP-Plan über 3 Monate. Danach sollte der Hund wieder komplett belastbar sein.
Ab wann er nicht mehr lahmen soll, weiß ich nicht. Wir stehen ja noch ganz am Anfang. Coco fängt gerade an, dass Beinchen wieder ein bisschen mitzubenutzen. Bei ihr kommt hald noch die fiese Entzündung dazu.
Die Ergebnisse vom Labor sind da. Es wurden Bakterien gefunden, also heißt es jetzt mindestens 3 Wochen Antibiotika. Der Arzt meint 6 Wochen wären sogar besser.
Nach 6 Wochen steht bei uns ein Kontrollröntgen an, wurde das bei Bronz auch gemacht? Ich kann morgen mal meine Physio fragen, was die meinen, wann der Hund wieder lahmfrei laufen sollte.
-
Bei uns geht der Post-OP-Plan über 3 Monate. Danach sollte der Hund wieder komplett belastbar sein.
Ab wann er nicht mehr lahmen soll, weiß ich nicht. Wir stehen ja noch ganz am Anfang. Coco fängt gerade an, dass Beinchen wieder ein bisschen mitzubenutzen. Bei ihr kommt hald noch die fiese Entzündung dazu.
Die Ergebnisse vom Labor sind da. Es wurden Bakterien gefunden, also heißt es jetzt mindestens 3 Wochen Antibiotika. Der Arzt meint 6 Wochen wären sogar besser.
Nach 6 Wochen steht bei uns ein Kontrollröntgen an, wurde das bei Bronz auch gemacht? Ich kann morgen mal meine Physio fragen, was die meinen, wann der Hund wieder lahmfrei laufen sollte.
Der Kontrolltermin soll in der Woche 7-8 Post-OP in der Tierklinik stattfinden, also in ca. zwei Wochen. Der Termin zum Fäden ziehen vor einigen Wochen war gut und sein Zustand so wie es sein sollte.
Das wäre total lieb wenn Du mal fragst.
-
So, es geht weiter bergauf.
Die Wunde sieht gut aus, die neuen Tackernadeln halten jetzt auch und ich hoffe, dass Mittwoch das Thema Naht durch ist, wenn wir die Klammern entfernen.
-
Helfstyna Daumen sind gedrückt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!